Beiträge von Zipity

    Die indexcheck-Datei enthält zum Beispiel folgendes echo:

    Code
    echo '<script type="text/javascript"> alert("Hey"); </script>';

    Dann erhalte ich im span folgendes:

    Code
    <span id="check_results" name="result"> <script type="text/javascript"> alert("Hey"); </script> </span>

    Und Javascript wird nicht ausgeführt, HTML aber schon.

    Daher meien Frage, wie es möglich ist, dass es doch ausgeführt wird.


    Gruss

    Zipity:)

    Hey,


    Code
    <span id="check_results" name="result"></span>

    Das funktioniert alles so weit, wenn es sich hierbei nur um HTML handelt. Wenn ich aber auch Javascript ausgeben lasse, dann wird das Javascript nicht ausgeführt. Jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?


    Gruss

    Zipity :)

    Hey,


    wenn ich diesen Code benutze:

    Code
    <a id="start" href="#logo">Hier geht es zum Logo!</a>

    Dann komme ich auch dahin, jedoch ändert sich die URl und zwar wird an diese das #logo angehängt. Wie lässt sich das umgehen.


    Gruss

    Zipity :)

    War ja nur ein Beispiel, wo ich weiß, dass es so funktioniert 8o


    Code
    <input required id="genderselectman" name="gender" value="m" type="radio" onclick="gendercolor()">
    <input required id="genderselectwoman" name="gender" value="w" type="radio" onclick="gendercolor()">
    <input required id="agb" name="agb" type="checkbox">

    Bei denen habe ich keine Ahnung, wie ich es machen soll ^^

    Hey,


    ich drehe mich gerade ein bisschen im Kreis, denn wenn sich jemand bei mir registrieren möchte, dann werden als erstes die Daten gecheckt, bevor sie eingetragen werden. Sollte nun etwas nicht stimmen, dann werden die Daten wieder "ausgegeben", sprich man muss nicht alles von neuem eingeben (Siehe Code) .

    PHP
    <input require id="pw" class="NoShadow" type="password" placeholder="Passwort" value="<?php echo $_POST['pw'];?>" name="pw"/>

    Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich das mit Radiobuttons bzw. Checkbxen mache, sprich, dass angeklickte auch wieder angeklickt sind. Irgendjemand eine Idee, wie ich es da machen muss?


    Gruss

    Zipity :)

    Hallo und willkommen im Forum,


    ich habe deinen Code jetzt einmal getestet und mir ist folgendes aufgefallen.

    Code
    if ( $_GET['kontrolle'] == 1 ){
        echo "<p><b>Leere Felder z&WCF_AMPERSANDählen nicht, gehen Sie nicht &WCF_AMPERSANDüber Los, ziehen Sie keine ...</b></p>";
    }

    Das funktioniert bei mir nicht.


    Das funktioniert nicht, da du PHP mit HTML ausgeben möchtest, ohne das ganze zu trennen. Funktionieren würde das so:

    Sprich du trennst das beides.


    Wenn ich das ganze jetzt zusammen packe, erhalte ich folgenden Code (der bei mir auch funktioniert, halt nur ohne Fehlermeldung).

    Und ich verstehe nicht, was du mit deiner Frage meinst: Wenn nur ein Feld ausgefüllt wurde, kann ich nicht bereits eingetragene Daten wieder eintragen.


    Gruss

    Zipity :)

    Hey,


    vielen Dank für den Code, jedoch hatte ich bis heute noch nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen!


    Und zwar kenne ich von Ajax aus nur die Befehle open und send, daher verstehe ich nicht recht, wie das hier funktioniert. Wäre es möglich mir das zu erklären? (Den Rest verstehe ich, halt nur nicht, wie hier die PHP-Datei mit den richtigen Parametern geöffnet wird)


    Gruss

    Zipity :)

    Hey,


    du kannst das Ganze mit Javascript verwirklichen und zwar benutzt du dafür onblur. Das heißt, wenn der Benutzer das Input-Feld verlässt, wird eine Javascriptfunktion ausgeführt und in dieser wird geschaut, ob die Passwörter gleich sind. Sollte dies so sein, dann lässt du einfach den Button erscheinen.


    Wenn du willst, könnte ich mich auch mal kurz ransetzen und was da zusammen basteln.


    Gruss

    Zipity :)

    Hey,


    ich bin gerade dabei mir selber eine kleine Oberfläche zu basteln, womit ich dann Datei hoch bzw. runterladen kann. Das runterladen ist jetzt nicht schwer. Jedoch bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich gerne zwischen Ordnern wechseln möchte. Sprich, es werden die Dateien und Ordner angezeigt und wenn ich dann auf einen Ordnernamen klicke, möchte ich in sein Verzeichnis wechseln. Bis jetzt habe ich eine Variable, die von meiner PHP-Datei in den "Haupt-Ordner" führt. Meine Idee wäre daher, diese Variable zu erweitern, um den Ordner, den ich anklicke und dann die Funktion mit dem Anzeigen der Dateien,etc erneut in sich selber aufrufen. Soweit die Theorie. Würde das hinhauen und wie schaffe ich es, die Variable zu ändern, wenn ich nur den Namen des Ordners anklicke?


    Gruss

    Zipity :)

    Hey,


    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Nehmen wir an, man hat 2 Elemente (A und B). Wenn sich nun zum Beispiel Element A in der Höhe ändert, dann soll sich Element B auch in der Höhe ändern. Wie ging das noch mal?


    Wenn ich dann die Lösung sehe, schlage ich mir bestimmt gegen den Kopf...


    Gruss

    Zipity :)

    Hey Niklas,


    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann beinhaltet deine Klasse mit dem Namen .beitrag immer den Text von dem jetzigen Bild, sowie das Bild vom nächsten Bild? Und du möchtest nun einen Abstand zwischen diesem Text und dem darauffolgenden Bild?


    Gruss

    Zipity :)