Beiträge von selection

    Guten Tag!


    Die Post-Nummer 48 hat 5 Kommentare. Ich möchte gerne, wenn der Button "Show_Comment" gedrückt wird, alle Kommentare anzeigen lassen bei dem Post 48.


    Das Problem ist jetzt das er mir die Kommentare ganz oben anzeigt und nicht bei dem Post.


    Damit ihr ein kleinen Einblick habt was ich meine:


    Verstehe jetzt nicht was ich falsch mache...


    Code:


    Stef


    Nehmen wir mal an die $_SESSION['id'] bei mir ist grad 10.


    So. Jetzt machen wir wie du es gesagt hast, ich füge die $_SESSION['id'] ein bzw übertrage die mal.


    PHP
    1. <a href="profile.php?user-id=<?php echo $_SESSION['id'];?>">Hallo</a>


    Das Problem ist nun, dass jeder User der etwas gepostet ha, die ID 10 hat. D.h ich komme immer auf das Profil von der Session-id 10. Nicht vom User. Ich sage dem Link ja das beim Aufrufen die Session-id aufgerufen wird, ich bin ja eingeloggt unter der id 10. Ich komme also immer auf mein Profil, nicht auf denjenigen dessen Post es ist.

    Tag.


    hab grad ein User-Profile geschrieben und mir sind dann 2 Dinge aufgefallen die ich euch gerne Fragen möchte.


    1. Wie überträgt Ihr die User-Id?


    Also Startseite = index.php. In der Index.php sind alle POST's von Leuten zu sehen.


    Jetzt soll jeder Post einen Link haben , dass wenn man drauf klickt ein User-Profile kommt wie z.b user-profile.php?user-id=10.


    Da ich sowieso alles selektiert habe um die Posts anzeigen zu lassen habe ich die User-Id so ermittelt bzw übertragen.


    $_SESSION['user-id'] = $row['u_id'];


    Da ich bei meinem user-profile.php nicht wieder auf $row['u_id'] zugreifen kann habe ich es einfach zu SESSION['user-id'] übertragen. Ist es falsch oder iwie unsicher? Oder wie hättet ihr das gemacht?


    2.


    Ich habe jetzt bei meinem user-profile eine kleine simple Abfrage gemacht:


    Code
    1. if(isset($_GET["u"])) {
    2. [..]
    3. }

    Wie kann ich jetzt $_GET sicher übergeben?



    index.php (Habe jetzt $row['post'] usw weggelassen da es keine Rolle spielt bei der Frage)


    user-profile.php


    Tag,


    ich möchte nach Absenden eines Buttons etwas in die Datenbank senden wobei die Seite nicht neu geladen werden soll!


    Problem ist, die Seite ladet sich immernoch neu & nach dem Eintrag soll er ja zu div#result gehen. Da geht er auch nicht hin.



    jQuery:





    Ebenso habe ich diese Methode probiert jedoch ohne Erfolg.




    test.php


    Danke euch erstmal. Ich bekomme aber 2 Probleme.


    1.

    Warning: PDOStatement::execute() expects at most 1 parameter, 2 given in C:\xampp\htdocs\test2.php on line 59


    Das zweite wenn ich den Datensatz in die Datenbank einfügen möchte:


    2.

    Warning: PDOStatement::execute(): SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens in C:\xampp\htdocs\test2.php on line 89

    Array ( [0] => HY093 [1] => [2] => )´



    Code:


    Tag,


    ich brauche Hilfe unzwar möchte ich eine 16 Stellige Zahl erzeugen. ^


    Nehmen wir an jemand erstellt einen Bank Account. Dann bekommt er automatisch in der Datenbank eine

    16stellige Kartennnummer. Wie kann ich jetzt eine 16 stellige Zufallszahl erzeugen die nicht wieder dran kommt da die Kartennnummer nicht doppelt sein darf.

    Tag,


    Ein User hat auf seiner Seite Bilder hochgeladen. Jetzt müssen die auch angezeigt werden. Ich habe kurz etwas geschrieben alles funktioniert jedoch scheitert es 3 Bilder in eine Reihe zu kriegen. Es wird immer nur eins pro Reihe angezeigt.



    HTML:



    CSS:




    Wie es bei mir aussieht:


    Wie es aussehen soll:

    cottton


    Deswegen die sid & id:


    Hat alles super geklappt mit dem Like-System. Nur will es auch halt sicher machen

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen wie man hier BindValue/Param einsetzen kann oder ob man es überhaupt sicher machen kann.


    Script:


    Aber wieso zeigt er mir bei session_id = NULL an? Ich habe ebenfalls bei einem anderen Skript in der gleichen Datei eine INSERT abfrage wo auch $_SESION['id'] eingefügt werden soll in der DB da klappt es.


    Um die Kommentare anzeigen zu lassen habe ich schon eine SELECT abfrage. Jetzt muss ich halt nur noch erstellen das jemand ein Kommentar schreiben kann. Keine Ahnung wieso der Button Show heißt :D

    cottton Aber was muss ich den jetzt verbessern bzw ändern am Code das es funktoniert? Und wieso steht bei POST eine Fehlermeldung? Eig müsste nur die Fehlermeldung kommen von einem Post. Bild ist oben vorhanden wenn du weißt was ich meine. Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

    Hallo,


    Unter jedem Post-Eintrag kann man Kommentare schreiben. In der Datenbank soll die k_id(Kommentar-ID), p_id(Post-Id), u_id(User-ID), Comment, Datum eingetragen werden.


    Jeder Post hat eine p_id. Wenn ein Nutzer ein Kommentar schreibt dann muss man auch wissen unter welchen POST. Jetzt wollte ich die p_id in die Datenbank speichern sobald der Nutzer ein Kommentar eingibt jedoch bekomm ich diese Fehlermeldung: Array ( [0] => 23000 [1] => 1048 [2] => Column 'p_id' cannot be null ) .


    Bei paar Post-Einträge klappt es und es steht (string(1) "6") jedoch wird das Kommentar nicht gespeichert obwohl erfolg steht. Bei manchen steht das da oben mit Column p_id cannot be Null.


    Bin total verwirrt. Den Code werde ich aufjedenfall noch sauberer schreiben jedoch stört mich grad das Problem mit dem Kommentar.


    Hier ein Bild von der Situation:

    _______________________



    Bild von der DB:

    __________________



    Code:

    Hab es kurz mal Copy & Paste gemacht aber es scheint so als ob javascript keine Wirkung zeigt.



    Bild: