Beiträge von unkown-6363

Zitat von "Ratoncito"

Wie schmeckt das?

Muss ich das verstehen.? :|:|:|

Zitat von "Ratoncito"

Ich glaube kaum, dass irgendein Editor das so hin bekommt.

Glaub mir, jeder Editor kriegt deine Seite besser hin. Vorallem Code-technisch. (Und WYSIWYG-editoren bauen da schon eine Menge Müll-code ein um es vorsichtig zu sagen :!:)

Zitat von "Ratoncito"

Wo sind denn Eure Seiten? Und wenn ich mal welche finde hagelt es nur so von Fehlern im Code?!?

Hallo? Ich hatte nochnie nen Fehler in meinem code. (W3C-validator). Wohingegen deine Seite/der Code ja beinahe schon eine Schande für die Webentwickler ist.

Auszug:
    #navigation {
    float: left;
    margin: 0 0 -32767px 10px;
    padding-bottom: 32767px;
    width: 220px;
    }

Was soll das?

_________________________________________________________________________________________

Wir sollten Kritik ausüben; haben wir getan. 8)
    Du bist nicht damit zufrieden und fühlst dich persöhnlich angegriffen und meinst du wärest der Champ? (Vonwegen wir hätten tausende Fehler)

Lerne mit Kritik umzugehen oder bestreite deinen weiteren Weg als webentwickler von nunan alleine.

Gruß
    Phip

Ich würde dir empfehlen ein komplettes Layout zu entwerfen.
    Schriftgröße vom text zwischen 10-12px und überschriften maximal...22px?

Wowowowow halt stooop! :!::!::!::!: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :!::!::!::!:
    JAVA != JAVASCRIPT

Ganz im Gegenteil, webseiten werden ohne JavaScript(!) gebaut, und erst am Ende mit JavaScript erweitert.

*EDIT*

weitere Kritikpunkte:

• das breitgezogene bild oben (header) geht GARNICHT, da es wiegesagt Breitgezogen ist 8|
    • die schrift im headerbild geht garnicht.

PS: Nimms nicht so niederschmettern auf.. ;). Mein erstes Design war keinesweg's besser.

Gruß
    Phip

Mich wundert es nur, dass du so viele JavaScripts auf der Seite sind obwohl du die seite doch "selber gemacht" hättest und du ja ganz am anfang von HTML und CSS bist (laut deinen aussagen). 8)

Außerdem ist der großteil des Code in einer Zeile; so wie man es von (manchen) WYSIWYG-editoren kennt 8).

Für die erste Seite ist es ok, aber heute längst nicht mehr aktuell.

Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:

• links sieht die schrift auf dem hintergrund blöd aus. eventuell eigene box dafür erstellen? (navigation ist gemeint)
    • content-bereich --> Deine Über(!!) große schrift wirkt extrem unseriös, so dass man am liebsten garnicht weiterlesen möchte
    • diese kakturs-animation ist furchtbar
    • bei dir steht Willkommen
      auf der Homepage von Andrea & Wolfgang
      * * *
      Ja, wir waren mal wieder ein wenig fleißig -
      alle Seiten zur Route von 2008 sind fertig ;-))
      Also, schaut Euch um
      Andrea & Wolfgang
      --> Dann ein unterstrich. Lösche bitte alles ÜBER diesem unterstrich sowie den unterstrich, sodass es mit der überschrift México losgeht
    • die unterste box (footer-positin) bitte komplett rausnehmen

gruß
      drphip132 8)

Zitat von "webmaster3000"

Inhalte von anderen Seiten kannst du mit IFrames einbinden, oder mit PHP.

Auch von mir willkommen im forum.!

Möchte zu der eben zitierten Antwort mal kurz meinen Saft dazu geben :D

iFrames

• macht ein Fenster in deiner Webseite und so kann man die andere webseite bedienen

php

• Beispielsweise wäre hier
      PHP
      <span class="syntaxdefault">echo file_get_contents</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'http://www.meine-seite.de'</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span>

geeignet, aber dann kannst du die webseite schlecht bedienen da die Hyperlinks, die dort stehen (Beispielsweise wird eine seite includet die <a href="logout.php">Klick mich</a> beinhaltet) nicht funktionieren, da dann eine Datei im aktuellen server-verzeichnis gesucht wird)

gruß
    phip

Das ist nur eine SUPER-GLOBAL wie $_POST und $_GET. Quasi ein array indem du Sachen speichern kannst, die aber nur bei der aktuellen Sitzung vorhanden sind.

(Nach Browsertab schließen ist die Sitzung pfutsch; wie deine cookie's die halt nur paar minuten leben (oder so))

Vorteil der SESSION:

• manche leute haben cookie's deaktiviert
    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />session_start</span><span class="syntaxkeyword">();<br /></span><span class="syntaxdefault">$_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'dieses_stylesheet will der benutzer sehen'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> $_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'stylesheet'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>
    PHP
    <span class="syntaxhtml"><br />...<br /><head><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br /></span><span class="syntaxkeyword">if(</span><span class="syntaxdefault">$_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'meine session'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"modern"</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxcomment">#dann dieses stylesheet einfügen (link)<br /></span><span class="syntaxkeyword">}<br />else...<br />{<br /></span><span class="syntaxcomment">#...<br /></span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span></head><br />...<br /></span>

Hast es verstanden? ;)

gruß
    phip

PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />if </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$_GET ISTGLEICH das hier</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxcomment">#dann hier dieses stelysheet einfügen<br /></span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault">elseif </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$_GET ISTGLEICH das hier</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxcomment">#dann diesen stylesheet einfügen<br /></span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>

cookie setzen an der stelle wäre vollkommen bescheuert, da manche keine cookie's im browser aktiviert haben und wenn du beim programmieren nicht aufpasst manch einer dann kein layout kriegt ;)

wenn dann in einer $_SESSION['meine_session'] speichern ;)

Soooo Leute,

Das Unterforum heißt Bücher - Filme - Spiele - Musik und auf Filme und Musik wurde schoneinmal eingegangen. (Bei Büchern bin ich mir nicht sicher)
    Wollte nun mal das Thema ausreizen und einen Thread zu den Spielen in Umlauf bringen. :D

Ich zocke derzeit hauptsächlich:

• Wargame European Escalation

Kommt immer darauf an, worauf ich bock habe, bin auch noch in diesen games öfters zu finden:

• Battlefield 3
    • World of Tanks
    • Combat Arms
    • GTA IV (und TBoGT)
    • PES 2011
    • RUSE

Ja das dürfte es gewesen sein.. ;)

Gruß
    Phip

ihr wisst nicht was ich meine

"PHP-Links" kann man verschicken.

"ajax - Links" (die.ja eig nicht existieren) wie #News kann man nicht verschicken

daher will ich das bei einem.klick in meiner ajax-Navigation statt

Index.php?Page=news#ajax-nav-klick

das hier wird

Index.php?page=ajax-nav

der Wert ajax-nav wird übergeben so das ich habe:

php-Navigation = <a href='Index.php?page=News'>News</a>
    ajax-Navigation (logischerweise wird diese die php Navigation ersetzen.wenn JS aktiviert ist
    <a href='#' onclick='ajax('news');'>News</a>

beides soll.in der url hervor rufen:

Index.php?page=(ajax-function) Übergabewert

location.hash hängt nur an und verändert nix :(

der wesentliche Unterschied ist die doctype und Elemente wie <header>

lerne einfach den HTML-Kurs der setzt soweit ich weiß in seinen Beispiel Code's auf html4

außer natürlich auf der HTML-5-Seite