Beiträge von basti1012

    Richtig. weil ist ja am ende des <p> bzw des div angekommen.

    Jetzt ist die frage warum bricht es nicht bei ihn?


    Sein elternElement ist 100% ,und sein <p> auch?

    Also bricht es erst am ende des containers.

    Also müsste sein unteres Bild der wahrheit entsprechen und wenn er es wie beim ersten Bild haben will muß er den Elternelement eine andere grösse geben zb width:75%; oder wie gross das erste Bild ca ist

    Sehe ich das richtig??

    Aber nie verwechseln so ist gut

    Code
    <div>
    <p class="hm1">absatz1</p>
    <p class="hm2">absatz2</p>
    <p class="hm3">absatz3</p>
    </div>

    so auch

    Code
    <div>
    <p class="hm1">absatz1</p>
    <p class="hm1">absatz2</p>
    <p class="hm1">absatz3</p>
    </div>

    aber bei ids darf es nur so sein

    Code
    <div>
    <p id="hm1">absatz1</p>
    <p id="hm2">absatz2</p>
    <p id="hm3">absatz3</p>
    </div>

    Niemals so

    Code
    <div>
    <p id="hm1">absatz1</p>
    <p id="hm1">absatz2</p>
    <p id="hm1">absatz3</p>
    </div>

    Ist am anfang vieleicht verwirrend ,aber doch wichtig.Weil wenn es eine ID Doppelt gebe dann könnte js und Css nicht richtig laufen.

    Was heißt könnte? Es WIRD NICHT fehlerfrei laufen:)

    Überprüfe doch bitte, ob dein Selektor 'main #all-post .flex-flex .main-flex p' das richtige Element anspricht... denn eigentlich müsste das 'word-wrap:break-word;' für den Zeilenumbruch sorgen.

    wahr das nicht so das man dafür sein <p> nee feste breite geben muß? Zb width:200px und dann wird bei 200px mit word-break da das word abgeschnitten ?

    ich vertstehe das so


    <div>

    <p>absatz1</p>

    <p>absatz2</p>

    <p>absatz3</p>

    </div>



    und <br> nutzt man heut zu Tage kaum noch .Abstände macht man mit css mit margin oder so.

    Das <p> mach von sich aus schon einen neuen Absatz weil ist ja ein Absatzelement.

    Functioniert es den bei Codepen bei dir?

    Hast du jqery eingebunden?


    So wie es ist läuft es bei mir ja.

    Nur vieleicht läst sich das ja auch besser regeln.

    Ich schicke dir mal Link ,vieleicht hast du da nee bessere Idee wie man das anders machen kann

    Wenn du meinst ;(;(

    Jo.Wahrscheinlich hätte ich es anders beschreiben müßen was ich vorhabe.Weil direkt auf den Server zugreifen geht ja nicht mit Javascript.

    Aber wie soll man das sonst erklären.

    Wie lösche ich ein echo aus den Dom Baum was php auf der Html Seite geschrieben hat ?

    Vileicht ist es so ein bischen besser Formuliert

    Ich weiß komische Beschreibung, aber ist auch komischer Wunsch.

    Ich suche ein Event was auch Echo reagiert.

    Mein Vorhaben:

    Ein PHP Script schmeißt mehrere Echos raus.

    Die als Container angezeigt werden sollen, wie ein Alert so ungefähr.

    Wenn das Echo da ist, soll ein Javascript das Echo nach 2 Sekunden wieder ausblenden.

    Habe mir gedacht das vielleicht resize funktionieren könnte ,aber ich glaube ich denke wieder in der falschen Richtung.


    Hat einer nee Idee wie ich dieses vorhaben umsetzten kann.

    Im Php Bereich wird mir da wohl nichts helfen können, sehe ich das richtig??



    EDIT:

    Ok habe mir eine Lösung überlegt die Funktioniert

    Mit focus() und type=text was ich aus dem Sichtbereich schiebe

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Aber wenn einer nee bessere Lösung hat dann bitte sagen,weil wie ich mich kenne denke ich wieder in der falschen Richtung.

    2. einen dynamischen, aus dem header/navigation geladenen Inhalt

    Was meinst du den damit genau ?

    Aber ansonsten soltest du mit den html5 Elementen und so arbeiten.

    Da gibst ja schon schöne sachen wie .

    <header>

    <nav>

    <aside>

    <article>

    <footer>

    So ungefähr.

    Ich bin ja selber gerade am bauen.Mehr gesagt noch am rumbauen.

    Deswegen mache es gleich richtig und überlege dir wie deine Seite aussehen soll und so weiter.

    Meine Startseite habe ich bestimmt schon 30 mal geändert und umgebaut und bin immer noch nicht zufrieden und fertig.

    Wenn man von anfang an weiß was man will ersparst du dir viel arbeit.


    Dann solte man Javascripte und CSS Datein immer in einer Extra Datei packen weil es einfacher ist und übersichtlicher.

    Gerade wenn du später noch was ändern willst wie ich muß man dann ewig suchen . Deswegen auf inline styls verzichten.

    Ja ansonsten würde ich sagen leg los ,und fals es probleme gibt dann meld dich einfach hier

    Du hast das Datum nicht im Format date_time, sondern als timestamp. Ich habe das nicht umsonst geschrieben!!

    Ich weiß,hatte ich auch versucht,aber irgendwas klappt da nicht.Bestimmt mein Fehler.

    Aber mit timestamp geht es ja .

    Aber interesieren tut es mich schon warum das nicht klappte.Werde mal versuchen da den Fehler zu finden.Ist wahrscheinlich wieder ein komma oder irgendwas.


    Ich denke der Fehler liegt hier dran .

    Ich habe das Datum so gespeichert

    $datum_zeit = date("d.m.Y H:i:s");


    Aber in den ganzen Tutorials speichern die Datums ganz anders in der Datenbank.

    Die nehmen da irgendwelche Befehle die ich noch nicht so kenne.

    Deswegen muß ich erst den richtigen Speicherweg finden,dann wird deine Abfrage da oben wohl auch gehen.


    Beim Goggeln habe ich auch erfahren das es für verschiedene Datenbanken auch andere Cods gibt.

    Die gängigste ist doch bestimmt diese hier oder?

    Zumindes findet man da am meisten von.

    Mitlerweile habe ich es auch verstanden was der alte Code ist ,den man ja nicht mehr nehmen sollte und den neueren.

    Ab und zu komme ich noch durcheinander.

    So wie gestern ,wo ich den letzten Eintrag brauchte,da habe ich LAST() gefunden und so was.

    Das ist doch das was man nicht mehr nehmen sollte ,oder ist das nnoch ok.





    EDIT:

    Gibt sql beim Löschen kein Wert zurück ????

    Das sind mehrere Versuche.

    Auch mit und ohne schleife.

    Das löschen geht ,aber bekomme kein einzigen dieser echos zurück.

    Wie kann man sich das löschen bestätigen lassen ?

    so habe jetzt eine lösung .

    Bin mir zwar nicht sicher ob die Syntax,oder wie man das auch saagt alles stimmt.

    Zumindest funktioniert es .Zumindest beim testen,bin mir aber noch nicht sicher ob es in der Praxis auch funktioniert,vor allem wenn eine ip öffters vorkommt ,ob er dann trotzdem die 300 Sekunden Zeitfenster erkennt und nicht nach den älteren Beitrag geht

    Code
    $suchwort=$ip;
    $block_in_seconds = 300;
     $datumjetzt = date('U')- $block_in_seconds;
    
    $query = "Select `ip`,  `datum` ,`vorname`,  `auswahlfehler`,`Fehlerlink`,  `info`,  `checkID`,`id` FROM  `fehlermelden`    WHERE ip LIKE '%$suchwort%'  AND `datum` > '$datumjetzt' ";

    Kann man eigentlich speichern und abfragen gleichzeitig?

    Zb so wie oben plus das

    Code
    $query = "Insert into `fehlermelden`(`ip`,  `datum` ,`vorname`,  `auswahlfehler`,`Fehlerlink`,  `info` `checkID`,`id`) values ('%s', '%s', '%s', '%s','%s', '%s', '%s', '%s')";

    und dann irgendwie weiter?

    Ich hofe du verstehst was ich meine

    Leider funktioniert das nicht. Der vergleicht das irgendwie nicht kein plan was da genau los ist ,der schreibt immer NA GUT.

    muß mal kucken ob ich das irgendwie hinbekomme.

    Zumindest weiß ich wie du es meinst.

    Nur eins verstehe ich noch nicht.Durchsucht dein Code die ganze Tabelle nach der Ip ? und vergleicht dann die Zeit? oder vergleicht er nur den letzten Beitrag ob die ip gleich ist.? und dann die Zeit.

    Nagut ich versuche mal weiter und meld mich dann.

    INFO : Fehlermeldungen gibt es aber keine bei dein Code

    ich habe einmal die normale id,und einmal die sessionid die das erneute senden verhindern soll.Das klappt auch.

    Die ip wollte ich eigentlich haben,damit ich eine Zeitsperre erstellen kann ,was du zuspammen verhindern soll.


    Dachte das die ip da am einfachsten ist,weil sessionid ist nach den reload der Seite ja wieder neu und würde ein erneutes senden ja nicht verhindern.

    Oder mache ich da was falsch mit der id.

    Code
    $_POST['checkID'] = md5(microtime());

    Im html

    Code
    <input name="checkID" type="hidden" value="<?PHP echo $_POST['checkID']; ?>">