´zu1 kann sein weil habe es auf sql fiddel auch versucht weil der server ja rum spinnt ,kann natürlich sein das es da etwas anders stand
2.und 3 habe jetzt 0 genommen.Die datenbank soll beim regestrieren angelegt werden und wenn einer will kann ers sich später ein Profil anlegen und seine nullen in was vernünftiges tauschen.Wollte false nehmen weil ich es halt von Js gewohnt bin . Oder soll man beim anlegen das kommplett leer lassen ??
4. OK
5.OK
6.OK Übersehen
7.Kann ICH besser mit rechnen,Gibt bestimmt bessere möglichkeiten die ich noch nicht getestet habe oder noch nicht behersche
8. OK Stimmt .An sowas habe ich gar nicht gedacht .
Habe es jetzt so
if(isset($_GET['profil'])) {
try{
$id=0;
$name=$_GET['profil'];
$homepage=0;
$kontakt=0;
$info=0;
$zusatz1=0;
$zusatz2=0;
$zusatz3=0;
$lastdatum=date('U');
$mysqli = mysqli_connect('localhost', 'sebastian1012_10', 'basti1012', 'sebastian1012_10');
if (mysqli_connect_errno()) die ("Connect failed: " . mysqli_connect_error());
mysqli_set_charset($mysqli, "utf8");
$query = "Insert into `profil` (`name`, `homepage`, `kontakt`, `info`,`zusatz1`,`zusatz2`,`zusatz3`,`lastdatum`) values ('%s','%s', '%s', '%s','%s', '%s', '%s', '%s')";
$query = sprintf($query, mysqli_real_escape_string($mysqli, $name),$homepage , $kontakt, $info, $zusatz1, $zusatz2, $zusatz3,$lastdatum);
$result = mysqli_query($mysqli, $query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($mysqli));
if ($result){
echo 'Du wurdest erfolgreich registriert. ';
}
} catch(EXCEPTION $e){
echo "Ein Fehler ist aufgetreten: " . $e->getMessage();
exit();
}
}
Alles anzeigen
So Funktioniert es ohne Fehlermeldungen.
Gibt es da noch was zu verbessern auser das sql-injection noch nicht beachtet habe ?