Beiträge von basti1012

kat354 jetzt hast du ja 2 möglichkeiten wie man es machen kann.

Was ich zu document write gesagt habe weißt du ja. Du kannst ja zum schluß wenn du fertig bist mit deinen Code/Script mal deinen Code hier reinmachen

https://validator.w3.org/

Der sagt dir dann ,was man heut zu Tage nicht mehr macht und was sonst so an Fehler auftretten.

Am besten wäre das wenn du da keinen Fehler hinbekommst.

Wenn du lust hast kannst du deinen Code ja mal Später zeigen wen du fertig bist .

Hast du es den jetzt hinbekommen die Abfrage mit in deinen prompt() einzubauen ?

Ich habe die Function mal in mein Script von gestern mit reingeschrieben. Kannst dir ja dann heraussuchen was du brauchst .

Habe es diesmal ohne jquery gemacht ,ich weiß ja nicht wie fit du in Javascript bist.

Deine vordefinierten Zahlen, die du vergleichen sind findest du weit oben array "andereZahlen"

Und bitte mach das document.write weg ,das nimmt man nicht mehr.

Und dein prompt habe ich gestern schon gesagt das es nicht wirklich einladend ist . Aber das mag ja jeder anders .

Aber das document.write geht ja gar nicht

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=776

EDIT : Für die Arbeit ?? Du meinst das es Hausaufgaben sind oder wie ? Wie alt ist den der Lehrer ?

Wieso nimmst du den unsere Vorschläge nicht an die wir gestern geschrieben haben.Weil ab da wäre es wieder einfacher gewesen.

Nagut mußt du ja wissen.

Du willst also nur prüfen ob die Einträge von benutzer im array stehen ?

Jo den Link habe ich heute Nacht auch gefunden beim Goggeln.Aber eigentlich reicht ja auch @keyframes. Noch ein bißchen dran arbeiten das der Text am Anfang nicht zu sehen ist ,also das er bei left -200 px anfängt oder so und dann hat man auch eine wunderbare maerquee funktion. Vor allem kann man das dann auch noch einfach bearbeiten. Was sagt den der TE dazu ? Wäre @keyframes nicht eine Alternative ? Wie soll das den bei dir zum Schluß aussehen? Auch 8 solche Lauflichter übereinander ,oder willst du nur ein Lauflicht haben mit wechselnden Texten ?

Interessant wahr ja auch das marquee tag. Da brauchte man nur html und etwas css

siehe hier

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

Nur meines Wissens ist es in HTML 5 nicht mehr erlaubt. Der Validator sagt dazu immer es ist nicht als child von div erlaubt . Tauscht man div in span aus oder als body ,sagt der Validator es ist nicht als child erlaubt. Nagut wie auch immer.Wahr und ist eigentlich noch nee schöne Funktion,ob erlaubt oder nicht .Man könnte das aber auch mit css und Keyframes genau so gut nach bauen.

Gute idee dann weiß ich was ich morgen zu tun habe.

wennn das marquee Script richtig läuft sollte es ja bei 100vw eigentlich durchlaufen ,egal bei welchen Bildschirm weil vw ja sagt eine Bilschirmbreite bzw eine Browserbreite. Hast du schon getestet ob sich da was ändert ?

mit margin verschiebst du ja den ganzen container.Wenn der 10% nach Links schiebst ,sind 10% links aus den Bildschirm raus .Das bringt wohl nicht viel.

hast du mal versucht bei

.marquee und .line anstatt 100% mal 100vw zu nehmen ?

also so

du hast das ; bei font-family vergessen dann wird die neue schrift auch angenommen.

Fals du den unterstrich von den Links weg haben wolltest mußt du das so schreiben

Code
    a{
       text-decoration: none; 
    }

weil bei .marquee funkt das nicht so

Und warum muss man dafür jQuery bemühen?! Das ist unnötig, vor allem, weil Du es nur für die Selektion verwendest.

Da hast du recht.Aber seid dem ich mit jquery angefangen habe nutze ich das nur noch. Stimmt aber für die simplen sache hätte man auch normales JS Nehmen können

Fals du dein prompt behalten willst mußt du das da wieder rein fummeln. Nur wenn du sowas auf einer Page anbieten willst sind solche Alerts Besucher unfreundlich. Als ich zumindest mag es nicht sehen auf irgendwelche Seiten das sieht dann immer so aufdringlich aus

docoment write benutzt man heutzutage nicht mehr und ist auch nicht mehr up to date - Ansonsten würde ich das so machen

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

du solltest document.write erstmal kommplett weg machen. Ich glaube ich hatte dir vor einiger Zeit schon mal bei sowas geholfen kann das sein ? Da haben wir auch dein prompt weggemacht und input text felder genommen . willst du das wieder so haben. Um die einträge zu sortieren nimmt man eigentlich arrays . Aber bei 4 Zahlen kann man das vieleicht auch mit einer if abfrage regeln

Ja alles löschen bis auf ein bild und dann auf der rückseite ein <iframe rein tun.

Oder was immer du auch vor hast könntrest du auch nur ein Teil Code von der Seite da reinmachen ???

Soll da deine eigene Seite rein oder willst du Fremdinhalte mit <iframe einbinden ??

EDIT;

http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…me_backside.php

So könnte man es machen mit iframe. du kannst den iframe auch löschen und alles andere da reinschreiben.Kannst auch animationen und scripte auf der Rückseite laufen lassen .Die rückseite ist das gleiche wie vorne ,da tut sich nix

Mal nee frage zwischendurch.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber gibt es bei Datenbanken irgendwie eine Einstellung die sich selbst Löscht .

zb

Bei meinen Chat melden sich Leute an und kommen dann ein halbes Jahr nicht wieder.

Wegen der neuen DSGVO und so weiter würde ich gerne bei nicht aktivien Mitglieder die Daten nach 3 Monaten löschen lassen. Um nicht alles mit der Hand zu durchsuchen würde so eine Einstellung von der Datenbank die inaktive Mitglieder löscht schon vorteil haft sein

Ich hätte erst gesagt nimm html 5.

Da gibt es ja url email number ,aber das bringt dir auch nicht viel weil sortieren mußt du später trotzdem mit JS.

Sobald du mit deinen Formalar anfängst solttest du trotzdem versuchen auf den neusten Stand ( html 5 ) zu bleiben.

Ja nachdem ich das auch gepeilt habe das es irgendwie nicht zusammen passt ,kam ich auf der schlauen idee in das andere php Script zu kucken was über include() eingebunden ist. Da wahr es nur nee kleinigkeit.

Ich habe mich erst dumm gesucht weil ich das WHERE in der Fehlermeldung mir nicht erlären konnte.

Irgendwann war ich wieder am Anfang der Seite und habe das include() geshen und dann hat es klick gemacht.

Ja ,aber so lernt man dazu:)