Beiträge von Foster

    Bleibt am besten, meine Meinung, bei den altbewährten Browsern wie Ff oder Opera und setzt lieber nicht auf irgendwelchen neumodischen, noch unerfahrenen Kram.

    Bitte auf keinen Fall den Quellcode posten!




    (für alle, die es nich gerafft haben: das war Ironie.)



    btw ich arbeite mit Opera, IE und Firefox und niemanden interessiet es.

    Würde mich wundern, wenn das mit HTML ginge.
    Geht vielleicht mit JS, aber da hättest du jetzt ins falsche Forum gepostet....
    ne, Spaß bei Seite ^^
    Mit HTML gehts denke ich nicht, und mit JS als Eventhandler wüsste ich nicht wie

    Google Marktanteile


    Deutschland: 89,20%
    UK: 70,25%
    Bulgarien: 90,00%
    Tschechien: 24,75%
    Dänemark: 80%
    Frankreich: 89,79%
    USA: 57,00%
    China: 23%
    Australien: 56,30%
    Niederlande: 95%
    Portugal: 90%
    Rußland: 14,10%
    Slovakai: 75,60%
    Spanien: 7,70% (steht aber zu erst in der Liste, ist glaube ein Fehler)
    Island: 51%
    Israel: 90%
    Estland: 20%
    Italien: 59,01%
    Ukraine: 51,30%


    Weltweit: 55,34% (Google)
    Weltweit: 10,73% (Yahoo! Web Sites)
    Weltweit: 8,34% (Google U.K.)



    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luna-park.de/home/internet-fakten/suchmaschinen-marktanteile.html">http://www.luna-park.de/home/internet-f ... teile.html</a><!-- m -->

    Ich denke mal, dass sowieso die meistgenutzte Suchmaschine Google ist, danach vielleicht Yahoo.
    Um irgendwelche kleinen sollte man sich da meiner Meinung nach keine Gedanken machen, da die nen viel zu kleinen Marktanteil haben.

    Wenn du mit anderen Seiten verlinkt bist, die in der Suchmaschinenliste eingetragen sind, findet dich irgendwann auch ein Bot und du wirst meistens eingetragen, ohne dass du was dafür machen musst.


    Und es wäre nett, wenn du deine Themen nicht immer als "Wichtig" markierst...

    Ich kenn es leider nur von Screenshots und hab es noch nie spielen können.
    Aber so, wie ihr davon erzählt, kribbelt es mich schon in den Fingern es mir selbst zu kaufen...

    Also ich würde prinzipiell davon abraten.
    Hab zwar noch nichts davon gehört, aber wenn Google einen Webbrowser herausbringt, ist ja, wie du auch schon angedeutet hast, klar, was die mit den Daten der User machen...
    Aber einen Browser, der ab der ersten Version auch nur annähernd fehlerfrei funktioniert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Opera oder Firefox, die schon seit Jahren "im Geschäft" sind, wären da wohl in jeder Hinsicht die bessere Wahl; und obwohl ich eher Opera-Fan bin... egal welches Add-On der "Chrome" auch haben mag, für den Ff gibts sowieso fast jeden Mist ^^.


    Allgemein bin ich auch von vornherein gegen diesen Browser denn...
    Wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten und der Anfangs noch buggy ist und er am Ende doch einen signifikanten Marktanteil hat... dann haben wir Webdesigner und - entwickler wieder darunter zu leiden und müssen zusätzlich die Kinderkrankheiten von noch einem anderen Browser mit berichtigen...

    Ich benutze den Service von nic.de.vu auch schon länger, hab aber bisher noch nie Probleme damit gehabt.
    Möglich, dass eventuelle Spam-Mails bei mir direkt rausgefiltert werden.
    Im Moment, wenn mir gerade mal die Idee für eine sehr kleine, eigentlich komplett sinnfreie Webseite kommt, ziehe ich auch meistens nic.de.vu zu Hilfe und bestelle mir eine Domain, die dann auf meine Webseite verlinkt.
    Einfach, schnell und unkompliziert.
    Also ich persönlich hab mit der Seite noch keine negative Erfahrungen machen müssen.

    Anpassen kann sich ein Bild nicht, da es automatisch skaliert werden müsste und das geht bei Hintergrundbildern nicht.
    Du könntest es aber so einstellen, dass jemand mit einer hohen Auflösung mehr als nur das Bild seiht (also noch weiß drumherum) und entsprechend jemand mit einer kleineren Auflösung das Bild dann trotzdem noch im ganzen sieht.

    Ich hab eine Bildergalereie mit dem Flashdingen SimplyViewer gemacht.
    Da werden die Bilder aber in der Vorschau nur mit 300x400 Pixeln angezeigt. Deshalb hab ich noch zu dem Ordner verlinkt, wo alle Bilder drinnen sind, damit man sich alle in voller Größe anschauen kann.

    Das Problem hat sich glaube gerade erledigt.
    Ich hab auf der Seite noch so eine SimplyViewer-Flash-Bildergalerie.
    Wie es scheint kann der IE7 wegen dem Ding grundsätzlich keine Links auf derselben Seite verarbeiten.
    Das wird wieder ein Spaß rauszufinden, wie man das ausbügeln kann -.-


    Edit: und das mit dem "Zugriff verweigert" kam wohl auch nur, weil der IE7 JS bei lokalen Dateien grundsätzlich ausschaltet.
    ...wie so ein kleines gestörtes Kind, das Programm eh :roll: