Beiträge von Zipity

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.




    Wie soll das ganze bei Touchscreengeräte funktionieren? Die kennen keine Hovereffekte.

    Das ist in diesem Fall egal, da es nur zur Verschönerung dient, aber es ist halt nicht so schlimm, wenn es fehlt.

    Code
    #element1:hover + #element2

    Funktioniert!


    Mir fällt jetzt jedoch auf (konnte ich vorher nicht wissen, da ich es gerade eben erst erfahren habe ^^) , dass es dann nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Und zwar habe ich ein Körper aus 2 verschiedenen Elementen erstellt und wenn man über das eine fährt(hover), dann sollen beide zum Beispiel eine andere Hintergrundfarbe bekommen und nartürlich auch anders herrum. Das würde jedoch dann nicht mehr ihre Bemerkung erfüllen:



    Zunächst muss Element1 im Quelltext vor Element2 stehen. Nur als Hinweis, das ist bei dir gegeben.

    Haben Sie auch dafür eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)

    Guten Morgen,Mittag oder Abend,


    ich habe folgendes Anliegen. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich ich über Element 1 fahre, sich Element 2 ändert?

    Bis jetzt habe ich nur folgendes gefunden, was aber leider nicht funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy:)

    Guten abend,


    das ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage, da der Fehler bestimmt offensichtlich ist. :/

    Ich habe folgenden Code:

    Code
    <form method="post">
      <input type="Submit" value="Mach was" onclick="machwas">
    </form>
    Code
    function machwas(){
        alert('Ehy')
    }

    Und ich erhalte folgende Fehlermeldung und weiß nicht, wie ich das ändern kann:

    Code
    {"error": "Shell form does not validate{'html_initial_name': u'initial-js_lib', 'form': <mooshell.forms.ShellForm object at 0x7f484423d310>, 'html_name': 'js_lib', 'html_initial_id': u'initial-id_js_lib', 'label': u'Js lib', 'field': <django.forms.models.ModelChoiceField object at 0x7f4844813410>, 'help_text': '', 'name': 'js_lib'}{'html_initial_name': u'initial-js_wrap', 'form': <mooshell.forms.ShellForm object at 0x7f484423d310>, 'html_name': 'js_wrap', 'html_initial_id': u'initial-id_js_wrap', 'label': u'Js wrap', 'field': <django.forms.fields.TypedChoiceField object at 0x7f48448130d0>, 'help_text': '', 'name': 'js_wrap'}"}

    X(<X


    Wenn jemand eine Idee hätte wäre es toll :saint:

    Vielen Dank! Funktioniert jetzt. Ich hatte auch den Gedanken, dass es gespeichert wird, aber ich wusste nicht wie ich es lösche. Habe versucht das über "== -1" irgendwie zu regeln, hat aber bei mir nicht funktioniert :( Aber vielen Dank nochmal ^^


    Kann geschlossen werden!

    Hallo,


    danke für die Antwort. Wenn ich Ihren Code auf der Website, die Sie verlinkt haben, ausführe, funktioniert alles wunderbar, sobald ich das aber in meine Website übernehme funktioniert nichts mehr... Ich weiß echt nicht warum :(

    Schönen guten Morgen/Mittag/Abend,


    Ich habe ein Javascript geschrieben, dass überprüfen soll, ob ein Variable nur aus Buchstaben besteht. (Siehe Code)


    Html:

    Code
    <input type="submit" id="submit2" name="submit2" value="Registrieren" onclick="informationcheck()">


    Javascript:

    Code
    if(firstname.value.search(/^[a-zA-Z ]+$/) == -1){
        firstname.setCustomValidity('Namen dürfen nur Buchstaben enthalten!');
    }


    Dabei entsteht tritt jedoch folgendes Problem auf. Wenn ich zum Beispiel "asd" eingebe, wird kein Fehler ausgegeben, sollte ich jedoch "asd1" eingeben, dann kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Eingabe überarbeite, sprich aus "asd1" "asd" mache und erneut auf den Button drücke, erscheint die Fehlermeldung wieder. Nur durch ein neuladen der Seite wird die Fehlermeldung wieder aufgehoben. Irgendeine Idee wieso bzw. was ich machen sollte?


    MFG Crazy8o

    Guten Morgen, Tag oder Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    Der Befehl "required" hat normalerweise die Aufgabe, dass ein Inputfeld ausgfüllt sein muss, bevor man es zum Beispiel abschicken kann. Jedoch habe ich bei diesem Inputfeld, eine Vorgabe, Jahr, vorgegeben und damit ist die Bedinung von required erfüllt. Wie man sich nun denken kann, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass die Vorgabe nicht mit gezählt wird, sondern dass man gezwungen ist eine andere Auswahl zu tätigen.


    Mit freundlichen Grüßen TheCrazyMen

    Hallo Sempervivum,


    auch dir danke ich für deine schnelle Antwort zu später Stunde.


    Bis jetzt habe ich alles mit CSS geregelt bekommen, zum Beispiel, dass sich Schrift anpasst, und der Rest, und dazu kommt, dass ich noch keine Ahnung von JavaScript habe und es deswegen erst einmal mit CSS versuchen möchte. Kennt jedoch jemand die Lösung mit JavaScript kann er mir die gerne schicken, aber am besten mit Erklarung. ^^


    Mit freundlichen Grüßen TheCrazyMen

    Hallo MrMurphy,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort am späten Abend. Theoretisch kann ich in diesem Beispiel die Position entfernen, jedoch bringt mich das bei meinem Projekt nicht weiter. :(


    Ich habe mir schon gedacht, dass man es nicht versteht, da ich es komisch erklärt habe, deswegen versuche ich es auf einem anderen Weg zu erklären.
    Wenn man die Seite lädt, dann hast du in der ein graues Rechteck. Wenn ich bzw. du dann die Größe des Fensters änderst, dann kann es passieren, dass aus dem Rechteck ein Quadrat wird, da es sich, meiner Meinung nach, nicht richtig anpasst, denn ich möchte, dass das Rechteck erhalten bleibt. Nur das es jetzt wie eine Landkarte 1:3 verkleinert wird. Ich hoffe es ist nun verständlicher. Einen schönen Abend bzw. Nacht.


    Mit freundlichen Grüßen TheCrazyMen

    Hallo,


    wie der Titel schon verrät möchte ich eine dynamische Seite erstellen. Das heißt, wenn ich zum Beispiel das Browserfenster verkleinere (ziehe es nach links bzw. rechts), dann möchte ich, dass sich die Box (Siehe Code) der neuen Größe anpasst.


    Dies passiert in diesem Beispiel nur zur Hälfte. Man sieht, dass sich die Box der neuen Breite oder Höhe anpasst. Damit habe ich, wenn ich das Fenster nach links bzw. nach rechts ziehe, ein Quadrat und kein Rechteck mehr. Daher hätte ich gerne einen Vorschlag, wie die Box im Verhältnis zum Fenster gleich groß bleibt.


    Vielen Dank schon einmal für alle Antworten :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen TheCrazyMen