Beiträge von basti1012

Verstehe ich das richtig . wenn du auf dem feld kommentar bearbeiten klickst ,soll eine modal auf gehen mit einen text feld wo du deinen komentar abgeben tust , mit einen button wird das dann gesendet ?

Wieso geht eigentlich keypress() nicht bei shift ? Es gehen nur die buchstaben und zahlen ? Habe ich da irrgendwas falsch gemacht ?

Hatte das mal gerade in einer extra fiddle getestet und irgendwie geht das nur mit keydown .Habe das mit jquery versucht ,weiß nicht ob es da anders ist mit keypress()

Code
    $('body').keypress(function (e) {
    alert('Enter key pressed!');
    });

geht bei shift nicht

Guten Morgen basti1012, ich vermute, die Zählung geht trotz der geänderten Syntax immer noch nicht richtig (immer noch gleich große Diskrepanz zwischen echten Downloads laut Logfile und Analytics). Könnte es sein, dass ich statt

class="auftrag_pdf block1a"

diese Syntax

class="auftrag_pdf" "block1a"

verwenden müsste?

Das kannst du gerne ausprobieren, aber wird nicht funktionieren.

Ich habe schon öfters gesehen das da Leute ein Bindestrich zwischen machen ,also so

Code
    class="auftrag_pdf-block1a"

Aber ob das richtig ist ??

Sonst habe ich von den google zeug keine ahnung. Gibt es da was man sich online ankucken kann ? Da wo die zählung ausgegeben wird ? Also da wo dieser Code jetzt steht ?

vieleicht zeigst du erstmal dein code.

Aber wenn ich das richtig verstehe brauchst du ein textfeld wo der beitrag drinne steht den du bearbeiten möchtest n und dann nach den bearbeiten wieder mitklickauf den button wieder abschickst . Ist das Php script ?

Habe hier ein Script gebastelt für wem anders. https://jsfiddle.net/wvns4ac1/93/

Man muss shift drücken ,2 boxen markieren und beim los lassen werden alle Boxen dazwischen markiert .Das funktioniert auch .

Aber wie man bei der Ausgabe sieht klatscht er da 100 mal Box0 hin ,die eigentlich nicht da sein sollte .

Auserdem denke ich das das alles viel zu umständlich ist .Ich meine sowas mal gesehen zuhaben mit viel wenniger Code und einfacherer.

Noch eine frage zum Reset button . Wenn man die Boxen ohne shift drücken makiert und reset drückt,resetet er auch .Wenn die Boxen aber durch shift drücken makiert werden ,werden sie sich nicht mehr resetet .Wie kommt den das ?

EDIT : Komisch jetzt funktioniert gar nix mehr .Ich hasse diesen Browser ,andauern löscht erdie cache nicht und ich stehe wieder als blödmann hier weil ich wieder nee scheisse poste die nicht mehr geht.

Musste gerade Browser neu starten undhabe gesehen das fiddle nicht mehr geht .MIST BROWSER

Aber trotdem ist das script müll auch wenn es geht ,das muss auch einfacher gehen.

ACHTUNG : Habe da jetzt dauer schleife drinne .Kein plan wo die weg kommt.

Die schleife kommt von keyup Wenn man doch eine taste los läst sollte doch einmal gefeuert werden? Hier feuert er durch gehend ,aber nicht immer una ab und zu nur 10 mal oder so ? Wahrscheinlich liegtes an mein Browser ,weil seheda kein sinn drinn das der dauer feuert beim los lassen

Und ich verstehe leider immer noch nicht warum bei einer height von 130% alles so aussieht:

[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/darlwori/bild1.png.html]

Und wenn ich die height entferne so:

[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/darlwoda/bild2.png.html]

die height müsste doch trotzdem automatisch bis zum ende des Beitrages gehen, oder?

Versuch erstmal was wir sagten .Eigentlich sollte das dann auch gehen .Nur warum brauchst du height:130px;

Wenn ich deine Seite so sehe ,haben alle beitrags container feste grössen .Dann brauch man eigentlich keine angaben über 100%. Oder vieleicht doch ,weiß ja nicht was du vor hast

Nee ich wollte damit nur zeigen das es ganz anders aussieht wenn du einige sachen richtig schreibst zb hier https://jsfiddle.net/basti1012/5s3x5f0j/64/ da habe ich alles an Css raus geworfen was überhaupt keine funktion hatte was falsch geschrieben wahr und so weiter . Aber du siehst ja jetzt ist der Abstand da und es läuft nicht übereinander.Reponsiv ist es auch . Aber du sagtest ja du wirst das alles mal ausprobieren.

Wenn du es nicht hin bekommst dann meld dich.

Wie ich das sehe solltest du das hinbekommen .

Du hattest ein paar kleine fehler die jeder macht .Du schreibst Float:Left: was wohl richtig ist ,was ich nicht gedacht hätte.

ansonsten sieht dein Html und Css doch schon mal gut aus. Wenn du alles untereinander haben willst ohne recht und Links Menüs zu haben,brauchst du eigentlich gar nicht so viel beachten .Haupsache du läst die positionierungen weg,die brauchst du dann nicht .Und feste positionen lassen sich schlecht reponsiv machen.

So habe jetzt genug schwachsinn gelabert. Versuch mal dein Glück und wenn es nicht klappt ,meld dich

BTW: Wenn ich dieses:

Code
    #element {
    Float: Left;
    }

dem Validator vorlege (https://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate_by_input) bekomme ich als Ergebnis:

Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

Dieses Dokument wurde als CSS level 3 + SVG validiert!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht . Ich kenne es nur klein oder komplett GROSS .Ob das bei den anderen Css angaben auch geht? Hat wohl noch keiner getestet

Hier sind noch paar sachen die verkehr

position: absoloute;

Hättest du das überall richtig geschrieben ,hättest du ein riesen haufen auf ein Fleck gehabt . Das ganze ploaten hat keine wirkung weil falsch geschrieben. Wie Sempervivum schon schrieb brauchst du keine positions angaben wenn du alles untereinander schreibst.

Willst du versuchen das selber umzu schreiben ? Fang mit der Css an und lösch alles weg was man nicht brauch .

Dein HTML wahr jetzt kein Fehler drinne ,zuumindest habe ich nix entdekt

So dein Script ist Fertig ( Vorerst,werde es noch versuchen zu verbessern ).Eigentlich ist es ja ehr ne html Seite als wie ein Script.

Farben border,und Bilder wirst du ja in Zukunft selber hin bekommen.Habe das alte Script jetzt kommplett neu gemacht ,weil das alte mitlerweile zu voll gemüllt wahr durch die ganzen änderungen.

Das ist wohl auch nicht Perfekt ,aber sollte alle zukünftigen änderungen erleichtern.

Wenn deine Box neben der Galerie zu voll ist läuft sie jetzt unter der Galerie her ,wie gewünsch von dir .

Besser geht es nicht ,weil einen ganzen Boxensprung gibt es nur bei @mediqueries und ist ohne Javascript wohl nicht möglich( zumindes noch nix gefunden )

http://sebastian1012.bplaced.net/Forum_Scripte/ebayverkauf.html

Edit: Wenn die ganze Box unter der Galerie verschwinden soll ,must du die erste Box voll schreiben ,oder ihr ne feste grösse geben