Beiträge von pulse180

    also ich habe eine weitere idee^^



    du tippst nicht deinen code einfach in word ein und speicherst es dann ab???


    wenn ja dann ist es klar das nur dein code angezeigt wird, weil word kein editor für den quelcode ist, sonder nur als Editor für den Inhalt arbeitet, also deienn code als einfachen text ansieht.

    Zitat von "Peter Gedamke"

    xampp ist doch nicht mehr als eine simulierte Server'welt' :lol:


    also da ich gerne besserwisserisch bin muss ich mal was anmerken: XAMPP simuliert nicht einen Server sondern er ist einer. Die Pakete die für Xammp sind die gleiche wie auf jedem Linux-Server, nur man hat davor ne Installationsroutine mit reingepackt^^

    also mit 200 Mhz ubuntu zu benutzen ist schon nicht ganz ohne...


    Zu deinem Problem, bei ubuntu gibt es zu erst nur ein Benutzer, den du anlegst am anfang. Dieser Benutzer ist auch berächtigt root status zu erhalten. Bei anderen Distributionen gibt es nen eigenen BEnutzer dafür. BEi ubuntu ist es der standert benutzer...


    Hoffe mal das es deine Frage beantwortet hat.


    Auserdem um in der Console, root berechtigungen zu bekommen einfach su eingeben. Oder wenn nur ein befehl kurz root rechte braucht einfach vor den befehl sudo schreiben.

    Zitat von "Peter Gedamke"

    :?: was versprecht ihr euch bloss so häufig von diesen height-Eingaben.
    Die Höhe einer Seite ergibt sich doch je nach Eintragsfülle automatisch :roll:


    naja wie recht du hast, außer bei mir^^ Ich trenne meine Artikel neuerdings immer, so das man den Artikel nur mit etwas Scrollen lesen kann, man muss nur manchmal auf "Weiter" klicken.

    naja sommer juhu...
    naja bin etwas weniger online, aber mit nem laptop im garten macht es wieder spaß im internet zu stöbern.


    Naja aber sollen sich alle dran halten nicht viel im internet zu machen, Könnten die Hoster mal par Server abschalten^^

    Zitat

    pulse180


    am PHP bin ich dran, hab allerdings nicht genügend Zeit jetzt mich nur ausschließlich um PHP und mySQL zu kümmern. Wird wohl noch einiges dauern, bis das Projekt in Sack und Tüten ist . Habe ja vor ein komplett neues Chatsystem zu proggen, ob da was anständiges bei rauskommt, wird sich zeigen... Selbiges gilt für's Forum... Falls ich mal net weiter komm, Ihr seid ja immer da, falls ich keine Lösung über die Suchfunktion finde .


    also mal nicht so viel vornehmen^^
    Es ist schon kompliziert kleine Sachen vernünftig hinzubekommen. Aber es ist keine schlechte Idee, sich mal an einem großen Projekt zu versuchen, man lernt viel.
    Aber das größte Problem von PHP ist, dass man vieles schnell hinbekommt, aber dafür nicht sicher.


    Mal nen Szenario:
    Mann lernt PHP aus nem Buch und dort wird zum Schluss nen Gästebuch selbst geschrieben. Wenn so ein Teil online kommt, könnte jeder der etwas mehr Ahnung von php und mysql hat, die ganze Datenbank auslesen lassen oder Sachen dort drin ändern.
    Ich muss mir nur vorstellen wenn ne Webseite mit nem CMS aufgebaut wurden ist, und man dann sein eigenes Gästebuch reinstellt...
    Ach plötzlich sind Nacktfotos auf der Startseite... da werden sich die unseriösen Anwälte freuen.


    Daher von mir ein Tipp: lass dein Code immer kontrollieren, aber bitte von jemanden den man vertrauen kann. Als ich meine ersten Projekte erstellt habe, war mein Bruder immer der mir Tipps zur Sicherheit gegeben hat.


    gruß vincent

    türlih ist es ohne werbung... ist ja nen oben source projekt, nur die betreiber von der webseite iphpbb.de müssen ja irgend wie das geld verdiennen.

    Zitat

    Als absolut sehr unübersichtlich halte ich den Admin-Bereich


    Genau meine Meinung, als ich den gesehen habe, wurde mir schlecht... Auch wenn das V2 Adminbereich nicht so übersichtlich war, hätte man dabei bleiben sollen und es nicht noch mehr unstrukturierter dastellen.

    mhh man sollte mal ne eigene Diskussion aufmachen: phpbb2 oder 3


    bin auch nen eingefleischter v2 nutzer, mir kommt die neue Version etwas überladen vor. Naja sie hat aber auch par kleine Vorteile.


    Ich vermisse das alte Design bei v3 :lol:


    gruß
    pulse180

    local???


    also du meint damit das du die webseite einfach öffnes, ohne die Webseite über ein Lokalen Webserver laufen zu lassen??? Dann ist es klar.. weil du brauchst nen Webserve mit PHP modul um deine PHP dateien ausführen zu können.


    Kann XAMPP emfehlen.


    Auserdem wenn du php in einer datei verwenden willst, darf die keine HTMl Datei sein: .html, sonder muss eine PHP Datei sein .php, in der kannst du normal mit HTML arbeiten.

    ich glaube das internet das hier gemeint ist.. ist das öffentliche wie es heutzutage genutzt wird... also das wo sich jeder nutzer per telefon leitung einwählen konnte...


    Das Internet war schon viel früher da, und war eine vernetzung von Forschungseinrichtungen, um schnell dokumente auszutauschen.

    hey... es gibt total viele Java Script Countdowns, mit google findet man so schnell wechle, da bringt es nichts die hier auf zulisten.

    Abmahnung???


    Ich bin gegen dieses Wort allergisch! Habe hier 2 solcher Teile rumliegen, weil ein Kunde eine bestimmte Domain für seine Webseite haben wollte.
    MIr kamm der Domainname nicht irgend wie bekannt vor, also hab ich eine registrieren... Tja jetzt habe ich von einem Anwalt einer Unbekannten Firma die Abmahnung und Unterlassenserklärung rum liegen. Die große Frage ist aber immer noch, wie ich es meinem Kunden verklickern soll. Weil ich zahle nicht.