Beiträge von Yamram

Hallo Leute,
    ich habe für meine Seite, die übrigens bald online sein wird, eine neue Navigationsleiste gestaltet.
    Hauptsächlich geht es natürlich um Verbesserungsvorschläge, Meinungen zum Design.
    Hier sind zwei Fotos:
    1. Alles "unselektiert"

[attachment=1]<!-- ia1 -->Unbenannt.PNG<!-- ia1 -->[/attachment]

2. Willkommen selektiert, Rest "unselektiert"

[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt_sel.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

Sooooo,
    was sagt ihr dazu? Kann man was besser machen? Oder ist es schon "gut genug"?

MfG
    Philipp E.

PS:
    1. Was mich schon immer interessiert hat: Sagt man das Navi, die Navi oder der Navi??
    2. Es hat ein wenig "Apple-Navi-Style", ich weiß :D

Sarkkan:
    Dann werde ich mit meiner neuen Designidee anfangen (kennst du ja schon :D). Aber eine Frage habe ich:
    Warum willst du alles so schlicht haben? Ich finde ein wenig unschlichter viel schöner.

Sören:
    Ja, könnte man versuchen :D

lauras:
    Ah, danke du findest es wenigstens schlicht :D
    Nein, natürlich ist die Webseite an sich schärfer. Ich hatte nur Probleme mit dem Internet.

Also, hier ist die Lösung:

Zitat

Bei dem Eingehen eines Vertrages von Webhostern oder Änlichem, kann der Webhoster keine Einwilligung der Eltern verlangen, wenn der Preis sich im sogennanten Taschengeldbereiches hält. Das Impressum ist eine andere Sache. Manche Hoster sind jedoch Ausnahmen und verlangen die Einwilligung. Dann müsstest du dir einfach einen Anderen suchen.

Das ist von einem Rechtsexperten.

Hallo Leute,
    da ich überlegt mir eine neue Webseite anzulegen, wollte ich mal wissen, ab wie viel Jahren man eigentlich eine Server mieten (also Webspace mit Domain...) kann?
    Und welchen würdet ihr wählen?
    Nach der Empfehlung von Sarkkan schaue ich mich gerade bei http://www.all-ink.de/ um und finde die Angebot eigentlich auch ganz in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

als kleine Ergänzung:
    FF braucht um die CSS zu laden, etwas länger, denn erst wird die Seite ohne sämtliche CSS Styles angezeigt. Das ist nur eine halbe Sekunde aber trotzdem.

Hallo Leute,
    gerade habe ich meine Homepage lokal mit XAMPP neu geladen und plötzlich war mehr als die Hälfte der CSS Style Datei nicht mehr geladen. Nur die ersten 200 Zeilen, habe ich dann nach mühsamem Recherchieren gemerkt. Meint ihr, dass es da nützlich ist, die CSS Datei zu teilen in zum Beispiel:
    style.css -> body, header, navi, content, footer...
    headers.css -> Überschriften
    forms.css -> Formulare, inputs...
    others.css -> Sonstiges

Oder bringt es das auch nicht?
    Nach ein paar mal neu laden (5 oder 6 mal) hat Firefox dann anscheinend wieder die ganze CSS Datei geladen. Komisch oder?
    Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Hier ist mein Desktop:

[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

Folgende Icons sind das:
    Computer | Mozilla Firefox | Mozilla Thunderbird | Notepad++ | Gimp2 | XAMPP Control Panel | iTunes | Quick Time Player | BDARemote | htdocs | htmls saved

Philipp | Netzwerk | Systemsteuerung

(ganz rechts): PAPIERKORB

und unten fast das übliche

Ich find ihn gut, meinen Desktop :D

Hallo Leute,
    ich bin ein großer Freund von ausblendbaren DIVs geworden, deswegen setze ich sie auch überall ein. Natürlich wäre es schöner, das ganze wegsliden zu lassen. Also ein ganz einfaches Skript:

Code
    function closediv(divid)
    {
    document.getElementById(divid).style.display = "none";
    // SLIDER???
    }

Wie kann ich z. B. da einen Slider einbauen?