Beiträge von Lupus_III
-
-
Vielen Dank Stef!
-
Kann ich den Code mal im Zusammenhang sehen?
-
Dachte ich mir! Ich mache auch solche Sachen!
-
Hast du das mit Magix VDL gemacht. Hast du eine Maske benutzt, um den Text hinter der Pfalz erscheinen zu lassen, oder ist die Pfalz ein PNG mit transparentem Himmel?
-
Euch allen auch alles Gute für 2018! Was ist das für ein schönes Gebäude?
-
Hallo zusammen,
ich habe in einer Webseite das Produktangebot in tabellenform realisiert. In der linken Zelle steht immer ein Foto des Produkts, in der rechten Zelle die Beschreibung des Artikels und der Preis. Wie würdet ihr im Hinblick auf eine responsive Realisierung der Webseite vorgehen? Zwei Div's mit einer eigenen Klasse oder Flexbox, oder, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Oh Mann, das war die Lösung. Ich hocke schon den ganzen Nachmittag und sehe den Wald vor Bäumen nicht. Ich kenne diesen Code. Vielen Dank Sempervivum!
-
Hallo zusammen,
ich habe eine responsive Webseite mit Dropdown Navigationzusammengebastelt und auf einen Testserver gestellt. Wenn ich die Seite auf meinem Browser (Chrome und Firefox) zusammenschiebe tritt der gewünschte Effekt, die Container stehen untereinander und die Navigation wird zum Button, ein. Auf meinem Smartphone regt sich aber nichts.
Kann mir jemand helfen und meinen Fehler finden?
Die Seite steht unter http://www.erich-wolf.bplaced.net/
-
Geht das auch mit einer Klasse?
-
Ich betreibe die Webseite http://www.2-rad-zuegel-ingelfingen.de/index_1.php. Die Navigation wird mit dem folgenden Code in die Webseite integriert.
<div id="menu"><!-- hier beginnt der Menuebereich -->
<?php
include 'menue.html';
?>
</div> <!-- Ende Menuebereich -->
Nun ist es so, dass sich bei dem Geschäft die Öffnungszeiten oft ändern. Weil die in vielen Unterseiten genannt werden, möchte ich die Änderung in einer Datei pflegen. Muss ich das auch in einer html-Datei machen, oder kann ich auch eine Textdatei verwenden?
Hat jemand eine noch bessere Idee?
-
Anscheinend kann mir niemand die Frage beantworten. Vielleicht der Admin?
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir in meinem Google Chrome Browser ein Lesezeichen für dieses Forum eingerichtet, um mit einem Klick auf die neuesten Posts zu kommen. Immer wenn es neue Beiträge gibt erscheint eine kleine rote Zahl neben dem Lesezeichen (siehe Foto) html-seminar.de/woltlab/attachment/1172/ . Wie wird so etwas gemacht?
-
Ich kann dir dieses Buch von Peter Müller empfehlen: https://www.rheinwerk-verlag.d…n-css_3545/?GPP=pmmueller
-
In seinem Buch, Flexible Boxes, beschreibt Peter Müller ab Seite 124 das Thema Grafiken optimieren und flexibel einbinden. Du solltes dir das Buch beim Verlag Rheinwerk Computing besorgen. Es wird dir viele Antworten auf deine Fragen geben, nicht nur zum Thema Einbindung von Grafiken. Das Buch kostet kanpp 30€ und ist es echt wert! Beispieldateien und Infos zum Buch gibt es unter pmueller.de
-
Das kommt ganz darauf an, was der Kunde wünscht. Wenn die User des Kunden mehrheitlich mobile Devices benutzen, dann kann der Aufbau der Website auch nach dem Prinzip "mobile first" erfolgen. Erst wird die Seite für mobile Geräte gebaut und dann erweitert.
-
Vielen Dank. Ich weiß, das war eine recht blöde Frage. Aber meine Recherchen haben zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt. Ich werde die .htaccess Datei nicht verändern, Axel! Aber danke für den Tipp und den Link. Jetzt weiß ich ja über alle Möglichkeiten bescheid.
-
Hallo zusammen, wenn ich in einer HTML-Datei PHP-Inhalte verarbeite, muss dann die Dateiendung .php werden oder kann es bei .html bleiben?
-
Hallo zusammen, ich habe kürzlich gelesen, dass man für Webseiten Genericons anstatt von jpg benutzen kann. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir erklären, wie die runtergeladen und dann eingesetzt werden können. Ich brauche lediglich die Icons von Facebook, Twitter und Google+. Danke schon mal für die Hilfe.
-
Ich benutze als Browser den neusten Firefox und Chrome. Bei beiden funktioniert der Suchbutton im linken oberen Eck dieses Forums nicht. Geht das anderen auch so?