Beiträge von hunny design

    Hallo html-seminar Leute :)


    Nach nun mehreren Versuchen und vielen Stunden Einarbeitung, habe ich meine ganze Website überarbeitet und per Bootstrap umgesetzt.

    Nun hätte ich sehr gerne Feedback und Vorschläge um mich weiter zu verbessern und neue Dinge umzusetzen.


    Wäre euch dankbar.


    Danke! :)

    Hi,


    Ich möchte eine SQL-Abfrage machen welche über 3 Datenbanken geht.

    Habe 3 verschiedene DB's (alle auf dem gleichen Server) und alle haben den gleichen Aufbau von den Tabellen her nur anderen Inhalt.

    Wie kann ich nun 2 Werte aus allen 3 DB holen mit einer SQL-Abfrage?

    Also z.B. Möchte ich aus allen 3 DB die Werte ID und ID2 aus der Tabelle IDTabelle.


    Kann mir da jemand helfen?

    Vlt. einbisschen verständlicher:

    Habe ein Option Element, welches als Standard auf selected gesetzt ist.

    Nach einem Change der Auswahl soll diese Element jedoch das selected verlieren

    und das neu ausgewählte Option soll selected werden.


    Hoffe auf eure Hilfe! :)

    Hey,


    verstehe ich dich richtig. Du hast ein select menü. Nun ist schon eine option vorausgewählt. Nun möchtest du, dass wenn du eine andere Option wählst, dass diese dann als ausgewählt ist und auch so gespeichert wird ?


    was hast du bisher gemacht ? Zeig mal bitte den Code.

    Noch nichts.


    Ich brauche nur, dass das fix selected Element nach wechsel der Auswahl nicht mehr im Template selected ist sondern das neu ausgewählte Element soll selected hinzugefügt werden.

    Hi


    Folgenden Fall habe ich:

    Ich habe eine Select-Auswahl bei welcher bereits ein Feld fix selected im HTML-Code hinterlegt hat.

    Nun möchte ich das dieses selected nach Auswahl einer anderen Auswahl gelöscht wird.


    Kann mir da echt jemand kurz helfen?


    Danke und Gruss. :)

    Hi, :)


    Ich suche eine einfache Lösung für ein Pop-Up Modal.

    Bin leider noch nicht richtig fündig geworden.


    Vorhaben:

    Bei Klick auf einen Link soll ein Pop-Up Fenster geöffnet werden mit Inhalt drin.


    Danke bereits jetzt.

    Wären es Radiobuttons, wäre es ein Leichtes, es mit CSS zu realisieren, aber mit select kenne ich nur eine Lösung mit Javascript:


    Wie wäre es wenn ich 2 Radio-Buttons habe und je nach Wahl etwas anders Anzeige/Ausblende? und dies per CSS?

    Danke für die Hilfe! :)

    Link ist nicht möglich leider.


    Erreicht habe ich es schon, aber leider ist da irgend ein Bug.

    Habe ein normales DropDown Menü.

    Immer wenn ich drüber hovere funktioniert alles korrekt.

    Wenn ich aber aus dem Element fahre, werden für ganz kurze Zeit andere Elemente welche auf display: none; sind gezeigt.

    Hi,


    Ich hovere ein Element. Wenn das Element gehovert ist, werden andere Elemente ausgeblendet. Wenn ich das Element jedoch wieder verlasse (also ist es nicht mehr gehovert) werden die Elemente welche ausgeblendet waren für eine kurze Zeit 0.5 Sekunden angezeigt. Danach verschwinden Sie aber auch wieder so wie es sein muss.

    Kann mir da jemand helfen?


    Danke

    Trifft zu, verlässliche Quellen weisen darauf auch hin, z. B. hier:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki…alidierung_von_Formularen

    Okey, nochmals Danke für die super Hilfe!

    Aber irgendwie funktioniert dieser Regex wo du in einem vorherigen Kommentar gepostet hat nicht?

    Es soll wie diese Variante CHE \d{3}\.\d{3}\.\d{3}/ etwa sein also man kann beliebige 3 Zahlen eingeben nur CHE und die Punkte müssen fix kommen

    Kannst du mir da helfen?


    Danke und Gruss

    So etwas wird von der Formularvalidierung unterstützt und benötigt zunächst kein Javascript. Informiere dich darüber. Dabei kannst Du ein Pattern in Form einer Regex angeben. In deinem Fall wird die relativ einfach sein:

    Code
    /\(CHE-123\.456\.789\) CHE \d{3}\.\d{3}\.\d{3}/

    Je nachdem, wie und wann Du die Fehlermeldung ausgeben willst, kann es sein, dass Du zusätzlich Javasript benötigst.

    Vielen Dank für diesen guten Input!

    Wird dies über "pattern" gefiltert?


    Danke und Gruss! :)

    Hi, :)


    Ich hab ein Input-Feld, dass immer ausgefüllt werden muss und dies immer mit dem gleichen Schema.


    Am Anfang muss immer (CHE-123.456.789) CHE + 3 Ziffern + . + 3 Ziffern + . + 3 Ziffern stehen.

    Wenn dies nicht der Fall ist soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

    Wie kann ich dies so prüfen?

    Mit regex?


    Danke für eure Antworten! :)

    Wären es Radiobuttons, wäre es ein Leichtes, es mit CSS zu realisieren, aber mit select kenne ich nur eine Lösung mit Javascript:


    Danke, hast mir geholfen eine akzeptable Lösung zu finden! :)