Beiträge von basti1012

    Bei mir funktioniert es einwandfei.

    Stimmt ,habe mich schon gewundert,aber hatte gerade beim testen nee klammer vergessen.

    ichkannnix du kannst beide versionen nehmen ,es sollten beide gehen.

    Du solltest den fehler dann wo anders suchen

    Das sollte laufen

    Code
    @media screen  and (min-width:400px) and (max-width:900px){
    .foo {
            display:none;
        }
    }

    um es übersichtlicher zu halten würde ich das min am anfang machen und danach erst max.

    Ob das gesetz ist weiß ich nicht ,aber ich finde es schöner

    Natoll jetzt habe ich ein rückwärts random

    und weiß nicht wieso und wie ich das beheben kann?


    Probiert das mal aus .1-3 aufgaben zeigt er richtig an. aber ab dann kann man eine falsche antwort ein tippen und dann erscheint die richtige rechen aufgabe dazu.

    also genau verkehrt rum obwohl das ein bild ist ,und so gesehen über den canvas laufen muß.

    Also das checke ich jetzt gar nicht mehr

    Ok nach langen testen tun und machen habe ich nur eine möglichkeit gefunden die geht

    Fals einer ne bessere Lösung hat bitte sofort sagen .Danke

    Ich versuche aus den Script vom Sempervivum ein Capacha zubauen ,was ich als Email bestätigung nehmen will ,damit mich kein bot ärgert.


    Das script hier funktioniert gut ,das ist nicht das Problem .Doch irgendwie funktioniert das rechnen mit den array zeichen nicht .

    Ich glaube er erkennet das nicht

    Code
    String(zeichen[wat])

    In Math.round .

    Als alert wird mirdas rechen zeichen angezeigt ,aber das rechnen klappt nicht . immer nur NAN

    was gibt es da für ein trick




    EDIT: So bekomme ich zahlen raus ,aber das ergebniss stimmt nicht immer.

    Code
       var rechne=parseInt(rndnr)+String(zeichen[wat])+parseInt(rndnr1);
       rechne=Math.floor(parseInt(rechne));
       alert(rechne)

    Nee so geht das nicht ,wenn so dann überhaupt

    Code
    <script>uhr.innerHTML=new Date();</script>

    Aber damit gibst du Uhr und Datum aus was so aussieht

    Code
    Sat Mar 03 2018 03:24:41 GMT+0100 (Mitteleuropäische Zeit)

    Ich gehe mal von aus das du eine Uhr Zeit brauchst dann macht man es zb so

    Code
    <div id="uhr1"></div>
    <script>var jetzt = new Date();         
     var Stunde = jetzt.getHours();          
    var Std = ((Stunde < 10) ? "0" + Stunde : Stunde);         
     var Minuten = jetzt.getMinutes();          
    var Min = ((Minuten < 10) ? "0" + Minuten : Minuten);          
    var Sek = jetzt.getSeconds();          
    var SekA = ((Sek < 10) ? "0" + Sek : Sek);          
    uhr1.innerHTML = '<br>'+Std+':'+Min+':'+SekA+' Uhr';</script>

    Das sieht dann zb so 12:54:54 Uhr

    Und wenn deine Uhr auch laufen soll dann machst du es so

    Code
    <div id="uhr2"></div>
    <script> setInterval(function uhr(){ 
     var jetzt = new Date();          
    var Stunde = jetzt.getHours();          
    var Std = ((Stunde < 10) ? "0" + Stunde : Stunde);          
    var Minuten = jetzt.getMinutes();          
    var Min = ((Minuten < 10) ? "0" + Minuten : Minuten);          
    var Sek = jetzt.getSeconds();          
    var SekA = ((Sek < 10) ? "0" + Sek : Sek);         
     uhr2.innerHTML = '<br>'+Std+':'+Min+':'+SekA+' Uhr';  },1000);</script>

    Fals du aber eine analoge Uhr haben willst wird es etwas komplizierter. Ist aber kein Problem da gibt es auch viele Beispiele im Netz

    Ich muss sagen, das ist eine Sch... Aufgabe . Wozu brauch man das ?.

    Musste auch erstmal testen wie man das macht . habe es hinbekommen ,aber ob die Lösung so richtig ist das frage ich zu bezweifeln.

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=784


    frage an alle . warum lässt sich hier nicht jede 2 te <tr> Spalte einfärben?

    Nicht mal jede Spalte lässt sich einfärben. Warum geht bei <tr> kein background color ? Verstehe ich nicht

    Ich wollte Zeilennummern davor haben ,muß aber mit ::before oder ::after sein.

    Möchte der Lehrer so.

    mit zeilen nummer brauch man nur noch <td> am anfang erstellen. Mit before könnte auch klappen ,das muss ich aber erstmal selber testen. Und after? Keine ahnung wozu man das brauch?

    ich habe malgerade mit before und after rum gespielt bei den code ,aber da kommt nix raus was interesant sein könnte.

    was meinst du den mit before und after? Ich weiß nicht was du damit erreichen willst

    Ja da bin ich auch überfragt ,weil alles was ich versuche keine wirkung zeigt .Abfrage wie grodd der iframe ist klappt nicht ,scrollbalken ausblenden geht nicht. Kein plan was da los ist.

    Eigentlich gebe ich nie auf ,aber das bringt mich doch ein wennig zu verzweifeln.

    Du hast da auch nee menge scripte eingebunden ,und so weiter ,bis ich dasalles schecke wird wohl dauern.

    Aber wie gesagt die normale abfrage wie hoch ein iframe ist müsste trotzdem gehen ,das verstehe ich gerade nicht.


    mal abwarten bis einer von den profis online ist und die vieleicht da mal kucken können.Die haben mehr ahnung als ich

    Du hast da aber sehr viele scripte drinne Junge junge.

    Du hast aber sehr viele fehler das der valiator anzeigt.(160)

    Auch verstehe ich nicht ganz warum du nach mehrals <body> drinne hast und so .

    Ich versuche da erstmal durchzublicken.

    Zu dein problem habe ich jetzt auf der schnelle keine lösung gefunden ,wollte versuchen die höhe des iframes abzufragen bevor es angezeigt wird ,aber klappt irgendwie nicht .

    Ich versuche es später mal weiter .

    Eine Lösung mit scrollbalken währe kein Problem ,dann hast du zumindest den freiraum unten drunter weg

    Du hast da aber sehr viele scripte drinne Junge junge.

    Du hast aber sehr viele fehler das der valiator anzeigt.(160)

    Auch verstehe ich nicht ganz warum du nach den schliessenden </body> noch html hast und so weiter .

    Zu dein problem habe ich jetzt auf der schnelle keine lösung gefunden ,wollte versuchen die höhe des iframes abzufragen bevor es angezeigt wird ,aber klappt irgendwie nicht .

    Ich versuche es später mal weiter .

    Eine Lösung mit scrollbalken währe kein Problem ,dann hast du zumindest den freiraum unten drunter weg