Beiträge von Roland

    mm ich würde einfach so das gestalten das es möglichst auf allen Browsern geht.
    die -moz- usw. Präfixe würde ich einfach für alle Browser-Varianten angeben. Nur der Browser der die kennt fängt was damit an, die anderen deswegen wegzulassen ist denke ich nicht unbedingt nötig.


    ansonsten verwende ich noch damit der IE kleiner 9 die neuen tags von HTML5 versteht auch noch gerne diese codezeile


    HTML
    <!--[if lt IE 9]><script language="javascript" type="text/javascript" src="js/alterbrowser.js"></script><![endif]-->


    und in der datei alterbrowser.js steht dann folgendes:

    technobase mag ich auch^^


    also ich würde dir diesen link empfehlen
    http://validator.w3.org/



    des weiteren sind die behaupteten Probleme die beim IE9 auftreten würden nicht war.
    und immerhin benutzen den ja noch viele und denen dann einfach zu sagen installiere ein addon. benutze anderen browser oder gehe?^^
    naja ich weiß ja nicht


    sogar im IE7 sieht die Seite noch akzeptabel aus nur das dann die Werbung über den Text geht.
    was sie aber auch in allen Browsern macht wenn der Bildschirm zu klein ist.


    so das fält mir jetzt erstma auf den ersten blick auf

    okay ich habe eine lösung juhu in meiner conncect datei die ich immer include bei sql abfragen musste noch eine zeile dazu

    PHP
    mysql_query("SET NAMES 'utf8'");


    Siehe
    http://www.lightseeker.de/wund…-names-set-character-set/



    das liegt daran das sql von mir keine utf8 codierten sachen erwartet (ich vermute mal da ich hier einen windows habe nimmt der irgend ne andere verbindung als standart)
    das er dass dann aber doch tut kann man auch in der config irgendwo ändern(aber da hat man ja nicht immer zugriff drauf)

    Ich versuche gerade Sonderzeichen in eine Datenbank zu schreiben.
    via ä ß
    leider wird daraus dann ß (und änliche sachen)


    ich übertrage die Daten von einen Formular per post an das php script.


    gebe ich die daten direckt wieder als echo $_POST['strasse']; werden mit die Sonderzeichen noch angezeigt.
    auch mb_detect_encoding($_POST['strasse']) gibt mir UTF-8 aus.
    die datenbank koalition ist utf8_general_ci
    gebe ich über phpmyAdmin öä ein werden diese richtig angezeigt.


    irgendwo muss der Fehler beim eintragen in die Datenbank liegen ich finde in aber nicht :(

    danke das funktioniert.


    so sieht dann mein code aus

    hä verstehe ich nicht ganz^^
    so sieht dein array aus:
    1|2
    2|1
    2|1
    2|1
    1|2


    und dann einfach

    PHP
    //i ist die zeile die du haben willst
    if(array[$i][0] == $wert_A){
    $variable = "in linker spalte ist wert_A";
    }
    else{
    $variable = "in rechter spalte ist wert_A";
    }

    naja
    kannst ja javascript dafür verwenden deine seite aufzubauen.
    aber ich find zz da wo html ist und weiter macht gut


    und Rechnungen soll man bei css auch bald verwenden können ob das nun alles so gut ist weiß ich nicht.
    je mehr man machen kann desto komplizierter wird das ja dann auch und es braucht mehr rechenaufwant u. speicher



    außerdem kannst du doch auch xml verwenden das kann doch auch jeder browser das muss nicht unbedingt integriert werden


    ps habe keine peilung von xml aber du findest es vll auch blos einfacher oder besser, da du es kannst und du bei html noch lernen musst

    unkown-6363 naja dann würde es bis zu der größe gehen und danach wieder das gleiche wie von anfang an.


    lauras danke so habe ich es jetzt gelöst




    die belibig große spalte ist jetzt grün und das rechts mit der festen breite da ist das 1px hohe bild.

    einen schönen Nachmitag


    ich versuche gerade (naja eigenltich schon seit Jahren) erfolglos ein zweispaltiges Layout ohne Tabellen hinzugekommen.



    probleme:
    -gefloate elemente vergrößern das div nicht in den sie stecken (durch den blocker ist das ja behoben aber das ist wahrscheinlich auch nicht die beste Taktik)
    -wenn dem umschlisenden div nicht eine höhe gegeben ist bringt bei den gefloateten element height: 100% nichts



    ja und ich bekomme es einfach nicht hin das die 2 elemente gleich hoch sind und die höhe soll halt durch das höhere von beiden bestimmt sein (bei tabelle ist das ja in einer sec erledigt aber das ist nicht valide)



    würde mich über hilfe freuen

    jo so dachte ich mir das :)


    aber wenn etwas bei einer if abfrage true sein soll brauchst du nicht extra noch == true abfragen
    die if klammer fragt doch schon ob der inhalt darin true ist.



    und du kannst auch einfach nur

    PHP
    $linkstyle = $ROW[0];
    $linkstyle = str_replace('php', '<span style="color:#f50;">php</span>', $linkstyle);
    $linkstyle = str_replace('html', '<span style="color:#3399FF;">html</span>', $linkstyle);


    schreiben.
    du musst nicht erst testen ob php/html vorhanden ist um es dann zu ersetzen.
    wenn es halt nicht vorkommt dann mancht das ersetzen auch nichts