Beiträge von unkown-6363

    Trafficpoint :


    Tipp. Wenn du das ganze Layout umstellen willst, kann es auch mal sehr hilfreich sein alles neu zu coden. :)
    Dabei findet man selbstständig optimierungsmöglichkeiten (du kennst deinen code selber besser als wir).


    außerdem ist ein overflow:hidden; für body{} bzw html{} in der Regel nicht nötig, wenn man sein Layout sauber aufbaut. Du musst da irgendwo Mist drin stehen haben der das bewirkt! :)

    Da du nicht voraussetzen kannst, dass alle Geräte deine gewünschten Schriftarten installiert haben, musst du Webfonts nutzen. Entweder selber hosten und ausliefern (nicht empfohlen!) oder Google Fonts nutzen!


    Die Einbindung ist sehr einfach.


    Natürlich musst du eventuell noch Schrifteigenschaften wie line-heigh, letter-spacing usw. manuell setzen, da die Browser unter anderem verschiedene Standardwerte dafür haben. Außerdem kann es minimale Unterschiede geben, vor allem bei Webfonts, da unterschiedliche Browser unterschiedliche Schrift-Rendering-Engines verwenden.


    Bei weiteren Fragen einfach melden! :)

    Roland :
    dann müsste es schon

    PHP
    1. (new Name());


    heißen für ein anonymes Objekt. ;)


    cottton :
    Naja aber das was du gemacht hast ist ja auch was anderes. Es ging mir um functionen() in methoden() :)
    PS: Aber dennoch ein sehr interessantes Verhalten das du da aufgedeckt hast.


    Zitat

    nennt man eine Methode test(), dann wird die beim erzeugen eines objects ausgeführt oO? wtf!


    Das ist die "alte" Handhabung von Konstruktoren. Die haben den gleichen Namen wie die Klasse. ;)


    *edit*: Roland hat das nachträglich auch in seinem obigen Beitrag eingetragen. Nicht wundern über doppelten Content :)

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Hast du HTML5 & CSS schrittweise gelernt? Sieht nicht so aus ... oder du hast ein schlechtes Buch .. :P
    Du solltest hieram besten anfangen mit lernen. :)


    Bei deinem Layout scheint so einiges nicht hinzuhauen. ;)
    Bin kein Experte, aber so sollte man sicherlich nicht für sich als Webdesign-Agentur werben xD :)


    Dein <html> block ist 1500px hoch.


    Warum wirbst du mit HTML5, wenn du das nicht mal selber verwendest ..


    Und was hat das im Screenshot zu sehende für einen Sinn? So viele <style>...
    Unbenannt.PNG


    Bei Problemen und Fragen aller Art eifnach Fragen. Hier beißt keiner :)

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Hier gibt es zwei möglichkeiten:
    1: Das Gerät per php/webserver erkennen und eine entsprechende css-Datei ausliefern
    2: responsive Webdesign / mobile-first Design.


    Ich würde dir letzteres empfehlen. finde man jede Menge im Internet und auch hier im Forum bisschen was dazu.
    Bei weiteren Fragen einfach fragen! :)

    Grüße!
    Was soll denn dieser Mist?
    Wenn man eine function() in einer methode() einer php-klasse{} definiert, so ist $this darin nicht gültig. Und wenn man $this als Parameter übergeben will um dann darauf zugreifen zu können, bekommt man die Fehlermeldung:
    Using $this when not in object context in ...

    PHP
    1. private function meine_methode() {
    2. function tueIrgendEtwas($this) {
    3. $this->wayne;
    4. }
    5. $this->tueIrgendEtwas($this);
    6. }


    Wo ist da die Logik? Ich würde es als logischer empfinden, wenn $this in diesem Falle direkt gültig wäre .. oder zumidnest als Parameter .. oder wie seht ihr das?
    Wenn ich $this in der function() mit var_dump() ausgebe steht dort sogar es sei ein Objekt ... hm ... was soll das?

    Hey!
    Kennt jemand einen (guten) Editor als Web-App (mit FTP-Funktion)? Oder hat jemand sowas für sich selber schon programmiert und würde mir ne Lizenz ausstellen? :D
    Würde sowas wirklich mal brauchen um meine Dateien auch unterwegs bearbeiten zu können .. :)


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    Dafür brauchst du JavaScript. Genauer gesagt die AJAX-Technik.
    Einen asynchronen URL-Aufruf, der den gewünschten Antworttext erhält.


    Ist einfacher als es zunächst klingen mag. Wenige Zeilen, wenn du es richtig machst :)

    Hallo,


    Wenn ich zwei Tabellen erstelle und der Primärschlüssel der ersten Tabelle gleichzeitig der Fremdschlüssel der zweiten ist habe ich sie verbunden.


    PHPMyAdmin bietet mir nun bei Tabelle 2 unter "Einfügen" bei der Fremdschlüssel-Spalte ein SELECT - Inputfeld an mit allen Spalten der ersten Tabelle als Auswahl-Option.


    Wie macht PHPMyAdmin das? Gibt es eine SELECT-Syntax im Sinne von

    SQL
    1. SELECT ALL POSSIBLE VALUES FOR `table2.`.`column3`;

    oder macht PHPMyAdmin das mit JOIN? Hier würde mich interessieren, wie phpmyadmin die Spalte als Fremdschlüssel-Spalte erkennt und dann die zugehörigen Tabellenspalten aus Tabelle 1 laden kann? Versteht ihr was ich meine; was ich will?


    Vielen Dank im Voraus! :)

    Hallo und herzlichst willkommen im Forum :)


    Eine Notice zeigt eine nicht gesetzte Variable an, in deinem Fall wohl $_POST. Nach dem Absenden ist diese Meldung sicher weg, nicht?

    PHP
    1. if (isset($_POST)) { /*$_POST gesetzt/ Forumular absgesendet ... hier weitermachen .... Meldung verschwindet*/ }


    Und bitte fange von anfang an richtig zu maskieren.


    sieh genau hin .. weitere anführungszeichen hinzugefügt, manche gelöscht etc. :)