Beiträge von Lupus_III

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich eine Blockade. Ich habe Google Maps in eine Webseite integriert und möchte sie nun über Media-Querys responsive machen. Die Struktur ist in eine Div gebettet, das eine Classe "maps" hat.

    <div class="maps">

    <iframe src="https://www.google.com/maps/embed? usw. ... </iframe>

    </div>

    Ich möchte, dass die eingebettete Map sich bei kleinen Bildschirmen, z.Bsp. @media(max-width: 900px){ }, so verkleinert, dass sie die ganze Bildschirmbreite mit einem Padding von 15px einnimmt.

    Jetzt probiere ich schon ewig rum, habe auch schon im Web gegooglet und wenig probate Ratschläge erhalten. Kann mir jemand helfen?

    Seit einigen Tagen meckert mein Virenscanner (eset Internet-Security) , dass der Hostprozess taskhostw (Win 10) Zugriff auf die Webcam haben will. Ich habe das bisher unterbunden. Weiß da jemand Bescheid, warum das so ist? Wozu, frage ich mich, braucht der Taskprozess einen Zugriff auf die Webcam? Kann ich den Zugriff bedenkenlos frei geben?

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen meckert mein FileZilla die Übertragung von Dateien zu bplaced als nicht sicher an. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es andere kostenlose und sichere Hoster, wo man mal ein Projekt testen kann?

    Also du hast deinen Film in einem Ordner namens Videos. Also muss der Pfad auf den Film auf jeden Fall mit <source src="videos/deinedatei.mp4" ....> beginnen. Poste doch mal den ganzen Code, wie basti1012 bereits vorgeschlagen hat, dann kann man dir sicher helfen.

    Verstehe ich dich richtig, Arne, ich brauche ein SSL-Zertifikat nur für die Domäne, auf der Dateien liegen und die Inhalte wie Kontakt, Gästebuch, Kommentar, Registrierung usw. haben? Bei allen anderen Domänen, die nur eine Weiterleitung auf die Hauptdomäne haben brauche ich kein SSL-Zertifikat.

    Hallo zusammen,

    ich habe für die Domäne xxx.de ein SSL Zertifikat eingerichtet. Ist es erforderlich auch auf alle anderen von mir benutzten Domänen, für die eine Umleitung auf die Hauptdomäne eingerichtet ist, SSL Zertifikate einzurichten? Wie ist eure Meinung?

    Hallo zusammen, ich betreibe seit etwa einem Jahr ein kleines Dienstleistungsunternehmen.


    Die Rechnungen für meine Kunden erstelle ich bislang vierteljährlich mit zwei miteinander verknüpften Excel-Tabellen. Die eine, ich nenne sie Rapport, enthält die Bezeichnung der Dienstleistung, das Datum und die Arbeitszeit. Die andere ist ein Rechnungsformular, das mit der Rapporttabelle verknüpft ist, um die variablen Felder in die Rechnung zu übernehmen. In der Rechnungstabelle wird anhand der summierten Arbeitszeit und dem Stundensatz ein Rechnungsbetrag ermittelt.

    Das ist ziemlich aufwändig.


    Gibt es eine andere Lösung? Ich habe schon mit LibreOffice probiert, bin aber nicht weit gekommen. Ich stelle mir vor, dass ich eine Tabelle Kunden mit allen relevanten Daten habe und eine Tabelle Rapport, in die ich alle Dienstleistungen aller Kunden fortlaufend eintrage. Nach Ende eine Quartals möchte ich mit einer Abfrage/Filter die Dienstleistungen jedes Kunden in dem Zeitabschnitt für die Rechnungsstellung ausgeben.


    Gibt es dafür eine Software, evtl. als Paket? Welche Erfahrung/ Praxis habt ihr mit dem Thema? Ich möchte mir kein teures Programmpaket mit allen möglichen Funktionen bis hin zur Buchhaltung und Steuer kaufen. Das gibt das Unternehmen nicht her.

    Hier gibt es eine Anleitung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Text-Editor, in dem du Beitrage erstellst, sind in der Navigation oben Funktionen wie bold, underline, usw.. Und in dieser Navigation, von ganz rechts außen, die 3 Funktion wählen (</>). Dann erscheint ein Fenster wo du dein Code reinkopieren kannst. Oft musst du auch einstellen welche Programmiersprache das ist, weil der Editor das manchmal nicht erkennt.

    Danke (auch an bast1012) für die Aufklärung. Diese Funktion werde ich künftig gerne benutzen. :)

    Kannst du uns mal erklären, wie man das praktisch umsetzt? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich weiß echt nicht wie man das in diesem Forum macht.