Halte ich für problematisch.
Ich auch. Woher soll ich überhaut wissen, dass noch etwas kommt, wo man hinscrollen kann? Formatier die Box lieber noch mit overflow:scroll; und nimm die Balken in kauf.
Halte ich für problematisch.
Ich auch. Woher soll ich überhaut wissen, dass noch etwas kommt, wo man hinscrollen kann? Formatier die Box lieber noch mit overflow:scroll; und nimm die Balken in kauf.
Äußerst merkwürdig, ich hab das auch mal validiert und bei mir kommt kein Fehler. Ist in deiner Datei vielleicht die 1. Zeile leer, sodass der DOCTYPE in der 2. steht?
Und: Man schreibt die Charset-Angabe in gleich nach <head> - damit werden Probleme vermieden, wenn im Titel Umlaute vorkommen, also:
Mal ein anderer Denkansatz: Brauchst du unbedingt IFrames?
JavaScript würd ich für sowas übrigens nicht nehmen, bei vielen Surfern ist es deaktiviert.
Ich würd sagen um absonderliche Methoden, Seiten zu verstecken.
Man könnte die fragliche Datei auch in ein anderes Verzeichnis auf dem Server legen, auf die Seitenbesucher keinen Zugriff haben, sie wie hier geschildert.
Ne, eine Funktion dafür kenn ich nicht. Tabellen bearbeiten geht mit ALTER TABLE.
Das ist so nicht möglich.
Man kann höchstens immer, wenn ein Datensatz gelöscht wird, die ID-Spalte löschen und neu einfügen, sodass die IDs neu generiert werden.
Hallo zurück.
Das Design sieht gut aus, nicht zu aufdringlich.
Die Linie am unteren Rand ließe sich vielleicht noch "aufhübschen". Außerdem finde ich, dass die Copyright-Notiz zu sehr am Rand und der Linie "klebt". Da könntest du noch einen größeren Abstand definieren.
Da gibts ne schöne Funktion für: eval
OK, da wäre meine Methode (schreiben in Datei, includen dieser) überflüssig. Aber einen Rechner kann man so nicht programmieren, zumindest nicht mit meinem Ansatz:
<?php
function outputForm(){
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="get">
Rechnung: <input type="text" name="rechnung" value="" />
<input type="submit" name="absenden" value="Absenden" />
</form>
<?php
}
if (isset($_GET['rechnung'])){
if ($_GET['rechnung'] != "") {
echo eval($_GET['rechnung']);
}
else{
outputForm();
}
}
else {
outputForm();
}
?>
Alles anzeigen
Nur wenn Zahlen und Rechenoperatoren ohne Leerzeichen dazwischen angegeben werden, ist explode() machtlos.
oder ist meine denkweise falsch?
Ich glaub schon. Du kannst nicht ohne weiteres einen String als PHP-Code ausführen lassen, zumindest weiß ich nicht, wie.
Man könnte vielleicht die Formulareingabe in eine Datei schreiben und diese dann includen? Das würde aber nur mit fertigen Anweisungen funktionieren, nicht mit einzelnen Ausdrücken wie $a + $b
if (isset ($_GET['code'])){
$tmpFile = "tmp.php";
$fileString = "<?php" . $_GET['code'] . "?>";
file_put_contents($tmpFile,$fileString);
include($tmpFile);
unlink($tmpFile);
}
Nicht getestet!
Ich find das Bild zum Link zum Kontaktformular ist nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht eher ein Briefumschlag als Motiv? Ansonsten sind die Icons echt gut, mal was anderes als stur quadratisch.
Vielleicht PHP-Seitig mit http://de2.php.net/manual/de/function.include.php]include()?
Damit kann man nicht nur PHP-Skripte einbinden, sondern auch HTML.
Wie man eine individuelle 404-Seite erstellt, findest du hier.
Für eine automatische Weiterleitung z. B. auf die Startseite siehe den Wikipedia-Artikel zur Weiterleitung.
Bei PHP hilft is_numeric().
ctype_digit() ist bei Kommazahlen machtlos.
Hallo und willkommen im Forum.
den FileZilla und MySQL-Server brauchst du nicht, Apache hingegen schon. Hast du nebenbei Skype laufen? Apache und Skype nutzen nämlich beide normalerweise Port 80. Vielleicht auch mal mit Portcheck aus einer älteren XAMPP-Version nachschauen, ob ein anderes Programm Port 80 belegt.
Hoffe, ich konnte helfen,
webmaster3000
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.