Beiträge von TeeJay39

    Hallo ich möchte mich kurz halten.

    Ich habe eine Datei in der Namen untereinander stehen. Ich habe es auch geschaft das diese auf der Website untereinander angezeigt werden.

    Nun möchte ich das ich in der Website eine Zeile die mittendrinn ist ändern kann.

    z.B.

    Es stehen die Namen: Olaf, Peter und Hans in der txt Datei. nun möchte ich vor Peter welcher in der mitte steht eine 1 schreiben. Im nachhinein.

    wie könnte ich das umsetzen?


    LG TJ

    Hallo zusammen.

    Ich möchte momentan einen Chat für mich und paar freunde Schreiben den wir aus Spaß nutzen können.

    Jetzt brauche ich aber eure Hilfe da ich nicht weiter weiß.


    Ich möchte jetzt einen text eingeben PHP soll diesen text in einer txt Datei speichern. Gebe ich jetzt über die Selbe Zeile von html einen neuen Text ein soll dieser nun darunter stehen.

    PHP: chat.php
    1.         <?php
    2. $chat=$_POST['chat'];
    3. $handle = fopen ("chat.txt", "a");
    4. fwrite ($handle, $chat);
    5. fclose ($handle);
    6. ?>

    Habe schon vieles getestet was jetzt nicht mit drinne steht aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Um die Ausgabe ist schon gekümmert da funktioniert alles dies mache ich aber mit <iframe> weil das die einfachste Lösung war.


    Danke liebe grüße TJ.

    Ich danke dir es Funktioniert jetzt aber nur teils. Aber gibt es eine möglichkeit das dann stehen zulassen? Das wenn ich von einem anderen Computer zugreife das immer noch dort steht? Weil sobald ich die URL der seite kopiere und in einem neuen Tab einfüge steht da wieder nichts drinn.

    Hallo ich versuche gerade eine art NEWS seite zuerstellen für mich selber als Test. Ich habe da bisschen mit PHP und html jetzt was zusammen getragen nun möchte ich das man auf einer Seite via input etwas eingibt und wenn man auf senden drückt wird dies auf der anderen Seite angezeigt.

    Mir fällt nichts mehr ein was ich falsch machen könnte ich danke schonmal im voraus.

    hier wären die Codes wie das eigentlich Funktionieren sollte.


    Code der Seite 1:

    HTML: admin.html
    1. <form action="infos.html" method="post">
    2. <inpute type="text" name="infos" size="50">
    3. <input type="submit" value="aktualisieren">
    4. </form>

    Code der Seite 2:

    PHP: infos.html
    1. <?php
    2. $infos=$_POST['infos'];
    3. echo $infos;
    4. ?>

    Mein Proplem genau ist das der Text nicht angezeigt wird und ich nicht weiß wo der fehler liegt.

    Danke an alle die mir helfen.