Ja OK Dann gib mir doch mal eine Aufgabe ![]()
Beiträge von Yamram
-
-
ja deswegen ja grabschändet
-
Wie viele Praktika hast du denn gemacht?
-
Hmmmm...
ich habe mir gedacht, es kann nicht schaden, das ganze Zeug nochmal zu wiederholen
-
Tag 1 Nachmittag
Der Nachmittag war ein wenig langweiliger, das heißt nicht, dass er langweilig war! Denn ich hatte ja Internet den ganzen Tag und somit wurde mir auch nicht so schnell langweilig. Ich habe mich weiter mit Java beschäftigt und ganze 6 Kapitel durchgearbeitet. Bis ich dann zum Entschluss kam. Für heute ist es genug und habe dann Onlinegames gespielt. Ich sitze um 17:09 Uhr immer noch im Unternehmen auf meinem gemütlichen Stuhl vor meinem Dell-Bildschirm und warte bis die anderen endlich Schluss machen. Aber Java kann ich doch schon lange! Deswegen ist es ein wenig langweilig geworden.Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Escher -
Also, mal ganz ehrlich:
Das sieht richtig geil aus
Vor allen Dingen die Farben und das gesamte Layout sieht sehr professionell aus

-
Tag 1 Vormittag
Bis jetzt war es wirklich sehr aufregend, ich habe einen eigenen Arbeitsplatz mit Stellwänden abgegrenzt bekommen und durfte mir einen PC einrichten (Desktop, Programme...).
Ein wenig später durfte ich mich in Java einarbeiten mit einem unternehmensinternen Tutorial. Alle Angestellten haben es so gelernt oder eher gesagt die meisten.
Nach dem Java-Einstieg, der eigentlich relativ unnötig war
habe ich mit "meinen Kollegen" einen Server zusammengebaut und die Zeit wurde gestoppt. Irgendsoein DELL Server war das.
Danach hatte ich Pause und habe mit nem Kumpel zusammen gegessen, der sein Praktikum woanders macht. Die Pause ging eine Stunde und danach war ich wirklich wieder bereit da zu sitzen und zu "arbeiten".Bisherige Meinung in Stichpunkten (bestes: 10 Punkte) und dann die jeweiligen Faktoren dazu:
-Arbeit allgemein: 9 Punkte
-----Spaß
-----Interesse
-Kollegen: 10 Punkte
-----lustig
-----freundlich
-----fachkompetent
-Unternehmen insgesamt: 8 Punkte
-----gut ausgestattet (PCs, Server...)
-----sauber
-----geräumigFazit: Ich freue mich auf den Rest des Praktikums
Mit den freundlichen Grüßen,
Philipp Escher -
Hallo und Willkommen zu meinem kleinen Praktikumstagebuch,
ich werde hier wahrscheinlich jeden Tag einen Bericht über den Vormittag und ab morgen dann auch über den Nachmittag des vorherigen Tages. Selbst weiß ich nicht, warum ich das mache. Ich genieße es einfach, hier zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp EscherPS: Über Kommentare, Meinungen und Stellungnahmen würde ich mich sehr freuen.
-
Sieht relativ gut aus

-
Gut. Hat sich ein wenig so angehört

-
Is da ein wenig Ironie im Spiel?
-
Ja, irgendwie hast du Recht. Aber es ist ja auch im Sinne der Bevölkerung, gegen Terror zu kämpfen?
-
Und wrm zeigst du mir dann das Video, wenn du garnicht dagegen bist?
-
Ich habs mir angesehen. Ich bin zwar nicht so extrem dagegen, weil, wenn dadurch Terror bekämpft werden kann (was ja offensichtlich stimmt) ist es ein guter Weg.
Mit den Daten müsste man einfach nur sensibel und vertraulich umgehen. -
-
Damit es noch ein wenig besser wird, würde ich noch an Ajax denken.
Falls du nicht weißt, was das ist, dann lies Dir das: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29 bei Wikipedia durch.
-
-
Auf meiner Testseite steht gar nichts.
Hab ich vorerst gar nicht. -
ich auch

naja ich habe ja eine andere Lösung
-