Hallo liebes Forum,
habe mir vorgenommen, wieder als Anfänger neu einzusteigen und die alte Website unserer Hobby-Trommelgruppe (http://www.aboroma.de), zunächst mit altem Erscheinungsbild, aber technisch komplett neu aufzusetzen. Diese war vor Jahren bei der Erstellung wohl schon veraltet, da ohne CSS aber mit Frames bzw. als Frameset aufgebaut. Davon möchte ich mich nun verabschieden.
Zur Zeit tauche ich in die Tiefen der HTML-Kurs-Site ein und hoffe, dass mir der Sauerstoff nicht ausgeht....
Mein Ziel ist ein zentriertes, flexibles 2-Spalten-Layout mit Header und vielleicht Footer.
Bisher habe ich verstanden, wenn die Startseite mit HTML-Struktur und Inhalt steht, kann sie für die Folgeseiten kopiert und angepasst werden. Dazu noch eine separate CSS-Datei fürs Erscheinungsbild sämtlicher Seiten.
Konkrete Frage zum Navigationsbereich:
In meiner alten "Frameset-Denkweise" gab es naturgemäß nur einen Navigationsbereich, der dann "zentral" gepflegt bzw. verändert werden konnte.
Da sich der Navigationsbereich nun identisch auf sämtlichen 10 Unter-Seiten befindet, muss ich dann im Bedarfsfall auf allen Seiten ändern ?
Da gibt es doch bestimmt eine elegantere Vorgehensweise ?
Help !
Im Voraus vielen Dank
Uli