Zwei kleine Korrekturen an dem Script

  • Ich habe mal versucht das Script umzubauen in mein allseits gehassten FLEXBOXEN .Bis jetzt .Wer liest lernt dazu,auch ich :) .


    https://jsfiddle.net/basti1012/hcwsx76f/15/

    Das Grund Prinziph habe ich soweit verstanden.

    Es gibt zwar noch kleinigkeiten die ch noch raus finden muß aber sonst so weit ok.

    Und ich habe mich immer dafür gedrückt ,dieses Flexbox Thema zu erlernen.

    Aber kann mir mal einer von euch Profis sagen was ich daran noch verändern muß ?

    Also so wie es ist soll es bleiben. Außer das "links2" sich verschieben soll wenn die Box zu voll ist ,aber ohne javascript sehe ich da schwarz.


    Es geht um den rest . Ist das soweit ok oder muß ich da noch was ändern ,FLEXBOX mässig ?

  • Habe bis jetzt 6.15 Uhr ( ich bin auch blöde ) mich mit den Thema Flexboxen beschäftigt und versucht rauszufinden ob mein Problem hier gelöst werden kann? Wenn ich richtig gelernt habe wird es ohne Javascript wohl nicht klappen ?

    Wenn einer nee Idee hat bitte sofort sagen ?

    Habe auch anderweitig gegoogelt ,ob es andere möglich keiten ausser Flex boxenb das problem beheben können. Ich habe leider nix gefunden.

    Ich weiß aber auch nicht nach was ich suchen muß?

    Hat dieses vorhaben von mir einen bestimmten Namen wo nach man suchen muß?


    Edit do sieht es jetzt aus. http://sebastian1012.bplaced.n…_Scripte/ebayverkauf.html

  • Ja, es geht mit CSS. Werde aber keine Antwort darauf geben, Denn der Fragesteller soll sich mal so langsam alleine Gedanken machen.


    Gruß Henry

    Kannst sumir mal ein Tipp geben wonach ich suchen muß ? ich habe gestern schon den ganzen Tag danach gesucht ,finde aber nichts vergleicbares. Wenn ich zumindest ein Zauberwort hätte wonach man suchen muß.

    Ich bin einer ich gebe nicht auf bis ich nee Lösung habe .Wahrscheinlich suche ich nächste Woche noch . Die Frage ist eigentlich nur wie und ob man mit Css den Inhalt eines Containers auslesen kann,so das er max höhe erreicht hat sich dann auf das doppelte aus dehnt.


    Ich glaube nicht das der TO das selber rausfindet. Ich schaffes bis jetzt ja auch nicht

  • Die Frage ist eigentlich nur wie und ob man mit Css den Inhalt eines Containers auslesen kann,so das er max höhe erreicht hat sich dann auf das doppelte aus dehnt.


    Sorry, dass habe ich nicht gelesen. Habe aber mal mit floats gespielt. Ist nicht optimal, aber es geht so.


  • Das sieht doch super aus,damit kann ich arbeiten.( Nicht ganz was ich brauche aber genau so gut ).

    Auf die Idee mit float bin ich auch schon gekommen ,aber hatte es nicht hin bekommen. Aber danke dir ,werde das später mit in den Script einbauen und dann mal sehen wie es kommplett aussieht.

    Danke djheke

    Eigentlich müßte der TO sich auch bedanken,ist ja mehr oder wenniger für ihn.

    Obwohl ich mit dieser Funktion noch andere schöne eigene ideen habe.


    EDIT : gibt es nee möglichkeit ,wenn ein container voll ist ( zb max-height ) erreicht hat das er dann an einer anderen stelle springt ? so wie @media qeries ,anstatt den screen max-height brauch ich ein @container max-height . ist sowas möglich ohne Javascript

  • So dein Script ist Fertig ( Vorerst,werde es noch versuchen zu verbessern ).Eigentlich ist es ja ehr ne html Seite als wie ein Script.

    Farben border,und Bilder wirst du ja in Zukunft selber hin bekommen.Habe das alte Script jetzt kommplett neu gemacht ,weil das alte mitlerweile zu voll gemüllt wahr durch die ganzen änderungen.

    Das ist wohl auch nicht Perfekt ,aber sollte alle zukünftigen änderungen erleichtern.

    Wenn deine Box neben der Galerie zu voll ist läuft sie jetzt unter der Galerie her ,wie gewünsch von dir .

    Besser geht es nicht ,weil einen ganzen Boxensprung gibt es nur bei @mediqueries und ist ohne Javascript wohl nicht möglich( zumindes noch nix gefunden )

    http://sebastian1012.bplaced.n…_Scripte/ebayverkauf.html


    Edit: Wenn die ganze Box unter der Galerie verschwinden soll ,must du die erste Box voll schreiben ,oder ihr ne feste grösse geben