Beiträge von Flow Snow

    Zitat von "Sören"

    [...]mit IrfanView kann man dagegen so schöne Sachen, wie viele Bilder auf einmal konvertieren und umbenennen oder so etwas machen.


    Also mehr ein Programm für die Verwaltung von Bildern.

    Hast du das Catalyst Control Center (CCC) installiert?


    Du darfst auf der AMD Seite nicht einfach die Treiber herunterladen du musst das große Pack mit dem CCC nehmen sonst geht gar nichts.


    Du musst auch eventuelle alte Treiber erst deinstallieren sonst verhauen die sich gegenseitig.


    Wenn es dann nicht geht wird die Karte oder deren Anschluss defekt sein und du solltest dir den lang anhaltenden Spaß das Notebook einzuschicken nicht entgehen lassen.


    Hattest du denn überhaupt vorher schon eine reibungslose Inbetriebnahme oder handelt es sich komplett um Neuware die nie richtig funkltionierte / hast du CD's mit Treibern oder sonst irgendwas?

    Schau mal hier.


    Mit Gimp bist du schon gut beraten, wenn du jetzt mit Gimp nicht klar kommst wirt kein anderes Programm dir die Arbeit für gute Bilder abnehmen, also lerne lieber den richtigen Umgang damit dann kannst du damit eigentlich alles machen was du willst.

    Gar nicht so kompliziert.


    Wie oben genannt gibt es immer Pixel die da sind und man sieht sie nicht, oder erkennst du 0.32mm große Punkte? :D


    Das es mit overflow: hidden; funktioniert ist logisch da alles was übersteht (wie der Name sagt) versteckt wird.

    Ich würde einfach mal sagen, wenn sie dich wirklich dran kriegen wollen schaffen sie das auch noch wenn du in Papua noch was sitzt und die Seite über 250 Proxys hochlädst.


    Des weiteren herrscht ja noch die Impressumpflicht und so weit ich das weiß muss da auch eine Adresse drin stehen.

    Falls jemand auf deine Seite geht der eine Auflösung von 640x480px hat. :roll:


    Okay Spaß beiseite, ich denke mal das die Auflösung für Handhelds tatsächlich nicht Kugelsicher ist aber für solche Dinger bietet man ja normal auch eine extra Seite mit entsprechender Auflösung/Aufteilung an oder sehe ich das falsch?

    Zitat von "drPHIP132"

    cookie's habe ich noch garnicht behandelt daher will ich das erst mit cookie's machen wenn ich im kurs soweit bin.
    gibts auch eine andere möglichkeit?


    Du widersprichst dir selber, wenn du nur mit dem arbeitest was du schon kennst weißt du ja ob du es schon kannst oder nicht, also ist deine Frage in dem Sinne komplett sinnlos, zusammengefasst wäre die Antwort jedoch: session, cookie.

    Ich muss leider widersprechen:


    1. Ist es dann keine relative Angabe mehr sondern einfach ein Bereich der festlegt wie groß oder eben klein die Seite sein soll, da wird sich beim Ändern der Größe des Browserfensters nichts vergrößern/verkleinern. X(


    2. Ist das mit den 100% Ansichtssache, es kommt darauf an ob du kleine Texte verteilst oder große informative Bilder.


    3. Die Größe in Zoll/Kilometern/Lichtjahren des Monitors hat nichts mit der Auflösung zu tun, du wirst also auf einem 21" Monitor bei einer 1920x1080 Auflösung genau das Ergebnis erhalten was du bei einem 32" fernseher mit der selben Auflösung erhälst, es wird nur größer und da bist du dann selber Schuld. :wink:

    Huhu,


    schön das du das Problem schon lösen konntest,


    ich bin mir ziemlich sicher das jeder der Windows nutzt auch den Media Player online benutzen kann da man diesen meines Wissens nach nicht ein mal deinstallieren kann und er standardmäßig dabei ist.


    Wie das bei anderen Betriebssystemen aussieht kann ich nicht sagen. :roll:

    Zitat von "hume"

    Ist es denn möglich die Website an jeden Bildschirm anzupassen oder kann man es nicht allen Bildschirmen recht machen? :wink:


    Mit %-Angaben passt sich die Seite automatisch an.