Beiträge von basti1012

´zu1 kann sein weil habe es auf sql fiddel auch versucht weil der server ja rum spinnt ,kann natürlich sein das es da etwas anders stand

2.und 3 habe jetzt 0 genommen.Die datenbank soll beim regestrieren angelegt werden und wenn einer will kann ers sich später ein Profil anlegen und seine nullen in was vernünftiges tauschen.Wollte false nehmen weil ich es halt von Js gewohnt bin . Oder soll man beim anlegen das kommplett leer lassen ??

4. OK

5.OK

6.OK Übersehen

7.Kann ICH besser mit rechnen,Gibt bestimmt bessere möglichkeiten die ich noch nicht getestet habe oder noch nicht behersche

8. OK Stimmt .An sowas habe ich gar nicht gedacht .

Habe es jetzt so

So Funktioniert es ohne Fehlermeldungen.

Gibt es da noch was zu verbessern auser das sql-injection noch nicht beachtet habe ?

Den gazen Tag habe ich Probleme mit den Server .Filezilla läd die Daten mit 12 byts hoch .Jedes Speichern oder ändern der Datei auf den Server dauert Minuten, und ich weiß nicht mal ob es an mir liegt oder an bplaced.net . Die machen da jetzt einen Kompletten Umzug also könnte es an denen liegen.

Ich versuche schon die ganze nacht eine Datenbank zu erstellen und weiß nicht ob der Code falsch ist oder der Server dran schuld ist .

Könnt ihr hier ein Fehler finden ?

wenn ich catche(e) weg lasse geht es auch nicht und sql incection will ich auch nix von höhren soweit bin ich noch nicht ,Btw wahr ich schon ,habe jetzt nur zum Fehlersuchen alles rausgeworfen was stören könnte,

Fehlermeldung habe ich auch ,aber die hilf wohl nix.

Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$mysqli = mysqli_connect('localhost', 'sebastian1012_10', '***', 'sebastia' at line 1

Schreib Fehler kann es nicht sein weil habe die Tabellenspalten Namen auf Db kopiert und hier eingefügt ,und auch schon paar verglichen ,aber die Namen stimmen alle ( Auch gross und kleinschreibung pass ).

Hatte es mit pdo auch schon versucht aber hatte auch nicht geklappt .Aber da ich pdo noch nicht behersche habe ich gedacht ich bin schuld und habe es so Versucht wie immer .Aber bringt nix .es funktioniert Trotzdem nicht und ich weiß nicht warum;(

Ist es normal das die Fehlermeldunegen abgeschnitten werden ? Wie man sieht stoppt er mitten im Namen von Sebastian ?

Lies den Text im Script *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

Wenn du das in der Css eingeben tust

Code
    *{
      border:1px solid red;
    }

dann kan man auch sehen welcher Kasten ,welches Element bis wo hin geht

EDIT

Da es ja doof aussieht ,mitten im Containeerr ein Scrollbalken zu haben ,kannst du den Scrollbalken mit einen kleinen Trick auch nach Links verschieben

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

Weiß aber nicht ob es in jeden Browser geht.

Oder ohne Scrollbalken

mit border kannman, wenn ichrichtig verstanden habe, nur einen "Rahmen" um den Kasten legen und der kann nicht rechts breiter sein wie links...

Doch das geht . Aber was du vor hast geht auch einfacher mit flexboxen. den ganzen positions müll brauch man da fast gar nicht . Warte mal etwas habe gerade etwas zeit

naja was ist falsch ? Kann man sehen wie man will.

Kuck dir mal das an und nimm dir raus was du gebrauchen kannst

Das mit dein Rand verstehe ich nicht ganz deswegen hat das alles ein border damit du siehst bis wohin das margin geht

Ich glaube wenn du wirklich alles abdecken willst kannst du nur googeln, Ich kenne jetzt keine Seite wo man wiklich alles findet.

An Anfang liest man sich https://www.html-seminar.de/ durch ,wo man schon alles lernt was man brauch um eine Webseite zu erstellen. Dann gibt es noch die php Partnerseite wo du alles nötige für Php lernst. Es gibt für jedes Thema irgendwie eine gute Seite zum lernen ,aber wo man alles drinne hat wüste ich jetzt nicht.

zb für css: https://css-tricks.com/

nachschlagen für alles :https://www.w3schools.com/ oder https://developer.mozilla.org/de/

Php :http://php.net/manual/de/

und für alles andere gibt es auch noch gute Seiten.

Für Fragen auf die man keine Antwort finden sollte gibt es ja noch das Forum

Zur Info.Eine Optimale Lösung habe ich nnoch nicht gefunden. Bei Mausdown messe ich ddie Mausposition und ziehe sie von mouseup wieder ab . Wurde die Maus dann mehr als 30 Pixel bewegt ,lasse ich den Tooltip bzw das selectieren zu .

Funktioniert nicht 100% aber nee bessere Lösung habe ich nicht gefunden. Fals wem noch was einfallen tut ich bin ganz ohr

ich möchte was im chat selectieren. was auch geht .Nur wenn einer mal nur kurz im chat klickt reagiert es so schon.

Deswegen wollte ich das selectierte auslesen und erst ab einer länger von 3 Buchstaben ausgeben.

Nur läst sich die länge so nicht auslesen.

Andere idee wäre bei gedrückter Mousetaste das selectieren starten ,nur sowas wie mouse press habe ich nicht gefunden.

erst mouseup mousemove mousedown zu starten bringt auch nur durch einander.

sch... doch komplizierter als ich dachte. aber habe es jetzt hinbekommen- Da mein accordion nee kleine animation drinne hat ,wird nach jeden reload das accordion auf und zu gemacht .da ich mein accordion im echo eingebaut habe wird es natürlich jedes mal neu geladen. Ich weis zwar nicht wie du es gemacht hast aber bei mir klappt es soweit ,bis das es immer kurz zu geht ,aber das ist natürlich auch doof bei mir weil ich ja noch probleme habe mit den ganzen einbinden. Aber der Code oben läd aufjeden fall das accordion offen an der 2 stelle bei mir Ich denke das du damit was anfangen kannst ,weil du blickst in den php kram ja besser durch als ich

sorry jetzt weiß ich was du mit den impressum meintest.

Dein problem ist das du keine flexboxen nutzt und die navigation;fixed ist . Somit lag dein Impressum unter den Navi.

Eigentlich müsste man es alles anders machen ,aber eine kleine Lösung ist den Mittleren Bereoch was bild heißt einfach weiter nach unten schieben.

Ist nicht die beste Lösung aber ohne jetzt alles anders zu machen fält mir nix besseres ein