Beiträge von Markus-Schmid

    Guten Tag, im nachstehenden Code wird ein Datensatz upgedatet. Gerne möchte ich den Vor- und Nachnamen des upgedateten Datensatzes zusätzlich zum Text in Zeile 17 anzeigen.
    Kann mir jemand mitteilen, wie lautet der Code?




    Guten Tag


    Ich möchte in Zeile 14 am Schluss zusätzlich zu der Meldung den Namen der Person anzeigen, welche ich geupdatet habe.
    Als PHP-Anfänger ist mir das leider nicht gelungen. Wer kann mir bitte mitteilen, wie ich den Code in Zeile ergänzen muss?




    Guten Tag


    Ich möchte mit Shortcodes PHP-Formulare usw. im Editor von WordPress ausführen lassen.


    Die Variante Code in die functions.php setzen und mit Shortcode ausführen lassen kenne und wende ich erfolgreich an.


    Damit ich flexibler und schneller bin, möchte ich nun "nur" einen allg. Code in die functions.php setzen, damit ich im Shortcode mit include irgend eine php-Datei auswählen kann.


    Ich bin gemäss Anleitung von https://blog.kulturbanause.de/…/wordpress-php-dateien-per-…/ vorgegangen.


    Konkret kann das auf meiner Testseite http://my-web-test.ch.80-74-148-30.lava.metanet.ch/formula…/ eingesehen werden (Menü Formulartest).


    Leider wird mir aber so nichts angezeigt. Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo Stef,
    Ich bin der Auffassung, dass ich nur ein Formular habe, inkl. dass ich meine Eingabe beim Absenden unterhalb vom gleichen Formular anzeigen lasse.
    Wie soll ich denn meinen Code aufteilen? Denn beim Absenden soll ja keine neues Formular aufgerufen werden, sondern der Formularinhalt wird gelöscht und unterhalb vom Formular als "Eingabe" angezeigt.
    Wenn das "Formular extern" funktioniert, aber das "Formular intern" nicht, heisst das: Auf einer externen Seite funktioniert es, auf einer WordPress-Seite nicht, also hat das vermutlich etwas mit dem Einbinden (Shortcode) des Formular in die WordPress-Seite zu tun.

    Der Menüpunkt "Formular extern" ruft die Datei "eingeben-anzeigen.php auf, der Code lautet:

    Der Menüpunkt "Formular intern" ruft mittels Shortcode genau den gleichen Code auf.

    Guten Abend,

    ich habe einen Menüpunkt "Formular extern", welcher eine externe Seite aufruft und prima funktioniert.

    Dazu habe ich (so sollte es eigentlich sein), einen Menüpunkt "Formular intern", welcher eine interne Seite wie üblich aufruft (inkl. alles drumherum). Der Aufruf ist ok, aber wenn ich auf "Absenden" klicke, wird entweder die Seite nicht gefunden oder es kommen sonst komische Einträge.

    Beide Formulare verwenden den gleichen Code.

    Der Pfad zu meiner Testseite: http://my-web-test.ch.80-74-148-30.lava.metanet.ch/

    Was muss ich tun, damit das interne Formular so funktioniert wie das externe?

    Ich habe die Fehler korrigiert. Aber die Ausgabe mit der Klasse "ausgabe" ansprechen, funktioniert nicht.
    Mein Problem habe ich auf einfachere Art lösen können, indem ich den PHP-Code unterteilt habe, siehe die untersten vier Zeilen, so kann ich die Ausgabe direkt um 0.5rem nach oben schieben:


    </form>';
    ?>
    <p style="margin-top:-0.5rem"><?php echo $_GET['vorname'];$datum = date("H:i:s");?></p>
    </div>

    Vielen Dank für die übersichtiche Erklärung Stef, doch leider funktioniert es bei mir nicht, d.h. wenn ich die Klasse "ausgabe" anspreche (margin-top:-1rem) passiert nichts.

    Hier mein Code von https://www.m-schmid.ch/formular-einmitten.php


    <head>

    <link href="/wp-content/themes/twentytwelve-child/style.css" rel="stylesheet">

    </head>


    <div style="width:200px; margin:auto"> <!-- zentrieren -->


    <?php
    $vorname = '<p class="ausgabe">' . $_GET['vorname'] . '</p>';
    $datum = '<p class="datum">' . date("H:i:s") . '</p>';


    echo '

    <form action="formular-design-alt" method="get">
    Ihr Vorname:
    <input type="text" name="vornamen" id="vornamen" value=""/>&nbsp;
    <input type="hidden" name="datum" id="datum" value="'. $datum .'" >
    <p><input type="submit" name="Button" id="Button"
    value="Absenden" /></p>
    <pl>Ihr eingegebener Vorname:</pl>

    </form>';

    echo $_GET['vorname'];$datum = date("H:i:s");


    ?>

    Hallo zusammen, ich habe angefangen PHP zu lernen. Bei meinem Testformular konnte ich alles mit CSS wie gewünscht stylen, ausser die Ausgabe "Vorname":
    echo $_GET["vorname"];$datum = date("H:i:s"); (die zweitletzte Zeile vom Code)

    Der ganze Code lautet:
    <head>

    <link href="/wp-content/themes/twentytwelve-child/style.css" rel="stylesheet">

    </head>

    <div style="width:200px; margin:auto"> <!-- zentrieren -->

    <?php

    echo '

    <form action="formular-responsive.php" method="get">

    Ihr Vorname:

    <input type="text" name="vorname" id="vorname" value=""/>&nbsp;

    <input type="hidden" name="datum" id="datum" value="'. $datum .'" >

    <p><input type="submit" name="Button" id="Button"

    value="Absenden" /></p>

    <pl>Ihr eingegebener Vorname:</pl>

    </form>';

    echo $_GET["vorname"];$datum = date("H:i:s");

    ?>

    Live 1:1, siehe: https://www.m-schmid.ch/php/formular-einmitten.php

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Ausgabe gemäss der zweitletzten Zeile mit CSS beeinflussen kann?