Beiträge von Stef

    Hi,


    du erklärst es immernoch unverständlich. Sag mal in einem verständlichen Satz was du machen willst. Und bitte benutze die code tags.


    Du willst wenn man eine/mehrere checkbox/en auswählt und du den submit button klickst, dass dann in deiner erstellten Tabelle nach diesen werten die mitgesendet wurden gesucht wird, und falls welche gefunden werden, sollen die dann ausgegeben werden ? Versteh ich dich richtig ?


    Hast du eine Datenbanktabelle ? Oder wo hast du die Daten ?


    ___

    Du willst, dass eine variable mit einem Wert , beim Formular absenden mitgesendet wird ?


    Ja dies kannst du machen:


    test.php

    test2.php

    Ja, das stimmt. Habe ich gemerkt.


    Steuerscript ?

    Meinst du damit ein externes PHP-Script welches diese ganzen Eingaben entgegennimmt schon filtert, fehler behandelt. Und dann dieses in das PHP-Hauptscript zu verlinken. Das man dort dann die Verleihung sowie Rückgabe erstellt , inklusive des Preises dann.


    Ok. Würde mich um Beispiele sehr freuen.


    Stef

    Ja.. habe jetzt 1 Stunde nach dem Fehler geschaut. Naja bei jedem Fehler lernt man dazu.


    Du mal ne Frage. Habe jetzt die ganze Fehlerbehandlung des Formulares sowie kostenberechnung, zeitberechnung und Speicherung der eingabe in den privaten eigenschaften ja durchgeführt.


    Ist denn dafür ein code in der länge von 270 Zeilen zu lang, für 10 input felder?


    Meine Idee dies kleiner zu machen ist, dass man in einer function alle eingaben erwartet und dann überprüft/validiert/usw....

    Was hälst du davon ?

    GRRR.........


    wenn man genauer mal hischaut erkennt man schon meinen Fehler... :

    PHP
    $leiheStart = new DateTime($this->gemietetVon);
    $leiheEnde = new DateTime($this->gemietetVon);


    Jetzt klappts...


    PHP
    $leiheStart = new DateTime($this->gemietetVon);
    $leiheEnde = new DateTime($this->gemietetBis);

    Komisch.... vorhin hat folgendes nicht funktioniert:


    Jetzt werden, bei var_dump, die Datums einfach so ausgegeben. Die Tage werden nicht subtrahiert.


    Hab mir schon überlegt es mit minus zu machen aber das ist schwachsinn, weil wenn man in ein neuen monat geht. Gibts dann krumme ergebnisse.

    Hey,


    aso ok. Es funktioniert. Danke für die Beschreibung.


    Ich habe nun folgendes Problem:

    Ich möchte zwischen 2 Datums die differenz der tage ausrechnen, habe es schon mit diff() und weiteren funktionen getestet aber ohne erfolg.

    Hey,


    ich dödel setze erst den wert wenn kein fehler ist.. Mein Fehler. Danke für den Hinweis.


    Ja die anderen felder setze ich noch, ich wollte aber zuerst diesen fehler beheben.


    Zitat

    Für den Vorname-setter würde ich das hier vorschlagen:

    Warum benutzt du strlen() anstatt empty() oder !isset() ?


    Mit dem preg_match (reguläre ausdrücke heißt das glaub ich) kenne ich mich noch nicht aus. Habe einfach dies mal eingefügt. Jedenfalls kommt trotz eingabe von nur buchstaben immer der error.


    Habe es nun so gelöst :

    Habe überprüft ob der Parameter eine Nummer ist (als String oder auch als int). Und wenn das so ist kommt die fehlermeldung. Und dann noch die eingabe gefiltert und dann der eigenschaft vorname zugefügt.


    Ist das eine gute Vorgehensweise?


    Gruß,

    Stef

    Hey,


    ich habe ein Formular zu welchem ich einen normale Fehlerbehandlung erstellen will. Nun wird aber kein error ausgegeben, weiß nicht warum.


    Mein script:


    Autoverleih.php

    index.php :


    Warum werden keine Fehler ausgegeben ?

    Findet ihr das setzten von private zu diesen eigenschaften richtig ?


    Und das Überprüfen ob es empty ist oder kein string ist greifen nicht.

    Der Name wird aber ausgegeben wenn man da was einträgt.


    Gruß,

    Stef

    Ok.

    Und wen siehst du als kompetenten Dozent dort (für den Bereich Java/Android Apps erstellen/PHP OOP) ?


    Denis panjuta? Janis Seeman ? Jan Brinkmann?


    Edit:


    Wenn udemy regelmäßig solche aktionen macht, sind dann die kurse nicht so viel wert wie der standardpreis? Sind die dann eigentlich nur 10€ wert ?

    Hey,


    mal so ne Frage nochmal zu udemy.


    Die bieten momentan ja ne aktion an wo fast jeder Kurs 10€ kostet.


    Nun wenn so ne aktion ist, dann will doch der dozent sowie die seite keine miesen machen.

    Ist es möglich das in dieser Aktion villt. veralteter code steckt , was nicht aktuell ist?

    So kannst du das Highslide nutzen (Gallery):

    Du musst noch die Pfade ändern und die Bilder die du haben willst hinzufügen.


    Stef

    Hi,


    danke für die Antworten.


    Ja ich habe schon paar interessante gesehen.


    Ich denke ich werde mir zuerst kostenlose Kurse anschauen. Und dann mich entscheiden ob ich da etwas kaufe.


    Ich will Android-Appentwicklung mit Java und Websprachen lernen.

    Hey,


    ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen : https://www.udemy.com/courses/

    Diese Seite hat Aktionen für neue Mitglieder/Teilnehmer, wo die Kurse 10€ anstatt des wirklichen Preises kosten.

    Sind die Kurse es wert ?


    Was haltet ihr von dieser Seite ? Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Seite ? Wenn ja wie fandet ihr die gekauften Kurse ?



    Stef