Beiträge von Foster

    Ich hab auch Interesse und ich denke ich könnte die hier gestellten Fragen auch gut beantworten. Es ist jedenfalls selten, das ich nicht weiter weiss und wenn es doch mal dazu kommt, forsch ich nach auf self-html.de oder css4you und finde heraus, wie das Problem gelöster werden kann.
    Wenn ihr mich befördert, würde ich mich sehr freuen :D


    Foster

    Hi, ganz kurz:
    Ich hab eine Tabelle, die einen Hintergrund haben soll (ein Blatt Papier). In der Tabelle steht dann ein kurzer Text und am Ende sieht es so aus, als würde der Text ebend auf diesem Blatt Papier stehen.
    In der HTML-Datei hab ich:
    Den Inhalt und die Tabelle mit der id="tabelle"


    In der CSS-Datei hab ich:
    #tabelle { background-image: url(papier.jpg) }


    Die Datei papier.jpg liegt im root-Ordner.


    Soweit so gut. Es klappt alles. Nun hab ich diese drei Dateien genau so hochgeladen. Nun erscheint aber mein Hintergrund bild (Papier) nicht mehr und ich seh nur meinen Text vor einem weißen Hintergrund :(
    Warum??
    Wer sich das Problem direkt mal ansehen will:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://foster116.fo.funpic.de/explorerseite.htm">http://foster116.fo.funpic.de/explorerseite.htm</a><!-- m -->

    Ich versteh nich, warum die <br> nicht dargestellt werden aber wenn du willst, dass die Tabelle über die ganze Seite geht, brauchst du das Attribut height="". Also dann:

    Code
    <table height="100%" > ... </table>

    Ich bin mir hier jetzt nich ganz sicher, da ich mit CSS arbeite aber die Bedeutungen müssten folgendermaßen sein:

    Code
    link - ganz normaler Link
    alink - Link, wenn du ihn benutzt hast
    vlinkg - Link, wenn du mit der Maus drüber fährst


    Es kann auch sein, dass ich die vertauscht hab, aber das kannst du ja auch ganz einfach ausprobieren.
    Mach einfach überall verschiedene Farben hin (zB #FF0000 für Rot oder #0000FF für Blau) und schau dann was im Internet-Browser angezeigt wird.

    Die hab ich auch schon gefunden auf meiner Suche. Ist echt super, nur leider kann ich nicht so oft und vor allem so lange am PC sein um mir das alles durchzulesen. Aber morgen werd ich wahrscheinlich die Gelegenheit haben mir ein C++ Buch auszuleihen.
    Als ich auf der Seite angefangen hab (mit Java) war ich allerdings enttäuscht, dass ich nirgendwo eine Downloadmöglichkeit für die Javacompiler javac oder jvc finden konnte. Ich hab das ganze Web umgedreht und nur irgendsolche aufgeblähte Software gefunden, wo man vorne den Quellcode reinwirft und hinten ein handliches Bündel von Maschinencode wieder rauskommt. Dabei leg ich besonderen Wert darauf, dass ich immer alles, was passiert, genau nachvollziehen kann und nicht will, dass mir die Software sämtliche Arbeit abnimmt (das ist wie Website erstellen mit einem Baukasten-Tool).

    Ja. Ich hatte es erst scharf und da hab ich etwas Kritik geerntet. Da hab ich es mit motionblur etwas verzerrt und auch noch an den Farben rumgestellt.
    Ich hab es jetzt übrigens schon geupdatet. Unter maps findet man schon reichlich an Material.

    UPDATE!
    Ich hab die Seite nun soweit geupdatet, dass ich am Design nix mehr ändern werde. Zur Zeit schreib ich auch schon fleißig an den Inhalten.
    Eine Introseite (index.htm) hab ich auch schon geschrieben, allerdings noch nicht hochgeladen. Wenn ich alles maps auf der Seite hab mach ich noch mal nen Update. Dann kann man auf der Seite schon richtig surfen! :D


    mfg :)

    In der Navileiste sind auch nur ein paar Links und bestenfalls einen handvoll ziemlicher kleiner Bilder. Es sollte also nich viel ausmachen, wenn das beim Aktualisieren noch mal mitgeladen werden muss...

    Oh man, und ich dachte schon hier wäre ernsthaft was los...
    In letzter Zeit ist aber wirklich absolute Flaute hier.... :(

    Aber was solls...
    Am Ende brauchst du die Tools auch doch nicht. Ich arbeite eigentlich auch nur mit dem ganz normalen Text-Editor. Das ist am einfachsten und am unkompliziertesten. Und je weniger Zusatzfunktionen dein Editor dir bitet, desto mehr musst du dich auf dich selbst verlassen und desto mehr Kenntnisse über HTML wirst du auch erlangen. :)

    Zitat von &quot;HTML-Tag_83&quot;

    heraus zu finden ob deine Rechnung bzw. dein ergebnis richtig ist, speicherst du dir die seite, die berechnet werden soll, komplett auf dein PC, dann Googlste mal es gibt schöne kostenlose Tools womit man die ladezeit der einzelen seite bzw. der kompletten HP über das Tool ausrechnen lässt, der zeigt dir dann die dauer der ladezeit an!


    so kannste schauen ob deine rechnung richtig war!


    Ganz einfach noch mal nachrechnen würde auch genügen :D


    Zitat von &quot;HTML-Tag_83&quot;

    um auf den ersten teil zu zukommen, schau einfach mal in deinen "Temporary Internet Files" nach was so alles runter geladen wird... meist sind das Scripte, bilder und flashs!


    Auf der Seite sind ja nur Bilder und HTML-Code, der nicht extra runtergeladen werden muss.

    Mit <br /> müsste es auch gehen.
    Etwas komplizierter (wegen herumprobieren) ist es mit position:ablsolute.
    Also

    Zitat

    <iframe src="wasauchimmer.htm" width="400" height="600" style="position:absolute; top:100px; left 80px;">


    Mit dem Attribut ist das Iframe sozusagen unabhängig was die Position betrifft. Es passt sich nicht mehr den divs an (wie es bei table ist weiss ich nich) sondern steht im Vordergrund.


    Damit stellst du den Abstand des Iframe zum jewailigen Rand ein

    Das mit dem verschobenen Inhaltsfenster ist mehr oder weniger normal. Das Problem kommt nur beim FF vor. Der hat da irgendwelche Macken, obwohl alles abgestimmt ist, aber das ich den Browser eh nicht leiden kann, werd ich da nix mehr dran machen. Höchstens noch ne Alternativseite für FF-Benutzer.

    Hi ich hab ein Problem.
    maps-und-models.piranho.de
    Ich will hier die Scrollbars ausserhalb von dem IFrame abstellen und auch allgemein kein Scrollen zulassen. Wenn ich hab in meiner CSS-Datei eingebe:
    body {scrolling:no;}
    verschwinden nur die Scrollbars von meinem IFrame und nicht die ganz am Rand.
    Mit Googeln lässt sich auch nix finden.
    Bitte schnell hier posten! :D