Beiträge von Simon H.

    Ich hab im Text auf meiner Website kleine Inlinebilder wie zB Brüche und die sollen natürlich auf der gleiche Ebene wie die
    Schrift sein.
    Das sind sie aber nich ! [Blockierte Grafik: http://static.ak.fbcdn.net/images/blank.gif] Sie sind so ein bisschen über der Schrift. Ich glaube der untere Bildrand setzt in der Mitte der Schrift auf
    Mit Mitte der Schrift mein ich das:
    Schrift Schrift ---------------- Schrift Schrift


    Also die setzten da auf der Linie mit dem unteren Bildrand auf aber
    eigentlich sollte da ja die Mitte des Bildes sein, dass es auf gleicher
    Höhe mit der Schrift ist ?!
    Wie kann ich dieses Problem lösen ?

    Ich weiß nicht genau, wie ich meine Startseite benennen soll.
    Wenn jemand meine Website aufruft, sieht er ja den Dateinamen oben im URL-Fenster des Browsers.
    Soll ich nun meine Startseite mit "index.htm" oder "Domainname.htm" benennen ? Bei so gut wie allen Websites heißt die Startseite "Domainname.htm".
    Was soll ich machen ? ?(

    Ich möchte meine eigene Website online stellen, aber bin mir mit den internen Verlinkungen von Seiten oder Bildern unsicher.
    Müssen alle Seiten und Bilder im gleichen Ordner abgespeichert sein, sodass die Verlinkungen ausschließlich die Dateinamen ohne Pfade wie zB Eigene Dateien/Website/Bilder/"Dateiname" als Ankertext haben ? Oder kann ich auch die Bilder in einem separaten Ordner haben wie im obrigen Pfad, also hat der Webspace-Anbieter bei meinen Dateien dann die gleichen Ordnerstrukturen wie ich beinmir auf dem PC ? Oder müssen alle Dateien im gleichen Ordner sein ?

    hier ist der html code von der ersten seite:




    von der ersten seite der css-code:



    von der zweiten seite der html-code:




    von der zweiten seite der css-code:



    wenn ich zwischen den beiden seiten wechsel, verrückt immer die mitte

    Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Meine Website hat eine Mitte und links und rechts einen Hintergrund .
    Allerdings hab ich das Problem, dass sich diese Mitte etwas verschiebt, wenn ich von einer bestimmten Teilseite auf eine andere wechsel. Woran könnte das liegen ?

    Ich habe vor, demnächst meine eigene Website online zu stellen. Allerdings habe ich da eine Frage: Wie kann man eine Website aktualisieren, wenn ich z.B in die "News" einen neuen Eintrag schreibe ? Muss ich da die Website komplett neu hochladen ?

    Zitat von "drPHIP132"

    benutze Google chrome zum anschauen der Videos :)


    google chrome ist doch ein browser und kein media player oder wie soll man sich da videos anschauen ?!?
    ( bin kein so wirklicher experte in dem gebiet :lol: )

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den HTML-Kurs auf DVD bestellt und wollte mir ihn jetzt anschauen. Allerdings stockt das Video nach zwei bis drei Minuten immer, sodass ich nicht weiterschauen kann :(
    ( Ich benutze VLC media player )
    Was kann ich dagegen tun ?
    Danke schonmal im Voraus für Antworten :wink:

    Ich möchte diese Aufgabe machen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/css_bilder_und_hintergrundbilder.htm">http://www.html-seminar.de/css_bilder_u ... bilder.htm</a><!-- m -->
    Ich habe genau den gleichen code geschrieben wie in folgender Lösung:


    Bei mir wird allerdings das Hintergrundbild einfach nicht angezeigt und ich weiß nicht, warum. Wo muss ich das Bild auf meinem PC speichern oder was könnte sonst noch das Problem sein ?
    Danke schon mal im Vorraus

    Ich bin noch ziemlich am Anfang vom HTML / CSS lernen und habe eine sehr wichtige Frage. Ich möchte eine HTML-Datei machen und alle CSS-Befehle in einer separaten CSS-Datei schreiben. Genau dies wird bei dieser Aufgabe gefordert: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/steuerung_per_css.htm">http://www.html-seminar.de/steuerung_per_css.htm</a><!-- m --> .
    Das mit der HTML-Datei ist alles klar, aber die CSS-Befehle werden irgendwie einfach nicht wahrgenommen. Ich habe die CSS-Datei natürlich auch in der HTML-Datei im head-Bereich angegeben usw., aber ich finde den Fehler einfach nicht :| . Muss man vielleicht bei der CSS-Datei zuerst irgendein Grundgerüst schreiben? Hier sind die beiden Dateien:
    HTML-Datei:


    CSS-Datei: