Beiträge von Lupus_III

Hallo zusammen,

seit der Diskussion über die Abmahnungen für die Verwendung von Google-Fonts verwende und speichere ich auch die Datei fontawesome-free-6.2.1-web local auf dem Webserver und verknüpfe meine HTML-Dateien mit dieser Datei mit dem Link <link rel="stylesheet" href="fontawesome-free-6.2.1-web/css/all.min.css">.

Die Datei fontawesome-free-6.2.1-web ist ca. 26MB groß. Frage: ist es erforderlich, das ganze Paket auf den Webserver zu laden, oder kann man da auch selektiv vorgehen? Wie macht Ihr das in der Praxis?

Seit kurzem wird mir die Aktualisierung meines Betriebssystem Win 10 auf Win 11 als Systemnachricht angeboten. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist es sinnvoll schon jetzt umzusteigen oder angesichts von Bugs bei früheren Versionen noch etwas zu warten?

Hallo zusammen,

ich bin die Tage auf eine Anleitung für ein Accordion gestoßen, für das man nur CSS Code braucht. Vielleicht ist jemand auch auf der Suche nach so einer (einfachen) Möglichkeit.

Die arrow.svg müßt Ihr Euch unter dem folgenden Link downloaden => https://www.flaticon.com/free-icons/arrow

Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte, dass die Weiterleitung https://www.google.de/search auf einen neuen Tab erfolgt. Also wie bei HTML target="_blank". Ich habe keine Idee wie man das macht.

Danke!

Sorry, wenn ich so deutlich werde, aber mich kotzen viele Websites einfach nur noch an. Da werden sämtliche Möglichkeiten, angefangen bei der Grafik über PHP und JS, reingepackt. Alles ist in Bewegung, ständig ein Popup und die Navigation ist nur noch rudimentär vorhanden. Wann kommen wir wieder zurück zu einfacheren Seiten mit schnell erreichbarem Inhalt über eine leicht zu bedienenden Navigation. Weniger ist oft mehr.

Ich weiß nicht, warum das script nicht wie gewünscht funktioniert und der Text im Kreis um das Bild läuft. Kann jemand helfen

Wie muss ich den reload einstellen, damit es besser wird? sind 1210 Millisekunden?