Beiträge von pulse180

    O.k hätte ich nicht gedacht, aber wie gesagt mit einem mit einem 800 px Kassten kann man nichts Falsch machen.
    Es ist auch oft angenehmer für den Lesser, da kein Lesser lust hat ein Text der 1280 px breit ist zu lessen. Und die Breitbild Displays zeigen die Webseite auch gut an.

    naja ich arbeite mit 2 19" TFT wo beide eine auflösung von 1280 x 1024 px haben.


    Glaube auch das 1280 x 1024 px gerade am aktuelsten ist, wobei auch die breiten Displays sehr aktuel sind, besonders bei Laptops. Weiss aber jetzt nicht was für eine auflösung die haben.

    O.k...


    also mal kurz gefragt:


    Wie gehst du ins I-NET, über eine Wählverbindung (sprich du muss irgend wo auf verbinden klicken) oder über ein Router ( ein Kasten an dem man einfach per Ethernet Pc anschlißt und der PC ist Online.


    Benutzt du eine Firewall oder/ und ein Virenscaner, wenn ja welchen???


    Welche Windows VErsion?


    Also zum Hintergrund:


    Es können verschiedene Uhrsachen haben:


    - Internetanbitter, hat probleme beim durchrouten deiner Anfragen.
    - Die Internetanbindung macht Probleme so gehen Pakete verloren
    - Der Router macht Probleme
    - Firewall plock mache packete (Bug)
    - Firefox machts faxen
    - OS bindet den Netzwerktreiber falsch ein


    und so weiter.



    Gruß
    pulse180

    @nikbes
    Ja so erstelt man ein neues kleineres Fenster.



    DeDavini

    Zitat

    Datenbank anlegen
    1 Tabele für die Film Namen
    1 Tabele für die Kritiken


    Über eine Schleife die Datenbank auslessen lassen, und mit einem Link versehen der per Post dem Eingabeformular anweisst um welchen Film es sich handelt.


    Formular wird in die Datenbank übertagen


    Wie gesagt, das ist nur eine Lösung idee wie du so eine Kritik Datenbank aufbauen kannst und dafür brauchst du PHP und MySQL. Das geht nicht so einfach mal schnel mit HTML.

    Also ernst gemeinter Tipp: vergiss es.


    Das Problem ist, dass du erstmal nicht die Speicherung von den Kritiken umsetzen Kannst, weil du dafür PHP brauchst, da Daten gespeichert werden.


    Meine Lösungsidee (mit PHP) ist:


    Datenbank anlegen
    1 Tabele für die Film Namen
    1 Tabele für die Kritiken


    Über eine Schleife die Datenbank auslessen lassen, und mit einem Link versehen der per Post dem Eingabeformular anweisst um welchen Film es sich handelt.


    Formular wird in die Datenbank übertagen

    also ich würde es über PHP machen:


    Kopie von der Datei erzeugen lassen
    Datei umbenenen per zufall (z.b: xxxxxx.pdf also 381047.pdf)
    Diese Datei zum Download anbitten
    Nach dem Download die Datei Löschen
    Fertig^^


    Ist etwas Koplizirt, aber ich glaube du willst einfach verhindern das Jemand der Zugriff hat und den Link hat, diesen einfach an andere weiter gibt.


    Wenn es so ist kannst du alle pdf Dateien in einen Ordner packen, und dann den Zugriff auf den Ordner per .htaccess regeln.

    Zitat von "Foster"

    tse, mein Post war qualitativ viel hochwertiger ^^
    Deswegen hats auch solange gedauert :P


    Ja Foster, du bekommst doch dein Sternchen an der Pinwand.



    Und mal so zur HTML-Zeichenreferenz, die habe ich Ausgedruckt an meiner Wand hängen.

    Zitat von "DeDavini"

    weil HTML & CSS kann ich aber das reicht ja wohl kaum für eine Homepage oder?


    Doch HTML und CSS reichen schon um super seiten zu machen, über PHP kannste eben deine Webseite interaktiv machen, also das sich nen benutzer einlogen kann, oder du nen eigenes Gästebuch schreiben kannst, oder der Inhalt von der seite aus einer Datei geladen wird.
    Aber zwingend nötig ist es nicht.

    + keine Fehler (bzw. nicht ausfallende Fehler) im Code
    + Ausführlicher Inhalt
    Es gehört schon viel Selbstvertrauen dazu wen man sein Leben veröffentlicht, zu dem ist der Inhalt nicht sehr uninteressant
    + Aktuell
    Wie schon gesagt: sie ist nicht veraltet und sieht recht gut gepflegt aus


    - Design
    Mir gefällt es nicht so gut, es sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus. Aber wie gesagt es ist Geschmack Sache


    - Technisch ( Vernachlässig bar)
    Webseite ist nach einem einfachen System aufgebaut, es werden Tabellen Verwendet.
    Immerhin es wird CSS benutzt.
    Doch Heutzutage sollte man verstärkt auf CSS und DIV setzen.


    Also Insgesamt:
    1,5 Plus-Punkte (ist keine vernünftige Rechnung)


    Fazit:
    Insgesamt ist es eine Gelungene Seite geworden.


    gruß
    vincent

    Wie lange wir gebraucht haben das kann ich dir nicht sagen, ich bin auch später erst dazu gekommen. Die Grund Idee war erst mal nen Kleines Linux System für einen alten IBM Rechner zu erstellen. Dies ist etwa vor 5 Jahren entstanden, ich glaube waren so 2 Läute gewesen.
    Vor 2 Jahren habe ich vom Projekt was mitbekommen, und war von der Idee begeistert, habe also noch 2 weitere Personen hinzu gezogen.


    Also saßen wir zu 5 jetzt dran, wir hatten die Ansetze die schon halbwegs vergessen waren und haben uns überlegt wie wir das hinbekommen.


    Unser erster Ansatz war der Kernel, wir haben uns den aktuellen runtergeladen und haben versucht uns einzuarbeiten. (Neben bei der Kernel ist in C geschrieben sogar heute noch) Wir haben angefangen den bestehen Kernel abzuändern so das er für uns am passenden war. Es hat lange gedauert bis das System endlich lauffähig war. Der kernel war sehr instabil, ist er immer noch. Wir wollte eben ein ganz eigenes System haben, auch wenn wir sehr oft dran dachten uns einfach einen runter zu laden.


    Nach dem der Kernel fertig war, brauchten wir eine Distribution, eine eigene. Es ging schnell etwas Textbasierendes hinzubekommen, überraschend schnell. Ab jetzt hatte unser System, die Version 0.2 Alpha. Das war vor einem Jahr.
    Wir fingen dann an weitere Programme laufen zu lassen z.B: ein Rechner (das war das erste Programm).
    Nun ist noch ne Person zusätzlich dazu gekommen, er hat angefangen ne Grafische Distributionen hinzuzaubern. Schnell war unsere Gruppe aufgeteilt, die einen für Distributionen und die anderen für den Kernel.


    Letzten Sommer hatten wir dann eine Grafische Version, die Distributionen stammte von Ubuntu ab, aber von einer sehr alten ubuntu Version.


    Nun konnten wir ein Kleines System per Diskette starten das sich dann die Distributionen von der CD lud.


    Letzten Monat haben wir es endlich geschafft das System ganz von der CD starten zu lassen, und die Diskette als Festplatte zu nutzen.


    Ab nun war es Version 1.0 Alpha


    Was wir jetzt machen wollen ist noch unklar:
    - Kernel ausbessern
    - Programme für die Distributionen schreiben
    - Netzwerkadapter einbinden
    - Festplatte nutzen statt Diskette
    - System von der Festplatten booten lassen (Unwahrscheinlich )


    Geld nehmen??? Wo für es ist Open Source^^

    es lohnt sich aber auch sich C++ anzuschauen, ich glaube das objekt orientierte Progrmmiernen C++ und co. eingeholt hat, ist auch ansichts sache. Die einen mögen eben die objekt orientierte Sprachen, die anderen nich. Ich komme z.b mit objekt orientierte Sprachen nicht so zu recht.

    Also deine Aufgabe muss du so ab arbeiten:


    Eingabe (Formular) -> Senden (GET oder POST) -> php muss die Variabeln empfangen -> Variabeln werden in eine php eigene Variabel gespeichert -> Auswertung durch IF() -> Ausgabe des Ergebnisses.


    bitte POST bevorzugen


    Ich schreibe dir mal eine Beispiel Anwendung:




    So zur Erklärung:

    PHP
    <?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>


    Hier rüber wird der aktuelle Dateiname eingetragen.


    Code
    method="post"


    Post bezeichnet den Weg der Übertragung von den Daten hier werden sie zur Datei Geschickt.



    Code
    if(isset($_POST['Auswahl'])){
    if(isset($_POST['top5'])){


    Hier mit wird Geprüft ob jemand auf Auswahl geklickt hat, so erscheint beim Ersten laden der Seite noch kein Text erst wen man einen Ausgewählt hat.
    Die 2. Zeile prüft ob jemand etwas in der Liste ausgewählt hat, weil ohne Auswahl würde das Programm nicht wissen was es anzeigen soll, also würde es mit einem Error Abbrechen.


    Code
    $text = $_POST['top5'];


    Hier mit wird die Variabel vom HTML Formular in eine Variabel im PHP Programm übertragen, die dann verarbeitet wird.


    Code
    if($text == 1)
    {
    echo "text1";
    }


    Hier wird geprüft ob man das Feld mit dem Value = "1" gedrückt hat, wenn dies zu tritt wird das ausgegeben was in den {} steht.
    Über Echo wird ein Text ausgegeben, dieser kann durch HTML-Tags formatiert werden.


    Diese Überprüfung wird 4-mal gemacht, da es 4 verschiedene Texte gibt.


    Code
    else {
    echo "Bitte w&auml;hlen sie ein R&uuml;ckblick aus!";


    Hier mit wird noch angegeben was ausgegeben wird wen der Nutzer kein Feld ausgewählt hat.


    Code
    unset($_POST['Auswahl']);


    hier mit wird die HTML-Variabel gelehrt nicht nötig aber kann man nutzen.


    Gruß Vincent

    Apropos Editor notepad++ ist super. Besser als der Windows eigene da der Code durch Farben Lesbarer wird. Er beherrscht auch noch viele weitere Sprachen. Ich nutze ihn schon seit 3 Jahren und kann ihn nur empfehlen.

    ja schön c ist alt, c++ aber auch genau so wie HTML, aber in allen sprachen werden Module entwickelt damit sie noch aktuell zu nutzen sind. C wurde versucht kompatible zu C++ damit der Übergang von C auf C++ leichter fällt. Und da macht es auch nichts aus wen C schon 10 Jahre älter ist.


    Und das mit dem objektorientierte Programmiersprache sehe ich ehr als Nachteil, ich habe kein bock meine Programme zusammen zu setzen, ich schreibe Programme das heißt oben fängt es an und läuft nach unten durch.


    Ich glaube mit Downloaden hast du mich was missverstanden, es ist klar dass jeder einen Compiler braucht. Ich bezog mich ehr auf den Endnutzer, der extra .Net runterladen muss.


    Aso und so mal wegen allen höheren Programmiersprache, man nutz ein Editor z.B. für Windows Notepad++ mit nen par Zusatz Modulen, und dann wird der Code erst durch den Linker und dann durch den Compiler gejagt.


    Noch zu deinem OS Beitrag: Schon angefangen^^ aber nicht zu ende gebracht, weil sie wohl gemerkt haben das es mit c# net so wirklich funktioniert hat... Und mit dem Os haste hier mit mir, gerade einen getroffen der mit 6 anderen Personen gerade eine Alpha Version einer Linux Systems fertig gestellt hat.


    Und Neben bei C++ wie auch C# werden irgend wann untergehen, weil neue Sprachen kommen werden, aber beide Grundideen bleiben bestehen, Selbstlaufendes Programm, wie auch Programme die in einer Umgebung brauchen. Beide Sprachen haben ihr Fan-Club.


    Gruß
    Pulse180