Beiträge von revils

    Webocton - scriptly


    Ich benutze die Tabtaste.


    Jedenfalls hab ich schonmal die DIV in der Navi gelöscht und meine CSS angepasst (englische Kommentare, da wo es nicht eigentlich klar ist)

    Ok, jetzt sehe ich auch warum ihr mein Einrücken ansprecht....in meinen Editor ist alles sauer eingerückt,
    aber im Firefox wenn ich "Seitenquelltext anzeigen" drücke, sieht alles sehr bescheiden aus.
    Kann man da was machen?

    Ja hab ich und es stimm alles. Ich kann es mir nicht erklären...

    EDIT:


    Ich habe jetzt einfach Google Web Fonts benutzt.


    Code
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Rochester' rel='stylesheet' type='text/css'>


    Damit hat es funktioniert und sollte somit so aussehen. In FF wie im IE. Also es geht um die Überschrift


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]



    EDIT2:


    Ich hab jetzt die Navi verbessert und Schatten hinzugefügt


    http://www.riensartwork.de

    Bevor ich damit anfange, will ich euch erstmal fragen.
    Kann ich, so ohne Weiteres, meinem Border einen Schatten verpassen?


    Das einzige was ich nachlesen konnte ist, dass man das nur mit hilfe von hinterlegten Bilder machen kann.
    Fünf Bilder

    Folgendes, ich habe jetzt das Fonts-Verzeichnis in das Styles-Verzeichnis gepackt also:


    Code
    |_images
    |_includes
    |_ightbox
    |_styles
        |_fonts
            |_font1.ttf
            |_font2.woff
        |_style.css


    Das steht in der Style.css
    @font-face Code
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Unbenannt.PNG<!-- ia1 -->[/attachment]
    Und hier solls das erstemal benutzt werden
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt2.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Kann das denn so falsch sein?

    Ich mein zB die index.php, da was in den header oder so schreiben?


    Der Code sieht so aus...Mit der style.css im Verzeichniss /styles/style.css


    Code
    src: url('../brockscript.ttf') format ('truescript')

    Sagen wir es so^^ Ich hab die Fonts schon in einem Verzeichnis drin..also hab ich neu gemacht.


    Fonts sind in: /fonts/arial.ttf (z.B.)
    CSS ist in: /styles/style


    Aber ich werde es so nochmal versuchen


    EDIT:


    Leider keine Veränderung...hmm..muss ich vielleicht noch was in die .php Dateien reinschreiben zwecks Kompatibilität?

    Gut, dann bin ich schon einmal beruhigt was das angeht^^


    Jetzt folgendes. Mein Code, hab jetzt alles Browser abgedeckt. Ich hab extra das alte Fontscript aus der CSS genommen, damit ich sehen kann ob es funktioniert.
    Aber garnichts geht, der FF benutzt statt des neuen BrockScripts ein Standardfont. Die Script-Dateien liegen alle auf dem Server im Root-Verzeichnis.