Beiträge von Yamram

Ich weiß leider nicht mehr warum, aber ich mache immer noch zusätzliches folgendes:

//HTML

Code
    <header class="header">
    ...
    </header>

//CSS

Code
    header.header {
    ...
    }

Ich weiß nicht mehr genau, was das für Vorteile birgt, aber es hat auf jeden Fall mit IE zu tun. Irgendwie erkennt der IE das dann besser oder so :D
    Tut mir Leid, aber probiers trotzdem mal!

lauras:
    Zu Bedienen gibt es auf dieser Seite ja nicht viel, aber es funktioniert, egal, welcher Browser. Selbstvertsändlich sind die Holzwände offen, sonst würden sie ja am Ende der Animation zurückspringen ;)

@Basiii:
    Häh?! O__o Heißt das middle oder was? Das heißt doch bei jedem center, oder nicht?

Stichwort Metatags:
    Copyright, robots und revisit-after sollten auch nicht fehlen.

Wie soll das denn genau aussehen? (Ein Beispiel wäre nicht schlecht :D)

Natürlich benutzen nicht alle Firefox, jedoch viele, aber das is ja auch egal. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich erst für FF gemacht habe und mich dann langsam mit IE (BUH!), Chome... auseinandergesetzt habe. Und bei CSS3 gibt es bei Chrome, Safari... keine Probleme, da du einfach das Kürzel ändern musst. Wie kommst du darauf, dass gerade da Probleme auftreten könnten?

@Basiii:
    Ich muss sagen, dass ich selbst eigentlich zufrieden bin :D

Ich wusste einfach nicht, welche "Bildunterschrift" (einfach nur kursiv geschrieben) schreiben soll. Das ist natürlich kein Wunder :)

Naja, ein wenig Animation finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Denn, wenn man die Seite nur mit "geschlossenen" Holzwänden, erweckt das Spannung :DDD Ladezeit ist bei den meisten ja kein Problem, trotzdem ist es natürlich ein Thema, das man beachten sollte.

Ja, das stimmt. Gimp habe ich benutzt, aber diese Muster soll man ja benutzen :D Oder wie würdest du bei zum Beispiel Holzwänden vorgehen, wenn du diese designen möchtest? Ich finde das leider immer noch sehr schwierig :)

Naja, soviel gibt es nicht, was einen interessieren könnte :D Da steht eigentlich überhaupt nichts!

HTML
    <!DOYTYPE html>
    <html>
    	<head>
    		<title>
    			Just wait a bit! Yamram is coming soon...
    		</title>
    	</head>

Die Metas habe ich noch nicht fertig :) Dafür brauche ich noch ein bisschen :P Was muss ich eigentlich als Meta-Informationen schreiben? Meiner Meinung nach sollte folgendes darein:

• charset
    • description/ Beschreibung
    • keywords/ Schlüsselwörter
    • author/ Autor

Eigentlich finde ich, dass das reicht. Was sagst du dazu?

Das mit den relativen Angaben und dem fixen verstehe ich nicht^^ Sorry :D

Wieso? Das sind doch Angaben für horizontale Ausrichtung und vertikale Ausrichtung oder nicht?

Haha, ok, besser als vorher reicht mir vorerst.

webmaster3000:
    Irgendwie hast du Recht. Aber in Firefox und Google läuft alles ganz gut. Rest muss ich noch gucken.
    Also meinst du, dass ich immer direkt für alle Browser das optimieren?

Hey Leute,
    um das Thema Coming Soon Page jetzt einmal abzuschließen, habe ich den alten Thread "gelöscht" und bin gerade dabei jetzt hier einen neuen zu erstellen. Nach dem ersten Thread, womit die meisten nicht zufrieden waren, dachte ich mir, dass ich die Idee der Coming Soon Page behalte, aber nach den lange gesuchten Tipps entwickle. Mithilfe eurer Tipps und noch anderen Tipps von Freunden, habe ich am Wochenende etwas neues entwickelt. Da ich zurzeit noch nichts hochladen möchte, zeige ich euch wieder Bilder und den Code natürlich. Ich weiß, ihr würdet das ganze leiber "live" sehen, aber naja.

Das Konzept ist recht einfach. Wenn die Seite geladen ist, schieben sich zwei Holzwände voneinander weg und es erscheint eine Art Himmel mit einer Aufschrift. Im unteren Teil der Seite kann man einen Newsletter abbonieren. Die Funktion dessen hat hier ersteinmal nichts zu suchen, es geht ausschließlich um das Design.

Soooo, hier ist einmal ein Bild der kompletten Seite, wenn die Holzwände noch "zu" sind:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->forum1.png<!-- ia2 -->[/attachment]

Nach ungefähr 6 Sekunden (man sieht schon vorher Yamram Coming soon...), sind die Holzwände dann links und rechts:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->forum2.png<!-- ia1 -->[/attachment]

Und hier ist nocheinmal Bild:

[attachment=0]<!-- ia0 -->forum3.png<!-- ia0 -->[/attachment]
    Der Text hat eine Kontur

Etwas ganz gutes hierdran ist, dass ich keine Icons von irgendwelchen Designern benutzt habe, sondern nur Gimp und meinen Kopf :D

Nun kommen wir zum Code. Hier einmal die CSS:

Jetzt kommt der HTML-Code entsprechend zensiert (ihr dürft es sehen, aber es ist unnötig)

ACHTUNG: Ich habe das bisjetzt nur für FF optimiert. Den Rest mache ich am Ende.

So, jetzt würde ich gern von euch Meinungen hören zu:

• Design
    • Codesauberkeit (nur bei CSS, da ihr den HTML Code ja nicht ganz habt)
    • Umsetzung (Geht es leichter?)
    • Sontiges (...)

MfG
    Philipp