Beiträge von basti1012

Mit Php ist ja schön und gut.Es soll aber auch ohne gehen und das wäre interesant das mal hinzubekommen.Die ganzen Scripte die man im Netzt bisher gefunden hat haben bei den neuen Browser alle nicht mehr Funktioniert.

Wenn der TE kein Php zu verfügung hat kommt er mit deiner Variante ja auch nicht weiter.

Fals doch ,ist es natürlich besser als sich Greasemonkey zu installieren.

Fals man GM sowieso schon nutzt muß man selbst wissen was man macht.

Deine Variante müßte dann bei iframes von fremden Seiten einbinden ja auch gehen oder?

So habe es getestet und es geht.

Deswegen hier ein Mini Tutorial für dich.

1. Greasemonkey oder Tampermonkey Installieren ( Firefox oder Opera -Browser).

2. In den Einstellungen auf NEU bzw NEUE DATEI gehen und untern Code rein kopieren.

2a Include Angaben ändern ,auf der Seite wo das Script laufen soll.

3. Speichern und fertig.

4 Fals Einstellungen nicht gefunden werden ,oder sonst was dann kann man auch ein neues Textdokument öffnen,den Code reinkopieren und beim Speichern drauf achten das der name mit .user endet.

5. Ist das Script gespeichert ziehen wir es mit drop & drag ins Browser Fenster rein.

Script sollte jetzt Einsatzbereit sein. Da ich auf Include nur ein Stern rein gemacht habe läuft das Script auf allen Seiten und legt so alles larm. Deswegen Punkt 2a beachten.

Nehmen wir mal an du schreibst da *google.de* rein dann läuft das Script überall wo google.de in der Adressleiste steht.

In diesen Script wird nur eine Grüne Seite erstellt wo die Daten deines Linkes drinnen steht. Die weitere Bearbeitung der Daten kannst du jetzt ganz normal weiter führen wie du es von Javascript ,Html,Css gewohnt bist.

6. Bei weitern Fragen und Probleme einfach melden

Kennst du dich mit Javascript den aus ? Greasemonkey ist zu 95 prozent das gleiche .Die haben zwar noch andere Befehle wie den GM_ Kram ,und auch die meta Daten sind anders ,aber sonst ist da nicht viel anders.

Das schöne da dran ist das du die einkommene Daten Manipulieren kannst für deine Zwecke.Wie gesagt habe auf einer Seite mehrere Forume eingebunden. Das wäre mit Javascript eigentlich nicht möglich ,auser bei welchen Seiten die das erlauben ,sehe #post 3 von Arne Drews . Greasemonkey umgeht das irgendwie ,aber wie weiß ich nicht ,aber es geht aufjedenfall. Das geht aber auch nur mit GET Requeste und mit POST nur auf den Seiten wo du hin senden willst.

Hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.

Hast du den Firefox oder Opera Browser? Ist da schon Tampermonkey oder greasemonkey drauf ?

Ich probiere das gleich aus mit Greasmonkey und wenn alles geklappt habt reden wir weiter da drüber.

Hast du möglichkeiten mit Php zu arbeiten ?

Mit Php sollte das eigentlich auch gehen mit file() oder so.Das können die Php Leute dir dann besser erklären.

Du vermischst ja mittlerweile natives JS mit jQuery,

Ja beim erstellen der Tabelle das stimmt ,das wahr noch vom anderen Script .Aber das ist ja auch egal weil eine Tabelle hat der TE ja ,ich hätte auch 80 Zeilen html da rein kopieren können und das Tabelle erstellen weglassen können aber dazu wahr ich zu faul.

Gibt es bei nativen Js auch so was wie animate ,oder müsste man da da selbst was bauen wie zb height() über nee Schleife laufen zu lassen.?

EDIT der Schönheit zu liebe habe ich jetzt komplett Jquery raus gemacht

Das Doffe ist wenn man in mehreren Forums das gleiche fragt ,das du mehrere Leute um hilfe bittest.Hätte ich das vorher gesehn das du hier schon Hilfe bekommst hättte ich erst garnicht angefangen da was zu basteln.Es bin ja nicht nur ich .Vieleicht sind mitlerweile noch mehr Leute dabei was zu basteln obwohl du es nicht mehr brauchst.

Mir ist das eigfentlich egal weil ich es ja auch Hobby mäßig mache.Helfe ich nicht dir ,suche ich wem anders der hilfe brauch.Nur der muß jetzt etwas warten weil ich dir geholfen habe obwohl du eigentlich keine hilfe mehr von mir mehr brauchst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine damit.

Aber egal,damit ich es nicht um sonst gemacht habe hier meine Lösung mit Jquery. So hast du jetzt zwei Lösungen eine mit nativ Javascript und eine mit framework Jquery.Was immer du auch bevorzugst.

https://codepen.io/basti1012/pen/KeWZmz?editors=1010 wenn du Apfel,.Birne oder Banane schreibst und dann das komma kommt die antwort.

Ps wenn du HIER oder bei forum-hilfe eine Frage stellst wirst du auf jedenfall antwort bekommen.Da wartest du höchstens 2 Stunden und du bekommst auch hilfe.In den sinne reicht ein Beitrag ,weil die Forums sind gut besucht.

Mfg Basti

Sag mir mal, ob das so sein soll?

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=329

Falls ja mache ich mir mal Gedanken wie man das mit wenig Code in CSS machen kann,aber vielleicht hat Sailor da lust das in Css zu machen, weil er da besser ist als ich .

Aber sag uns erstmal ob das Endergebnis so stimmt jetzt, und

was meinst du den mit

Der Button wird so groß wie die Beschreibung des Bild sein.