Beiträge von Yamram

    Zitat

    Auslöser für die ganze Sache ist ja, dass die PN's schon recht nervig sind (um Probleme zu erklären)


    Da stimme ich voll und ganz zu. Vor allen Dingen für mich ist es wichtig, schnell Kontakt mit anderen Leuten aufzunehmen. PNs zu schreiben ist einfach undynamisch.


    Weißt du schon, auf welchem Server der Chat laufen soll?

    Ich glaube, du darfst da alles einbinden. Du speicherst die Seite ja nicht auf deinem Server, sondern rufst sie von einem anderen Server ohne irgendwelche Passwörter oder so ab, also: legal.


    Die Idee finde ich sehr gut, ist nur doof, dass ich nicht am Chat teil haben werden kann :/

    @Basiii: Regeln sind natürlich nicht zum Brechen da und es nervt auch, dass alle immer meinen, ich würde mich nicht daran zu halten. Weiterhin haben Webanwendungen zwar viel mit PHP zu tun, aber nicht nur. So: Ende -.-

    DerWaldschrat :


    Puhh, das hört sich gut an aber ging mir jetzt ein wenig zu schnell :/ Also, das nehme ich an: Das action-Attribut des Uploadformulars muss ich auf javascript:AjaxUpload(); legen. Dann wird beim Drücken des Submit Buttons die Funktion ausgeführt. In der Funktion diese if-Abfrage verstehe ich überhaupt nicht. Was soll das bedeuten und warum drei gleich-Zeichen oder ist das nur ein Schreibfehler? Anschließend erstellst du eine Variable names data, in der das ganz Formular sein soll? Oder nur das input-Feld mit der Datei? Die nächste beiden Zeilen verstehe ich, weil ich ein wenig Ajax kann. Dann frage ich mich aber, wie die du einfach data in das send() reinpackst? Kannst du mir das nochmal erklären?

    Ja, aber ich kann kein Google :/ Ich will euch damit jetzt auch nicht belasten, aber meine Eltern erlauben mir einfach kein freies Internet -.-


    Okay ich benutzte das nicht.


    Danke für deine Hilfe (:

    @drPHIP132:
    Nein, keine unendlich langen. Sondern endlich lange (;


    lauras :
    Wie kann ich denn das Einbinden von fremden Seiten sperren?

    Zitat

    Solltest du in deinem Projekt CSS-Dateien generell parsen lassen auch da aufpassen!


    Das verstehe ich jetzt nicht :/

    Hey,
    kann ich bei phpMyAdmin den SQL-Code zum Erschaffen der vorhandenen Tabellen bekommen. Gibt es da irgendwo eine Funktion? Das heißt zum Beispiel, die Tabelle `user` ist schon da und ich möchte sie woanders erzeugen und brauche dafür am besten den Code. Wo bekomme ich den? Ich habe keine Lust, den nochmal zu schreiben :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Hmm... PHP also auf jeden Fall weglassen. Da kann man ziemlich viel mit anstellen. Ich sehe da jetzt keine Möglichkeit, das zu verhindern, außer es ganz zu verbieten. Und welche User laden schon PHP-Dateien hoch? Die wissen doch alle gar nicht, was das ist :D


    Danke (:

    Natürlich gibt es viele andere Debugging-Methoden, die man vor dieser nicht von mir entwickelten, sondern entdeckten, Methode benutzten sollte. Aber, wenn bestimmte User über einen Beitrag herziehen und ihn direkt schlecht machen, haben die anderen User auch fast keine Chance, etwas positives dazu zu sagen, geschweige denn, überhaupt darüber nachzudenken.


    lauras : Wenn du 50 Seiten über deinen Code schreibt, bist du selbst schuld, dass du so dumm ist. Natürlich sollte man die Methode erst anwenden, wenn man den Fehler eingegrenzt hat und andere Methode nichts bringen.

    Hey Leute,
    also vor ab gesagt: Heute ist nicht mein Tag. Gerade hatte ich ein sehr komisches Problem mit Javascript, das ich immer noch nicht gelöst habe >.< Wenn ich das bis heute Abend nicht gelöst habe, werde ich wohl das Forum befragen müssen, denn es macht mir echt zu schaffen.


    Okay, jetzt zum Thema: mein Projekt hat ziemlich viel mit Upload etc. zu tun, deswegen habe ich nun mal eine Liste angefertigt, in der alle erlaubten Dateitypen vorkommen. Es war echt eine mühsame Arbeit, die ganzen Dateitypen zu ermitteln. Aber was tut man nicht alles für sein Projekt (:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Erlaubte_Dateitypen.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    Welche Dateitypen fehlen auf jeden Fall und welche sollte ich vielleicht lieber weglassen?


    Ich habe aber noch eine Frage: Wie kann ich den Dateitypen der hochzuladenden Datei ermitteln, bevor sie temporär hochgeladen wird?


    EEEEEEDIT


    Ich hätte vielleicht ergäzen sollen, welche Dateiendungen das sind:

    • .png
    • .jpeg
    • .gif
    • .bmp
    • .x-icon
    • .html
    • .txt
    • .css
    • .php
    • .js
    • .docx
    • .doc
    • .xls
    • .xlsc
    • .ppt
    • .pptx
    • .one
    • .mp3
    • .wma
    • .mp3u
    • .mp4


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Hey Leute,
    ich muss mal was los werden... Ihr kennt bestimmt mehrere Debugging-Methoden. Zum Beispiel ist sie simpelste Methode folgende:


    Ausführen > Fehlermeldung/ Konsole > Suchen des Fehlers > Beheben


    Doch letztens habe ich eine echt gute Methode entwickelt, die ohne Fehlermeldungen funktioniert (: Ich nenne sie Lösung durch Text.


    Dabei geht es um das Beheben eines Fehlers, der sich irgendwo eingeschlichen hat, während es keine Fehlermeldung gibt. Du schreibst einfach einen Text und präsentierst somit dein System. Dabei gehst Du das Ganze perfekt durch und bemerkst den Fehler. Weiterhin kannst Du damit zum Beispiel auch Code optimieren.


    Eigentlich wollte ich die Methode nur vorstellen, aber ihr könnt auch gerne etwas dazu sagen...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Ja, du bist ja lustig. Denkst du echt, daran hätte ich nicht gedacht? Natürlich habe ich den Cursor schon eingestellt:


    Code
    1. h3 {
    2. cursor: move;
    3. }


    Doch, wenn man das verschiebt kommt der doofe Cursor, CSS hin oder her...