Beiträge von frankle

    Lösung gefunden für Anfäger die das gleiche bei xampp/mysql haben. (Bei mysqli root als Benutzername angeben.)



    Sag mal wenn Ihr euer Lehrer fragt sagt er wohl "lese doch im Buch oder google doch" und dem fällt es auch schwer die Fragen zu verstehen.
    Man muß sich auch mal die Zeit nehmen dies durchzulesen.
    Ansonsten kann man ein Forum auch schließen.


    Ihr seid Profis ich nicht und habe nun nach Stunden suchen und probieren (Man versteht auch die Doko als Anfäher nicht, da soll ja ein Forum helfen) die einfache Lösung.
    Im gegensatz zu mysql muß wohl bei mysqli der Benutzername root sein. Schade das Sie mir das nicht einfach gleich schreiben konntet. :|


    Hallo,


    ich habe das Problem dass es mir nicht gelingt bei Xampp mit mysqli eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen.
    Der gleiche Quellcode aber auf einem Server eines Anbieters wird aber richtig dargestellt.
    Auf meinem rechner unter localhost wird es so dargestellt.
    "Fehler....No database selected


    Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\testdatenbankverbidung.php on line 46"


    so beim Anbieter:
    Array
    (
    [name] => Rose
    [art] => Blume
    )
    Mit

    PHP
    1. $link=mysqli_connect("localhost","","","verbindungstest");


    klappt es auch nicht.


    Hilfe wäre richtig gut. Liegt es an MySQL Rechte. So wie ich es gesehen habe sind alle Rechte vergeben.
    Bin Hilflos.

    PHP
    1. $zahl = mysqli_fetch_assoc($ergebnis);


    ist Zeile 46

    Danke für die schnelle Hilfe. Es hat geklappt und gemerkt das ich zwar schon mal ajax. googleapis im Text hatte aber eine Version 1.4.4.
    Und im übrigen gibt es doch Leute die Sächsisch verstehen und auch manchmal Lustig finden. Nähmlich wir Sachsen. :) Noch mal Danke.

    Hallo,


    ich möchte jquery Navigationsleiste SlickNav einbinden.
    Leider klappt das überhaupt nicht und finde auch keine weiteren Info.
    Das HTML Dokument, CSS und JS Dokument sind im gleichen Ordner.

    Woran kann das liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben.


    Danke




    <!DOCTYPE html>
    <html>


    <head>
    <title>navigationsleistel</title>


    <meta charset="UTF-8">



    <link rel="stylesheet" href="slicknav.css" />
    <script src="jquery.slicknav.min.js"></script>


    <script>
    $(function(){
    $('#menu').slicknav();
    });
    </script>






    </head>


    <body>


    <ul id="menu">
    <li><a href="#">item 1</a></li>
    <li><a href="#">item 2</a></li>
    <li><a href="#">item 3</a></li>
    <li><a href="#">item 4</a></li>
    </ul>



    </body>
    </html>

    Hallo


    Meine Umlaute (ä,ö,ü) die in der Datenbank nicht maskiert sind werden in meinem Dokument nicht richtig dargestellt, wenn ich meinen Dokumentenkopf mit require in mein PHP Dokument (für die Datenbankabfrage) einfüge. (Ist einfach der Oberteil einer jeder Seite mit Navigation)
    Der Kopf ist mit HTML geschrieben aber mit der Endung PHP gespeichert( werde ich hier noch einfügen)!


    Lasse ich den Kopf weg wird dieser bei IE richtig dargestellt! Der Firefox zeigt ihn zwar -immer- an, aber im Kompatibilitätsmodus (Quirks) was auch zeigt das etwas nicht stimmt!


    Der Dokumentenkopf:


    -------------------------------------------------------------------
    PHP Seite:


    So, jetzt steht hier eine Menge Text, hoffendlich sieht dort noch ein Retter durch! :)


    Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mein Dokumentenkopf in meta charset="ISO-8859-1 und HTML speichere
    und diesen mit require in mein PHP Dokument für die Abfrage aus der Datenbank nehme, dass die Umlaute auch im Internetexplorer IE angezeigt werden!


    Trotzdem würde mich mal interessieren wie man utf8 in eine Mysql Abfrage einbindet.


    Ich hatte noch diese abfrage gefunden wo als Ergebnis [u]latin1[/u] herauskommt!

    SQL
    1. $charset = mysql_client_encoding($link);
    2. echo "The current character set is: $charset\n";

    Hallo,


    Das http:// kommt von dem value (<input type="text" name="url" value="http://" size="60"/>)
    und beinhaltet nicht die Schleife mit $_POST['eintrag']! Ich kann es auch raus nehmen und es ändert sich nichts.


    Allerdings habe ich die Schleife jetzt so geändert:

    SQL
    1. if ($_POST['eintrag']!="" and $_POST['besuchername']!="")


    und siehe da, es kommt kein leerer Eintrag mehr in Mysql hinein.
    Kann mir mal einer sagen wieso so und nicht nur mit (if ($_POST['eintrag']!="" )


    Danke


    PS Mir ist noch aufgefallen das der Curser im Formular Feld textarea (eintrag) nicht an erster Stelle steht.
    Erst wenn ich mit Enter in die zweite Zeile geht, rutscht er ganz nach links.
    Glaube zwar nicht das es etwas bedeutet, wollte es aber mal erwähnen.

    Hallo


    ich fange gerade an mit MySql und sollte am Anfang eine TXT Datei kopieren und nach dem Anlegen einer Tabelle "adresse" diese unter dem Reiter SQL hineinkopieren.
    Leider scheitere ich bereits am Anfang durch diese Fehlermeldung!



    Es währe nett, wenn jemand eine Idee hätte die er mir verraten kann. Danke

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich aus dem Formular nicht in die Datei linksammlung.txt schreiben kann.
    Von der Datei linksammlung.txt wird aber in die Tabelle geschrieben.
    Auch die Links "die bereits geschrieben sind" stehen im textarea des Formulars drin.

    Habe momentan keinen Plan mehr!
    Danke




    linksammlung.txt


    Code
    1. <a class="postlink" href="http://www.photographie.de/">[url]http://www.photographie.de/[/url]</a> | Zeitschrift Photographie
    2. <a class="postlink" href="http://www.fotohits.de/">[url]http://www.fotohits.de/[/url]</a> | Zeitschrift FotoHits
    3. <a class="postlink" href="http://www.google.de/">[url]http://www.google.de/[/url]</a> | Google
    4. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yahoo.de/">[url]http://www.yahoo.de/[/url]</a><!-- m --> | yahoo

    Danke,


    ich habe $nummer vor while auf 0 gesetzt und es läuft und genauso, wenn ich es auf 1 setze und zum schluß zählen lasse.



    PS warum ich nicht selbs darauf gekommen mit?? :roll:

    Hallo,
    Das sind meinen ersten versuchen in PHP und
    möchte jede Zeile in einer Tabelle hochzählen und bekomme diese Fehlermeldung:


    Notice: Undefined variable: nummer in C:\xampp\htdocs\linksammlung.php on line 9!


    Die Zeilen werden zwar gezählt und trotzdem ist etwas nicht in Ordnung.


    <?php


    $fd=fopen("linksammlung.txt", "r");


    echo"<table border=\"1\">";


    while ($inhalt= fgets($fd, 4096))
    {
    list($url, $beschreibung) = explode("|", $inhalt);
    $nummer++;


    echo "<tr>";
    echo " <td>";
    echo " $nummer";
    echo " </td>";
    echo " <td>";
    echo " <a href=\"$url\"> $url </a>";
    echo " </td>";
    echo " <td>";
    echo " $beschreibung ";
    echo " </td>";
    echo " </tr>";


    }
    echo " </table>";
    ?>


    Danke