Beiträge von webmaster3000

    Wenn dein Name in den Platzhalter soll, fügst du ihn einfach da ein. Soll der Name des Spenders erscheinen, musst du ihn in deinem Formular abfragen, was dem Spender aber eher merkwürdig vorkommen dürfte. Schreib in dem Fall lieber "Sehr geehrte Damen und Herren".


    Den Code zur Sendung der Dankesmail fügst du nach der Behandlung der Spenden-Anfrage ein, also z.B.:

    PHP
    <span class="syntaxdefault">if </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$spendenAbtrageErgebnis</span><span class="syntaxkeyword">){<br /></span><span class="syntaxdefault">    $header </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"reply-to: antwort@adresse.tld\n<br />    From: deine@adresse.tld"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">    mail</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$antwortAdresse</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxstring">"Vielen Dank für ihre Spende"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault">$nachrichtentext</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault">$header</span><span class="syntaxkeyword">);<br />}</span><span class="syntaxdefault"> </span>

    Ich denke, dass die Unterstützung bei allen Browsern ausgereift ist. Bei der Geschwindigkeit gibt´s Unterschiede, aber die spielt bei der Entwicklung kleinerer Sachen ja eher ein untergeordnete Rolle. Man sollte darauf achten, dass der Code mit allen gängigen Browsern funktioniert und die Seite auch ohne Javascript benutzbar ist., damit keine Surfer ausgegrenzt werden.
    Was mit welchem Browser in welcher Version funktioniert, kann man sich (wen wundert´s) auf SELFHTML ansehen.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

    Hallo Marcus,


    der Aufbau deines Formulars wäre hilfreich, da wir nur so wissen können, wie du die Felder benannt hast.
    Eine Antwort-Adresse kannst du über den Mail-Header folgendermaßen angeben:

    PHP
    <span class="syntaxdefault">$header </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"reply-to: antwort@adresse.tld\n<br />From: deine@adresse.tld"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">mail</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$empfaenger</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault">$betreff</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault">$nachricht</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault">$header</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Gruß,
    webmaster3000

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Gut wäre natürlich, wenn die Lösung dann hier auftaucht ;)


    Ganz wichtig. Denn viele Fehler passieren nicht nur einmal. Das Forum speichert die Lösung für die Öffentlichkeit, anders als ICQ. So muss bei jedem Auftreten des Fehlers nicht nochmal gefragt werden.

    Außerdem sollte man Tags wie <b>, <i> und <u> nicht verwenden. Lieber stattdessen <strong> und <em>, aber am besten mit CSS. Sowas kann vom Validator nämlich auch als Fehler gewertet werden.


    Und die Unterlisten (<ol> bzw. <ul>) kommen, wie gesagt, in einen li-Tag.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

    Zitat von &quot;Sören&quot;

    Deinen Footer-Stick solltest du nochmal überdenken, bei kleineren Browser-Fenstern oder längeren Texten hängt der Footer mitten im Text.


    Nicht nur!
    Selbst Firefox 8 hat damit Probleme (siehe angehängten Screenshot).


    Gruß,
    webmaster3000

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Ich glaube wenn Weihnachten alle frei bekommen würden.. würde es leichtes Chaos geben?^^


    Stimmt, wenn man bedenkt, wie viele noch am morgen des Heiligen Abends einkaufen gehen...
    Da würde es Probleme geben, wenn niemand mehr die Kassen bedienen würde.


    Von Ärzten in Krankenhäusern ganz zu schweigen...


    Gruß,
    webmaster3000

    Zitat von &quot;Sören&quot;

    Irgendwie kommen mir ein paar Sachen von meiner Foto-Seite bekannt vor (vom Design). Ist aber überhaupt nicht schlimm, ich habe für meine Seiten auch z.T. ein wenig nachgebaut. Das fällt wahrscheinlich eh nur dem auf, dem die Seite gehört.


    Ist mir nur so aufgefallen, macht mir aber, wie gesagt, überhaupt nichts. :D


    lg

    Hallo!


    Ein System, in dem registriere Nutzer Inhalte hinzufügen können. kann man mit PHP erstellen.


    Verschachtelte Listen sehen so aus:

    Code
    <ul>
        <li>Listenpunkt 1. Ordnung
             <ul>
                   <li>Listenpunkt 2. Ordnung</li>
             </ul>
        </li>
    </ul>


    Hofe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

    Hallo yobas!


    Mir sind 2 Dinge eingefallen, die vielleicht von Belang sein könnten:

    • Laut diesem Bild läuft Apache als Dienst. Bei mir lief es immer problemlos so. Entferne das Häkchen bei "Svc" und bestätige alle Sicherheitsabfragen, um Apache "normal" laufen zu lassen.
    • In einer ältetern Version von XAMPP (ich glauß 1.7.1) gibt es das Tool "Portcheck", welches du benutzen kannst, um die Belegung der Ports zu überprüfen. Download hier


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

    Hi,


    ich finde die Idee auch gut.
    Vielleicht kann man auch die Zeit, die man schon angemeldet ist, mit in den Rang einfließen lassen?


    Mehr als 6 Ränge halte ich indessen für unübersichtlich.


    Gruß,
    webmaster3000

    Servus,


    meines Erachtens liegt die Ursache des Problems in dieser Zeile:

    Zitat von &quot;neuling11&quot;
    Code
    $_POST[$key] = htmlspecialchars(trim($value)).mysql_real_escape_string($value);


    Damit fügst du die mysql-escapte Eingabe noch einmal an.
    Richtig wäre:

    PHP
    <span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">$key</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> mysql_real_escape_string</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">htmlspecialchars</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">trim</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$value</span><span class="syntaxkeyword">)));</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Außerdem ist deine SQL-Query falsch.
    Die Syntax, um eine neue Zeile anzufügen, lautet:

    SQL
    INSERT INTO `tabellenname` (`feldname` [,`weiterer-feldname` [,`noch-mehr-felder]]) VALUES ('eintrag' [,'zweiter-eintrag' [,'x-ter-eintrag']])


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000