Beiträge von jepp

    welche Möglichkeiten gibt es noch den folgenden Container in einem bootstrap Templates auf 'center' zu setzen?


    Folgend der original CSS-Code aus folgenden bootstrap Templates -> http://holdirbootstrap.de/examples/navbar-static-top/ 'dist/css/bootstrap.min.css'


    CSS
    .jumbotron {
    	padding-top:30px;
    	padding-bottom:30px;
    	margin-bottom:30px;
    	color:inherit;
    	background-color:#eee;
    }


    Ich habe den Code erweitert mit


    CSS
    margin: auto;
    width: 70%;


    Der Container wird auch wunschgemäß und passend auf center gesetzt, aber .... Nun tritt ein erneutes Problem auf:


    ich habe im Body eine Hindergrundbild mit cover implementiert und dieses Bild vergrößert sich nun nach der Änderung so, dass es nicht mehr passend ist...


    Weiß da jemand einen Rat? Thx :D

    Doch ist leider so, auf dem Laptop und den Mittelgroßen Monitor passt der untere Abstand perfekt mit 4px nur auf den großen Monitor da wird aus den 4px ungefähr 20px bis 30px...


    Da weiß ich leider auch nicht mehr weiter....






    jetzt aber habe ich dummerweise ein erneutes Problem:


    CSS
    #container {
        background: hsla(360,0%,96%,0.6);
        width: 70%;
        margin: auto;
        margin-top: 75px;
        margin-bottom: 4px;
        -moz-border-radius: 15px;
        webkit-border-radius: 15px;
        border-radius: 15px;
    }


    Aufgrund Center setzen des Container mit with: 70% und margin: auto; musste die position: absolute; raus genommen werden, dadurch ergibt sich jetzt folgendes Problem bei unterschiedlicher Monitoraufösung, dass margin-bottom: 4px; mit unterschiedlichen Abständen angezeigt wird...


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder einen passenden Link? Thx

    HTML5: H-Tag und P-Tag


    Ich habe ein kleines Problem: Beim H tag und P Tag werden 2 Absätze produziert, es darf aber bei meiner Webseite nur ein Absatz erstellt werden, wie kann ich einen Absatz blockieren etc?


    Danke für Eure Antworten

    top funktioniert leider nicht, denn ich wollte den Artikel Container weiter unten, von oben ausgesehen platzieren, wer hat Rat? THX!