Beiträge von Stef

    Ich habe so beim recherchieren mal so ein Beitrag zu der Ordnerstruktur von Profis gelesen. Aber die haben keine Beispiele gezeigt.

    Ich möchte mal wissen wie so eine grundlegende Ordnerstruktur aussieht, dass man auch alles findet und nicht durcheinander kommt.

    Aber eigentlich hat ja jeder seine eigene Ordnerstruktur. Man verwendet schließlich die Strutktur die einem mehr zusagt und mit der man besser zu recht kommt.

    Ich würde es wie folgt machen:

    - Ordner Webseite

    - media (in der sind die Fotos, Audios, ...)

    - pages (hier wird in html, js, php unterteilt)

    - Libaries (hier kommen die ganzen benötigten Bibliotheken rein)

    Was meint ihr zu diesem Aufbau denn ?

    Hey,

    ich habe ein paar Fragen zu der Ordnerstruktur eines Webprojektes:

    1. Wie sieht denn eure allgemeine Ordnerstruktur für ein Webprojekt aus?
    2. Habt ihr spezielle Kriterien für die Ordnerstruktur?

    Würde mich auf Antorten freuen.

    Grüße,

    Stef

    wolf : Ich sehe dies anders. Dieses Buch behandelt sehr viele Sachen von Javascript, auch das was in dem kleinen JS-Tutorial behandelt wird. Für die Personen, die gerne mit einem Buch lernen,nicht mehr im WWW nach den anderen Themen, welches das Buch behandelt, suchen möchten, ist das Openbook doch besser. Nur für die Leute die es schnell lernen möchten, bzw. nur sehen
    möchten wie was funktioniert, wäre die abgespeckte Varainte doch besser.

    Es kommt immer auf die Person an.

    PS: Irgendwas stimmt grad mit diesem Editor nicht, darum sieht der Beitrag etwas komisch aus.


    Menemey : Schau dir mal dein Menü an. Du hast ja auch Menüunterpunkte. Nun wenn du auf ein Menüoberpunkt gehst wie z.b. Photograf dann werden die Untermenüs angezeigt. Nun wenn ich versuche diese anzuwählen schließt sich das Untermenü wieder und wie du sehen kannst ist zwischen dem Photograf und Which Camera? eine kleine Lücke. Diese musst du bei allen Menüunterpunkten beheben. Sonst kommt man ja garnicht auf die Menüunterpunkte drauf.

    Nehme ein anderes HTML-Element. Tables sind eh von ihrer Eigenschaften ganz merkwürdig (schwer responsive zu bekommen, usw.. ), finde ich.

    Welches Element würde passen?

    1. <section> - für den Container in dem die Profildaten angegeben werden
    2. 4 x <div> - für die 4 Daten (mit Flexbox positioniert)
    3. In diesen 4 <divs> dann <p>

    Andere Frage: Wie kann man es sich vorstellen? Wie und in welchem Zusammenhang werden die Daten ausgegeben?

    Hey,

    wenn du bei einem freehoster dir einen free-acount erstellst, dann musst du auch den Namen des Freehosters in der URL der Seite angeben.

    Ich nutze Bplaced.net. Diese haben zwar noch nicht die PHP 7 Version auf deren Server, was ich ziemlich schade finde, aber freehoster werden da eh nie aktuell sein. Ist halt kostenlos. Soweit bin ich mit bplaced auch ganz zufrieden.

    Wenn du deinen Namen verwendest, dann würde deine URL zur Seite so lauten: Menemey.bplaced.net

    Hey,

    der Gruppenbrauch ist eigentlich sehr einfach zu verstehen.

    Beispiel: Du hast 5 Beiträge und zu diesen 5 Beiträgen Kommentare. Nun möchtest du erreichen, dass die Kommentare aber unterhalb den dazugehörigen Beiträgen ausgegeben werden. Dafür setzt du eine Variable mit dem Wert null. Dann führst du ein if-statement aus und überprüfst ob diese variable ungleich der gezogenen ID aus der DB ist, wenn ja wird 1 Beitrag ausgegeben, am ende des If-Blocks weist du dann der variable die Id aus der DB zu. Nun ist ja die Variable gleich der ID aus der DB und es wird der Else-Block bzw. der andere Code dann ausgeführt. Dieser gibt dann die ganzen Kommentare welche zu diesem Beitrag gehören aus.

    Hey,

    ich würde mal sagen, wenn man dies mit ner while schleife ausgiebt, dann sollte es doch alles geordnet funktionieren. Ich verstehe nicht wie es nun so sein kann.


    Desweiteren musst du da den Gruppenbruch anwenden. Siehe dazu auch dies

    Zeige mal ein Beispiel mit dem Gruppenbruch dann werde ich mal meine Variante dazu posten.

    Habe für dich ja sowas schon programmiert...

    Hey,

    hört sich schon leicht an. Aber die Umsetzung ist dann doch etwas komplizierter.

    Wenn ich deine Seite versuche zu öffnen, bekomme ich nur eine 403 Forbidden Seite angezeigt. Jap. Der Lerneffekt ist beim nachprogrammieren schon stärker gegeben. Nur stärker wäre er gegeben, wenn man mit einem erfahrenen Programmierer zusammenarbeitet und man es erklärt bekommt.

    Ich habe mal so aus meiner Sicht den Code kommentiert, ist das so richtig?:

    Hey,

    es liegt daran, dass du dies bevor die ganze Seite geladen ist schon ausführst.

    Damit es funktioniert musst du ein einfaches $(document).ready(function(){ //hier dein code }); erstellen. In diesem schreibst du dann deinen Jquery-Code. Diese Funktion sorgt dafür, dass erst gewartet wird bis die Seite startbereit ist, also geladen ist. Erst dann wird der Jquery-Code ausgeführt.

    Stef

    Hey,

    Joins sind ab und zu doch unübersichtlich oder man kommt mit denen kaum klar. Aber manchmal können sie echt sehr hilfreich sein. Extra Selects sind aber auch gut. Ist zwar ein wenig mehr Code aber die sind meiner Meinung bei einfachen Verknüpfungen doch besser.

    Aso. Dann habe ich wohl das ganze Prinzip der Normalisierung nicht so richtig verstanden. Danke für die ausführliche Erklärung. Wieder was dazugelernt.