Beiträge von basti1012

zum anfang ist html-seminar nicht schlecht. Für grund Kentnisse in html und css doch sehr zu empfehlen.

Ansonsten einfach googlen da gibt es noch viele andere möglichkeiten .

Hast du dein Code schon irgendwie Online. Weil ein Online Beispiel ist immer einfacher als nur Codeschnipsel.

Wenn es Online ist muss der php Code zusetzlich gepostet werden weil wir ja den nicht sehen.

Wenn noch nix Online ist oder eine Beispiel Seite vorhanden ist ,wäre ein Kompletter Code zum Vorteil. Jeder der versucht zu helfen kann den Code dann kopieren und bei sich im Editor rein kopieren und somit den Fehler viel schneller finden .Ansonsten müssen wir raten wie der rest Code aussehen könnte und müssen den erst nachbauen.Das kostet Zeit und auch öfters nerven.

Fals du deine Seite hier nicht öffentlich posten möchtest können wir das auch verstehen.Wäre nur schön wenn du es dann auch sagst dann weiß man bescheid und baut sich dann doch den Rest zusammen und man brauch nicht ewig fragen.

Du kannst den Link auch per PN an den Leuten schicken die dir helfen.

mfg basti

Was verbirgt sich dahinter - <link rel="stylesheet" href="http://adblockers.opera-mini.net/css_block/default-domainless.css" type="text/css" /> ?

Ja die scheisse regt mich auf . Hat irgendwas mit den addblocker zu tun.Auch wenn du es löscht es kommt immer wieder im quellcode rein .Wie es darein kommt habe ich auch noch nicht verstanden.Kannst du aber eigentlich löschen. Aber ich google mal nach weil interesiert mich jetzt auch mal.

Zu dein anderen Problem. wie willst du das den haben ,das in jeden Bild ganz unten eine Beschreibung rein kommt ?

Erklären kann ich das jetzt noch nicht weil ich es selber erst testen muss.Aber mache ich gleich mal.Ich werde es heute noch fertig machen ,zumindest versuchen

Code
    <nav id="steuerungoben">
        <ul>
            <li><a href=" /XYZ/XYZ.php">Hauptmenü</a></li>
            <li><a href=" /XYZ/kontakt_1.php">Kontakt</a></li>
            <li><a href=" /XYZ/hilfe_1.php">Hilfe</a></li>
          </ul>
    </nav>

href=" /XYZ darf auch kein leerzeichen zwischen sein .Es könnte ( wird ) sein das er dann nicht zu den Link geht weil es den Link nicht gibt.

Aber zu den anderen Problem habe ich kein plan,weil verstehe nicht was du meinst .Wird aber an mir liegen

Und danach soll überprüft werden, ob die Übersetzung stimmt, und in diesem Falle die Bestätigung ausgeben:

Code
    if($üb == "zu, nach"){
        echo "<font color='green'>Richtig!</font>";
    }

Bei diesem Punkt hakt es, da man, nachdem das zu übersetzende Wort ausgegeben und die Übersetzung eingetippt wurde, auf den Submit-Button klicken muss. Dadurch wird die Seite neu geladen und wenn die Zufallszahl, die ja dadurch neu generiert wurde, eine andere ist, dann kommt man nicht mehr in den Algorithmus der if-Funktion der alten Zufallszahl (if($random == 0), da $random jetzt vielleicht 1 ist. Dadurch kann die Eingabe des Benutzers nicht mehr überprüft werden, da diese ja für die alte Zufallszahl und damit Vokabel ist.

kenne mich mit php nicht aus .Aber bei Javascript würde ich ein key press eventlistener einbauen der das textfeld vorher überprüft bevor du den submit button drückst. Sollte mit php wohl auch gehen.Oder nicht weil du die abfrage auf den heim rechner machen musst. Also doch java? Frag mal die anderen ich bin eine php null und kein plan wie weit php das machen kann

Wenn ich das richtig verstanden habe ,sollte das mit javascript gehen .Wie weit php da helfen kann weiss ich nicht

- Sobald diese Höhe von 15cm von erreicht ist durch die Positionen, soll automatisch ein Page Break erfolgen und auf Seite 2 geht dann die Tabelle weiter mit den ausstehenden Artikeln bzw. Positionen.

Wie kann ich das machen?

Woher kommen die daten? werden die mit Ajax nach geladen,oder wie kommen die Daten darein.Wenn das vorher schon fest stehen sollte ist die lösung eigentlich einfach .Wenn der User die Daten nachladen kann und dann die Tabelle die 15 cm übersteigt,sollte man das mit Javascript lösen können. Bzw auch php ,aber das ist nicht mein Fach

ging es den vorher ,bevor du 10 pixel padding gemacht hast ?

Dann mach doch

Code
    width:calc(25% -10px);

dann wird die 10 padding von den 25% abgezogen und sollte dann sein wie es vorher wahr.Zumindest nach deiner erklärung.Ich habe noch nicht gekuckt.

Hast du den die erste Seite von eben schon fertig gestellt

Ja das ist ja fast das was ich eben rum gebastelt habe. Wollte mal versuchen raus zufinden wie du es vor hattest https://jsfiddle.net/basti1012/hsxehu2z/3/

Das ist dabei raus gekommen.Am besten wäre natürlich flex lauout.Aber das kann ich auch nicht,da verblöde ich immer bei.Deswegen habe ich es so gemacht .Das end ergebniss ist fast das gleiche ,aber flex läst sich besser einstellen und ist einfacher responsiv zu gestallten.

Aber kuck erstmal

dann gebe der <ul> doch eine klasse .

ungefähr so

Code
    <ul class="ul_number_2">

<style>
    .ul_number_2{
    position:bottom;
    left:100px;
    }
    </style>

und so weiter. Dann hat sich das Problem eigentlich erledigt.

Den anderen ul von vorher solltest du dann auch eine class oder id geben,sonst wird es da auch noch zu problemen kommen.

Du hast aber noch mehrere probleme wie ich gerade gesehen habe <left> gibtes nicht .Obwohl es in html5 erlaubt ist. <font> benutzt man eigentlich nicht mehr. Und noch paar kleinigkeiten. Ich kucke nochmal ,moment.

Wo soll das Fechten eigenztlich hin ? Als überschrift oder wie ?

Ich habe nach einen Speedtest für die eigene Homepage gesucht .Ich habe da 2 Stück gefunden ,die mit <iframe> einzubinden sind.

Beide Tests zeigen voll kommen falsche werte an.

Mehr habe ich auch nicht gefunden.was mich etwas verwirt,da es 1000 Seiten gibt die einen Speedtest anbieten,aber für die eigene Page gibt es fast nix.

Nun frage ich mich wie man sowas bauen muss? Die Javascript lösung ist nicht die beste.

Ich hatte ja schon mal einen Speed anzeige für meine Homepage gebaut,aus Javascript,was den eigentichen Wert schon nah kam.Nur weiß ich nicht wie ich mit Javascript die volle Breitbandbreite auszunutzen kann?

Dann frage ich mich ob Php dafür das richtige ist ? Habe ja keinplan von php und weiss nicht was php da zu bieten hat?

Hat einer von euch schon mal sowas gebaut.Oder hat ein Toll für die Homepage was die richtigen Werte anzeigen tut.

jo ich lasse mir gleich mal was einfallen.Mit Javascript ist das kein Problem.Ohne muss ich mal kucken ob ich da was finde

Mal nee frage,Warum bindest du das als <iframe> ein ? .Machdie Seite die du da einbindest doch vernünftig fertig .das spart Platz auf den server .Ist zwar nicht viel,aber finde ich besser als iframs.

Aber das ändert nix an dein Problem.

Ich kucke jetzt mal

Algemeine Tips ist gut.Viel lernen:)

Mehr kann ich auch nicht sagen.Und in diesen Fall reicht manchmal auch aus wenn man einfach sinnlos rum probiert.Ich hatte da auch schon öfters sachen rausgefunden die ich so nie aus probiert hätte.Meistens reicht auch aus ,wenn man scharf nachdenkt.Wie bei dein Problem .Man überlegt was habe ich bei den "Datenbanken" anders gemacht als wie bei den Links? Dann probiert man aus und schliest aus was es nicht ist ,und auf einmal macht es klick und man denkt "Mist ,so simple".Aber kenne ich ,meistens ist der Fehler so leicht das man ihn übersieht und dann helfen mehrer Augen mehr als die beiden eigene.

Dafür ist so ein Forum perfekt:thumbup:

Danke an den Betreiber:)