Naja es war ja auch nur eine Idee
Beiträge von unkown-6363
-
-
Muss ich auch Probleme befürchten, wenn ich mein CMS (mit ajax) häufig benutze?
-
Ok habe verstanden
PS: Schauen die sich die Seiten wohl regelmäßig an?
Dachte Privatsphäre...das das der eigene Kram ist.... -
Naja wenn ich ein Timeout von 10s setzte (nachrichten abfrage) und eh nie mehr als ~10 leute auf dieser seite sein würden....rechnet sich das wirklich so hoch mit der Belastung? Habe da keien Vorstellung.
-
Achso. Na und merken die das, wenn ich da soeinen kleinen Minichat mache?
Naja dann nicht. Vllt kann man Ja Die Administration davon überzeugen hier auf dem Server des Forums eine Unterseite zu machen mit den oben genannten funktionen.
Gruß
Phip -
ob ich bei einem "normalen webhostingpaket" bei denen bin weiß ich nicht. ich frag mal dustin
-
da kannst mir vllt sagen ob die Chats erlauben?
-
wie kriege ich das raus?
basi du bist doch auch bei all-inkl...
-
Du hast es wohl nicht mitbekommen :P. Ich habe mich in der letzen Zeit mit AJAX beschäftigt und ich glaube sogar es zu verstehen
(Den code habe ich sogar schon vor Augen für einen Chat)
Dann würde ich selbstverständlich die Administration um Erlaubniss bitten/fragen.
Auslöser für die ganze Sache ist ja, dass die PN's schon recht nervig sind (um Probleme zu erklären)
Gruß
Phip -
Ist es immer erlaubt fremde Seiten per <iframe> einzubinden ohne den Besitzer zu fragen?
dürfte ich zum Beispiel das forum irgendwo einbinden?*EDIT*
Ich hätte nähmlich die Idee, in das Forum eine Chat-funktion einzubinden.
Am einfachsten wäre dies, mit einer neuen webseite, die von der breite 80:20 geteilt ist.
20% der breite nimmt das chatfenster ein und der rest ist dann ein iframe.Ist nähmlich besser so Probleme zu bereden und zu lösen. (sofern jemand im chat ist)
Daher wollte ich mich erkundigen, ob ich die Rechte habe und was ihr davon haltet.
Gruß
Euer Phip :arrow: :mrgreen: -
laut deinem Pfad, der zur Datei führt befindet sich das Bild "über" der index.htm(l)
CodeVerzeichnisstruktur (beispiel) | |--/webseite/ --einfach ein normaler ordner halt^^ | |--index.htm(l) --wenn hier in dem pfad ein "../" steht musst du das bild | |-- hier abspeichern und nicht in dem ordner^^
Also überprüfe deine Verzeichnisstruktur und dann passe einfach den Pfad an
-
Willst du unendlich lange listen erstellen, mit dateitypen die zugelassen sind?
Filtere doch einfach die paar schädlichen dateitypen heraus...
-
*EDIT to kanufroschs post*
Exportieren im sql-format
*EDIT ENDE*
-
Nun zu dem PHP-kurs:
- Jede Seite des php-kurses erzeugt bei mir in jedem Browser bei jeder Bildschirmgröße eine Vertikale Scrolleiste
- [attachment=0]<!-- ia0 -->4.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
- Ich habe gerade gemerkt, dass der zweite Fehler im php-kurs schon gefixt ist. Er war auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com/mysql-datenbank-auslesen.htm">http://www.php-kurs.com/mysql-datenbank-auslesen.htm</a><!-- m -->
Gruß
Phip S. - Jede Seite des php-kurses erzeugt bei mir in jedem Browser bei jeder Bildschirmgröße eine Vertikale Scrolleiste
-
Hallo ihr lieben, Hallo Axel (hoffe du liest das hier mal :D),
Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge für das html-seminar und den php-kurs. Diese sollen allerdings keine (!) Kritikpunkte seien, mit denen ich etwas schlecht machen möchte.
Fange ich an mit dem HTML-Seminar.de:
- Man könnte zum Beispiel die Navigation um ein paar Pixel verbreitern, um folgende unschöne "Fehler" zu beheben.
- Mein Gedanke: Alles in eine Linie, oder wenigstens den TEXT untereinander und nicht verschoben.
- [attachment=2]<!-- ia2 -->2.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
- [attachment=1]<!-- ia1 -->3.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
- Dann steht hier schon seit mehr als einem Jahr ein "kommt demnächst" (Siehe Bild)
- [attachment=0]<!-- ia0 -->1.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
-
aufjedenfall geht es. (siehe facebook)
-
kompliziert....vllt verstehe ich die komplette Funktionsweise eines Computers wenn ich mal auf YouTube die Video's anschaue, wo Leute funktionierende PC's in Minecraft nachbauen.
Also mit den ganzen Leiterbahnen... -
Beispielsweise man hat jetzt ein Miniprogramm und
der Compiler erstellt eine binäre Zahlenkette.(1=Strom) [--> strom-impulse]
(0=kein Strom)Wie wird diese Kette in Impulse umgewandelt?
-
ich sehe keinen unterschied bei mir, wenn <div id="seitenbereich"> gesetzt ist.
-