Danke basti1012! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! ![]()
Beiträge von Lupus_III
-
-
HTML
Alles anzeigenIch möchte gerne das Cevron-Zeichen von Font Awesome in einen Button zum Top Scrollen einsetzen und habe mir dazu den angehängten Code von w3schools kopiert. Warum erscheint das Cevron Zeichen nicht auf dem Button? Kann mir jemand weiter helfen? <!DOCTYPE html> <html> <head> <link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"> <title>Test </title> <style> body { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 20px; } #myBtn { display: none; position: fixed; bottom: 20px; right: 30px; z-index: 99; font-size: 18px; border: none; outline: none; background-color: red; color: white; cursor: pointer; padding: 15px; border-radius: 4px; } #myBtn:hover { background-color: #555; } </style> </head> <body> <button onclick="topFunction()" id="myBtn" title="Go to top"><span><i class="fas fa-chevron-up"></i></span></button> <div style="background-color:black;color:white;padding:30px">Scroll Down</div> <div style="background-color:lightgrey;padding:30px 30px 2500px"> <h2>This example demonstrates how to create a "scroll to top" button that becomes visible when the user starts to scroll the page.</h2> <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Magnam veritatis possimus molestias enim inventore voluptatibus totam nisi a repellat et fugit non animi nam expedita labore, quia minus autem! Corporis. Omnis eaque at quasi, dicta similique necessitatibus harum aut suscipit, repudiandae accusantium odio aperiam voluptatibus nobis voluptas odit iusto hic consequatur ullam esse, temporibus nisi consequuntur. Atque veritatis alias sapiente? Fugiat, alias ea. Hic ipsam ratione consequuntur pariatur reiciendis, beatae, rerum eos error atque eaque vel doloribus amet officia explicabo nesciunt. Libero nihil excepturi, vero odit maxime nam quia repellat. Mollitia eos, aliquid natus nam ut eaque facere placeat commodi at minima dolor facilis magni dolores minus, architecto, provident aspernatur reiciendis adipisci est harum sit. Doloribus consequuntur eligendi nobis libero! Tenetur rerum, suscipit vitae omnis animi aliquid voluptate labore veniam harum, eius perspiciatis facere natus. Facere delectus aliquid soluta debitis odio quasi omnis, velit minus unde animi ab, dicta magni. Tempore, vitae. Quos excepturi animi eos consectetur eaque voluptate, voluptatem repudiandae deserunt aperiam perferendis sit, iusto, facere quas a ex veniam officiis? Velit nulla, odit ab aliquam cupiditate ipsa numquam? soluta alias ex! Fugit labore magnam vel exercitationem eveniet sequi hic unde illum autem deleniti! Sint, rerum.</p> </div> <script> // When the user scrolls down 20px from the top of the document, show the button window.onscroll = function() {scrollFunction()}; function scrollFunction() { if (document.body.scrollTop > 20 || document.documentElement.scrollTop > 20) { document.getElementById("myBtn").style.display = "block"; } else { document.getElementById("myBtn").style.display = "none"; } } // When the user clicks on the button, scroll to the top of the document function topFunction() { document.body.scrollTop = 0; document.documentElement.scrollTop = 0; } </script> </body> </html> -
Vielen Dank Euch allen. Das was Ihr schreibt unterstreicht meinen ersten Eindruck. Ich lasse die Finger davon. Meine Zeit ist zu kostbar.

-
Hallo zusammen, ich bin Rentner und habe mich als Hobby dem Herstellen von Webseiten verschrieben. Ich unterstütze mit meinem Wissen ehrenamtlich Vereine und kleine Unternehmer. In den letzten Jahren habe ich mich ganz gut in die Materie HTML5 und CSS3 eingearbeitet und verwende seit kurzem Flexbox und Grid. Seit letzter Woche habe ich mich in die Technik von Bootstrap eingelesen und frage mich, ob ich Bootstrap nutzen sollte. Was spricht aus Eurer Erfahrung/ Praxis dafür oder dagegen?
-
Danke Sempervivum, das ist die Auswirkung, wenn man zu lange vor dem Rechner sitzt. Zwei kleine Änderungen - .text in .textbox und column statt row - und schon flutscht es wie gewünscht.
-
Hallo zusammen, ich verbringe jetzt schon den halben Sonntag, um mich in Flexbox fit zu machen. Allerdings stoße ich jetzt an eine Grenze. Ich möchte in einer Webseite deren 3 Container column ausgerichtet sind in den mittleren Container eine Textbox mit 3 weiteren Containern Ausrichtung column einfügen. Diese Textbox soll bei "@media only screen and (max-width: 48em) " row ausgerichtet sein, also die Container sollen sich unter einander anordnen. Ich habe alles Mögliche schon probiert, kriege aber einfach nicht die Kurve. Googlen hilft mir im Moment einfach nicht weiter. Den Code habe ich auf einen Webspace gestellt KVW-Test. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke und Gruß
-
Ich habe das mit MAGIX Photo & Grafik-Designer "nachgebaut" und komme zum gleichen Ergebnis!

-
Ich habe mittlerweile diese Version Owl carousel ausprobiert und die funktioniert gut. Für alle, die das auch interessiert.
-
google???
jquery carousel
css carousel
Zusammen 15.140.000 Treffer
Du hast Recht m.scatello, ich war zu blöd in Google unter "carousel" zu suchen! Meine Suche mit "Karrusel" hat nichts besonders Ergiebiges ergeben. Danke für deinen freundlichen Kommentar!

-
Hallo zusammen,
gibt es im Web ein Snippet, wie man das Karrusel, das in der folgenden Webseite verwendet wird, herunterladen kann?
-
Ich habe dir mal einen Screenshot von meinem Joomla angehängt. Wenn man auf HTML-Code bearbeiten umschaltet kann man auch den gewünschten Code verändern. Mach doch mal einen Screenshot von deinem Beitrag, damit ich mir das mal ansehen kann.
-
Mit welchem CMS arbeitest du?
-
Danke Arne, das schau ich mir mal an!
-
Schau da mal rein -->
. In das Thema muss man sich (leider) einarbeiten, aber es gibt gute Anleitungen und Literatur.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Tipp aus der Praxis: Du schreibst "dieser möchte Inhalte auf seiner Webseite selbständig verändern können". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je nach Änderungshäufigkeit die Pflege in deinen Händen bleiben sollte. Ich kann den Eigner immer davon überzeugen, dass dies der bessere/ schnellere Weg ist. Du musst auch den Eigner mit dem Handling des CMS Systems fit machen. Das ist nicht ganz so trivial. "Laien" neigen dazu das Aussehen der Webseite was z. Bsp. die Schriftgröße oder das CI auf jeder Seite betrifft, anders darzustellen. Das sieht dann nicht gut aus und letztlich musst du wieder Hand anlegen. Vor diesem Hintergrund kann ein CMS auch obsolet sein. Sprich doch mal mit deinem Kunden darüber.
-
Hallo zusammen,
ich benutze seit geraumer Zeit Brackets mit der Erweiterung Emmet. Bei Eingabe eines ! wird automatisch die folgende HTML-Struktur in die Datei eingefügt.
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Document</title>
</head>
<body>
</body>
</html>
Weiß jemand, wie man Bracket dazu bringen kann auch noch die folgende Codezeile hinzuzufügen?
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
-
Hallo zusammen, kriegt man die abgeschrägten Seitenenden wie in dieser Website https://www.andreas-ziegner.de/ mit CSS hin und wenn ja wie?
-
Herzlichen Dank m.scatello. Wieso bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen?

-
Ich habe heute die folgende Mail erhalten und bin mir fast sicher, dass das ein Fake ist. Kann mir jemand bestätigen, dass das ein Fake ist?
Betreff: Ihr Domainname wurde beansprucht
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben einen Antrag auf Registrierung der Website http://www.golfclub-oberrot-frankenberg.com/ erhalten. Unser System zeigt, dass Sie der Besitzer von http://www.golfclub-oberrot-frankenberg.de/ sind. Dies kann in Zukunft weitreichende Folgen für Sie haben. Wir sind daher gesetzlich verpflichtet, Sie zu kontaktieren, um Ihnen das erste Registrierungsrecht anzubieten. Dies bedeutet, dass wir den Antrag eines Dritten für die folgende Website ablehnen:
http://www.golfclub-oberrot-frankenberg.com/
Wenn Sie dem zustimmen, werden wir weiterleiten nach:
http://www.golfclub-oberrot-frankenberg.de/
Im Endeffekt bedeutet dies, dass Sie die erste Option auf den Domain-Namen erhalten, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden.
In der Regel sind wir verpflichtet, den Domain-Namen für 10 Jahre zu registrieren und zu schützen. Der jährliche Preis für die .COM-Endung beträgt 19,75 € pro Jahr. Dies bedeutet einen einmaligen Betrag von 197,50 €. Wenn die Weiterleitung abgeschlossen ist, wird der gesamte Datenverkehr zur .COM-Endung automatisch an Ihre aktuelle Domain-Namenserweiterung weitergeleitet. Diese Bearbeitung dauert maximal 24 Stunden. Dieser Domain-Name ist dann weltweit erreichbar. Der Dritte wird abgelehnt und kann mit Ihrem Domain-Namen nichts anfangen.
Weitere Informationen:
- Sie erhalten eine einmalige Rechnung in Höhe von 197,50 € zzgl. MwSt. für eine Laufzeit von 10 Jahren.
- Es kann jederzeit nach einem Jahr gekündigt werden. Sie erhalten dann die restliche Anzahl der Jahre auf Ihrem Konto zurück.
Wenn Sie dem zustimmen, senden Sie innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail eine Bestätigung mit Ihrem Namen, Ihren Adressangaben und Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer an diese E-Mail-Adresse.
Wir werden dann den Dritten ablehnen und die Weiterleitung einleiten. Am selben Tag erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen, die Sie benötigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Schmidt -
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt noch eine andere Möglichkeit im Web gefunden und wollte die euch nicht vorenthalten.
-
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich eine Blockade. Ich habe Google Maps in eine Webseite integriert und möchte sie nun über Media-Querys responsive machen. Die Struktur ist in eine Div gebettet, das eine Classe "maps" hat.
<div class="maps">
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed? usw. ... </iframe>
</div>
Ich möchte, dass die eingebettete Map sich bei kleinen Bildschirmen, z.Bsp. @media(max-width: 900px){ }, so verkleinert, dass sie die ganze Bildschirmbreite mit einem Padding von 15px einnimmt.
Jetzt probiere ich schon ewig rum, habe auch schon im Web gegooglet und wenig probate Ratschläge erhalten. Kann mir jemand helfen?