Beiträge von basti1012

Eine simple Zeitmessung habe ich dir schon gezeigt :(

Siehe array wort liste

Das stimmt,das weiß ich ja.Aber dachte das es bei sql vieleicht was gibt ,oder ein Wert mit sendet.Wenn man bei phpadmin rein geht und irgend was in der Tabelle aufruft,steht da ja auch wie lange es gedauert hat das anzuzeigen.

Aber ich habe bei goggle auch nix gefunden ,das sql sowas anbietet.

Also bleibt nur php übrig.

Habe aber beim goggeln was interesantes gefunden,das man sql auch als Datums rechner verwenden kann.

Ohne viel Code schreibt man eine Zeile datum+1000 Stunden und es kommt das Datum raus. Ist eine interesante Sache

Also ich habe bis jetzt das gefunden.

Einmal erstellt man selbereine extra Spalte und schreibt selber suchwörter rein ,die zur dieser Seite passen könnte.

Wenn ich jetzt diese Seite hätte könnte ich als suchwörter (Programieren ,css,js,javascript,php,server,sql,html,html4,xml,txt) und so weiter reinschreiben.

Wäre eime menge arbeit.

Dann habe ich was gefunden ,das man die Metadatein als Suchwörter nehmen kann.Das könnte man mit Php ja auch auslesen und in Datenbank schreiben,was wenniger arbeit wäre.Fällt bei mir erstmal weg,weil nur meine Startseite eine volle Metadatei hat,alle anderen Seiten haben nur <link><script>utf8 und das wars.Also alle nicht ausgefüllt.

Da meine Seitennicht alzu viel Text beinhalten,hätte ich mirgedacht das man nur den Teil den man sieht ,in der Datenbank speichert.Also so wie die h1-6 <span> <p> <li> Elemente Scanne und in Datenbank Speichere. Das wäre nicht ganz so viel und man könnte es mit einen Script Regeln.Den ganzen Quelltext der sonst auf einer Seite ist ,ist ja uninteresant.

Ich werde mal weiter suchen ,vieleicht gibt es da noch was anderes.

Wie macht das den Zb Ebay??? Wenn man da einen neu Auktion erstellt ,kann man die ja auch sofort in der Suche finden.

Andere Frage.Kann man beim Sql auch nee Abfrage machen wie lange die Suche gedauert hat??

Ich habe das schon mal öfters gesehen das unter der Suche stand "Die Suche dauerte 0,548754 Sekunden".?

Das php script hat auf den Server wom eine Page ist alle Links (html,css,js) Datein mit Name und Pfad in der Datenbank eingelesen.

Jetzt habe ich da ca 800 Einträge die so aussehen

10.12.2018 - sebastian1012.bplaced.net/index.html/ - /index/

Jetzt möchte ich nee Spalte haben wo der gesamte Quelltext der einselne Seiten mit drinne steht.

So das der User ein Suchwort eingibt und im ganzen Quelltext suchen kann.

Gut Quelltext vieleicht nicht ,aber zumindest das was man auf der Page sehen kann.

Meine Frage ist kann man mehrere 1000 Zeichen ( Quelltext einer html Seite ) in ein Eintrag speichern?

Wenn ja ,kann die Datenbank das auch verarbeiten wenn ein User nach den Wort "hallo" sucht??

Die Datenbank müsste ja 800 Einträge durchsuchen wo im jeden Eintrag mehrere 1000 Zeichen stehen??

Der neue Suchort soll nicht mehr Seite sein sondern dann Seite und Quelletxt:

Aber das geht ja ,das hast du ja gerade geschrieben

Eine while-Schleife, die nichts tut und 2 x mysqli_num_rows

Und wo kommt $suchwort her?

Ha habe ich gar nicht drauf geachtet.Das muß ich ändern.

Das $suchwort kann über <input> geändert werden,es soll eine Datenbanksuche werden die mein ganzen Server durchsucht.Das klappt auch soweit.

Nur frage ich mich wie weit man in der Datenbank speichern kann.

zb

Wenn ich jetzt in der suche hallo eingebe durchsucht er den link und so weiter. Ich wollte eigentlich das er dann auch noch den quelltext durchsucht nach "hallo".

Dazu müsste ich den ganzen Quelltext in der Datenbank speichern.RICHTIG ??.

Nur da ist meine frage.Kann man von sämtlichen Seiten den ganzen Quelltext in Datenbank speichern.das sind über 400.000 Zeilen.

Könnte wohl zu viel des guten sein oder ??

Zur INFO: habe mit ein Php Script über dir() mein Server ausgelesen und Link Pfad auf Server gespeichert.Noch ohne quelltext

PHP
    $row_cnt = mysqli_num_rows($result);

> http://php.net/manual/de/mysq…m-rows-examples

Das ding hat mich zwar erst paar mal vera....aber jetzt läuft es .Besten Dank

Habe jetzt auch alles in eins wie es sein sollte

Oder ist da noch was verbesserungs würdig?

Du solltest dich für einen Weg entscheiden, nicht mal MySQLi und dann PDO.

Das hatte ich vor.Hatte aber nicht beides unter ein Hut bekommen.Irgendwie hatte ich immer den Wurm drinne.

Macht sich schlecht.

Wenn DU mehrere Zeilen zurückbekommst, dann hättest Du ja in jeder Zeile die Anzahl.

Ne das hatte ich zum Glück nicht ,weil die Anzahl abfrage erst kommt wenn die erste fertig ist.

Ich hatte eigentlich gedacht alles in einer Abfrage zu machen zb so

Code
    $mysqli = mysqli_connect('localhost', 'sebastian1012', 'basti1012', 'NACRUI');
    if (mysqli_connect_errno())
          die ("Connect failed: " . mysqli_connect_error());
        mysqli_set_charset($mysqli, "utf8");
        $query = "Select
                    `id`,
                   `seite`, `datum`, `browser`, `ip`,`reffer`, `hostname`, `land`, `stadt`, `bland`
                 FROM  `besucher`    WHERE seite LIKE '%$suchwort%',
    COUNT(*) FROM `besucher` WHERE `seite` LIKE '%$suchwort%' ORDER BY `id` LIMIT 0,1000";

Gut so wirds nicht gehen weil schon versucht.Aber das soll eigentlich nur zeigen wie ich es meine.Gibt es so nee Kombi abfrage?

Habe zwar so nee Kombi abfrage gefunden wo einer mehrere Suchwörter hatte ,aber nix wo verschiedene sachen drinne sind wie hier

Ich habe das jetzt so

Einamal um vorhandene Einträge zu suchen

Code
    $mysqli = mysqli_connect('localhost', 'sebastian1012', 'basti1012', 'NACRUI');
    if (mysqli_connect_errno())
          die ("Connect failed: " . mysqli_connect_error());
        mysqli_set_charset($mysqli, "utf8");
        $query = "Select
                    `id`,
                   `seite`, `datum`, `browser`, `ip`,`reffer`, `hostname`, `land`, `stadt`, `bland`
                 FROM  `besucher`    WHERE seite LIKE '%$suchwort%'";
    usw.

und einmal damit ich die Menge der gefundene Einträge habe

Code
    $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=sebastian1012', 'sebastian1012', 'nacrui');
    $statement = $pdo->prepare("SELECT COUNT(*) FROM `besucher` WHERE `seite` LIKE '%$suchwort%' ORDER BY `id` LIMIT 0,1000"); 
    $statement->execute();  
    $row = $statement->fetch(); 
    echo $row[0] . '<br />';

Erstens sind es zwei verschiedene Methoden und zweiens geht das doch bestimmt in einer anfrage oder nicht ?

Die zweite könnte ich ja weg lassen und die gefundene Einträge mittels Php oder js Zählen,aber ich meine wenn die Datenbank das ja kann ,dann soll die mir das doch anzeigen.Oder geht mein Vorhaben nicht wie ich mir das Vorstelle?

Ich habe keine Fehler oder so ,Code läuft ,aber ein sehr beschi...Lösung so ,das muß anders sein.

Wie ich das verstanden habe geht das nur wenn kein Zeilenumbruch vorhanden ist. Habe das gerade selber vor 1 stunde gesucht weil ich dasin einer Tabelle anwenden will.Erst unterbrechen ich den langen Satz mit overflow:hidden und dann mit text-overflow werden die Punkte hingemacht.

Der zeilenumbruch darf wohl nicht sein.Was meinst du mit Leerzeichen?

Zeig mal Seite oder Code damit man das besser versteht

Zum üben

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren

Aber trotzdem

Das > heist Kindselector und heist zb

Das ~ heist Geschwister Element zb

Code
    <div>Bruder</div>
    <div>Bruder</div>
    <div>Bruder<div>Ich spiele nicht mit</div>
    </div>
    wenn du 
    div ~ div
    schreibst würdest du 2 Brüder  ansprechen

Dann gibt es noch + ( Nachbarn )was die Brüder theoretisch auch wären.

Hoffe habe es halbwegs erklären können.Kuck dir mal den Link an,da steht es nochmal genauer drinne.

Das data-title brauchst du in diesen fall nicht.

Das nimmt man wenn man zb links oder andere informationen speichern willst ,bzw später mal drauf zugreifen .So wie du es hattest ,geht es natürlich auch.

Du kannst nach data alles schreiben was du willst eigentlich.

data-hallo

data-dasistwichtig.

wie weit da drin Sonderzeichen erlaubt sind weiß ich nicht.Ich würde lieber bei den Bindestrich bleiben ,dann bist du auf der sicheren Seite.

EDIT

Man hätte den div auch so verlinken können.

Code
    <div onclick="location.href='url.html';">bladiv</div>

Aber sowas fällt mir erst ein wenn ich es nicht mehr brauch.

Hatte da mal wieder Loch imKopf

Das sind keine Versuche,fiddle macht mitlerweile von selber zwischen Speicherungen.

Habe da auch mal was zusammen gebaut ohne run und save zu klicken und hatte trotzdem da schon 20 stehen.

Wahrscheinlich hat fiddle jetzt mehr speicherplatz auf den Server oder so,wer sonst tut sinnloses Zeig sonst speichern

Ok habs gefunden.

Meistens ist man auch zu blöde.

Candea47

Hier ist nochmal nach deinen Wünschen geändert

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Aber denk dran was Sempervivum schrieb ( #post6) . Man kann auf Touch Geräten nicht hovern und wenn man mit der Maus zu langsam ist, wird alles gehovert bis zur Mitte, wenn man den mittleren hovern will.

In mein Beispiel gehts noch, weil da eine Verzögerung drinnen ist. Ohne Verzögerung sieht es doof aus.

Zum Code selber kann ich nicht viel sagen,nur wenn dein Vorschlag wirklich sicherer ist,bin ich natürlich dafür.

Aber um das beurteilen zu können müßte man wissen wie solche XSS Attacken arbeiten .Das kann ich nicht und da ich weiß das du das kannst ,werde ich mir dein Vorschlag merken,fals ich es mal brauch.

Ja das habe ich auch gemerkt,man müsste mit der Maus hinterher fahren damit das hovern vernünftig läuft.Ich würde auch die erste Variante mit click() nehmen.

Aber das muß der TE ja wissen.

Es geht ja eigentlich erstmal darum das die ausgeblendeten wieder eingeblendet werden.

Ich versuche mich gerade dran und hatte auchgedacht ,das man das ausblenden anders machen könnte,also kürzere Code.

zb so.

Code
    g=this.id;
     $('div').css('opacity','0').find('#'+g).css('opacity','1');

Leider blendet er dann alle aus.Obwohl ,wennich das hintere allene mache

Code
    $('div').find('#'+g).css('opacity','1');

Den dann findet.Mache ich aber beides,egal welche reinfolge ,blendet er alles aus .

1. Es ist praktisch unmöglich, das mittlere zu vergrößern, weil man zuvor mit der Maus über eines der äußeren fährt und dieses dann das mittlere überdeckt.

Normaler weisse stimmt das ja.Aber mit der kleinen Verzögerung die da drinne ist geht es so halbwegs.

EDIT: Versuche gerade nach den hovern die Classe OPA zu removen aber die verschwindet einfach nicht ,die bleibt bestehen.Auch wenn ich es nur an einen hexagon versuche. Was übersehe ich da ?