ja ist noch in Bau ,Ist mehr oder wenniger noch Spielerrei bis ich mal weiss wie es werden soll.Ich kannmich irgendwie nicht richtig entscheiden. Aber was heist Schrott. Wenn man mal so rum Googelt findet Google auch Seiten diie mehr als Schrott haben,zb nur ein Satz oder Baustellen schild und was weiss ich alles.
Beiträge von basti1012
-
-
Ja die meine ich .Wieso ist die für suchmaschienen schrott? hat der betreiber bei bplaced das irgendwie deaktiviert?
-
Also kann man es so sehen.
Neustes html verwenden(5).
Reponsiv sein.
Seite aktuell halten,also nicht Jahre lang nix tun.
Fehlerfreier Code.
Meta datein kurze beschreibung.
Also an besten eine saubere schöne fehlerfrei seite haben.
Das Google natürlich auch geheimnisse hat ,wie sie und wann sie ihr system aktualiesieren ist klar.Weil irgendwie müssen sie ja die milliarden von Seiten in ihr system rein kriegen.Wer weiss was für Programme die dafür verwenden. Irgendwie müssen die ja auch an den neuen Daten dran kommen. Meine seite gibt es erst ein onat und ist noch im bau.Irgendwie müssen sie ja auch die adresse raus bekommen wenn sie keiner einträgt. Denke mal das deren Software links erkennt die zb hier geschrieben werden und dann,diese Links irgendwann bei sich im System auftauchen.
Aber guten morgen allerseits,(bzw gute Nacht)
-
Und wie schafft es Goggle einzelne Einträge zu finden.
Sagen wir mal jetzt dieser Eintrag,den wird man in paar Stunden/Tage er Googlen können.In den Metadatein steht davon ja auch nix drinne.
Wenn ich nach meiner Homepage Adresse suche,wird sie bei Google nicht gefunden. Google findet dann nur diese Seite hier,mit den Einträgen wo mein Homepage Link gepostet wurde.
Ich hoffe man versteht mich.Nur wie findet Google den das ,weil in der Metadatein ist da nix zu finden,und irgendein Mitarbeiter wird das auch nicht manuel eintragen lassen.
-
Wie kriege ich meine Homepage bei Google rein ?
Habe dazu auch google gefragt und habe oft Antworten bekommen die besagen ,das man die Meta Datein bearbeiten muss.
Ist das richtig ?
Wo und was muss man denn da einngeben ? Weil meine Seite ist jetzt über 1 Monat Online und wird bei Goggle nicht gefunden. Gebe ich zb mein Namen Basti1012 in der Suchmaschiene ein,findet er komischerweise Gästebuch Einträge die ich vor ewigkeiten geschriebe habe ? Wie findet Google denn diese Einträge ? In den Meta datein steht da ja auch nicht drinne das "basti102 mal irgendwann ein Eintrag auf Seite XYZ geschrieben hat".
Man kann sich doch irgendwie manuel auf solche Suchmaschienen eintragen lassen.
Aber ist ja auch nicht der sinn,sich jedesmal da zu melden wenn neue Themen ,Beiträge oder sonst was auf meine Page geändert wurden.
Das muss ja auch anders gehen .
Deswegen meine Fragen.
1.Bin ich schön ???

2.Wie arbeiten die Suchmaschienen?
3.Wie oder was muss ich auf meinr Page ändern,damit Google meine Seite findet.
4....u.s.w
-
-
Ja das ist doch auch gut.Mit den Wert false kann man doch arbeiten.Werde ich mal ausprobieren ob ich damit klar komme.Besten Dank. Ist ja auch Interesant was Php für sachen kann,die es bei Javascript nicht gibt.Muss da wohl noch einiges lernen bis ich mal was gescheites schreiben kann.
-
Ja jetzt wo du das sagtest das man das nicht ändern kann ,so wie ich es hatte,habe ich es anders gebaut .Anstatt das ineinander zu verschachteln,also so das er geerbt hat,habe ich es jetzt so gebaut das es nix zu vererben gibt.Hoffe man versteht was ich meine.
Aber jetzt klappt es .
Danke dir @MrMurphy ,ohne den Hinweiss hätte ich es morgen noch versucht den Feher zu finden
-
Habe mal wieder ein Css Problem was ich nicht ganz verstehe:
Wenn man bei mir unten auf Kontakt geht ,öffnet sich sowas wie nee Fancybox ( Eigenbau ). Der Hintergrund ist schwarz mit einen OPACITY von 0.8. Also leicht durch sichtig. In der mitte des Bildschirms ist eine div box mit einen Kontaktformular.Das komische ist ,das div feld hat den OPACITY von der Fancybox übernommen,was aber nicht sein soll.Also nicht durch kuckbar. Ich habe den div schon auch ein OPACITY gegeben mit hohen Pfanasie Zahlen ,aber es bleibt durchsichtig. Ich weiss nicht warum.
* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *
die css dafür ist ind der /fottercss.css .Schon 1000 mal sowas gebaut,aber wie der Fehler zustande kommt kein plan
-
Ist hier irgendwas dran falsch
PHP
Alles anzeigen<?php try{ $string31 = file_get_contents('http://www.coding-board.de'); $htmlContenta21 = trim(explode('footnote', explode('listInline', $string31)[1])[0]); $suchWort1 = "basti1012"; if(preg_match("/\b" . $suchWort1 ."\b/", $htmlContenta21)) { $str1 = "Online"; } else { $str1 = "Offline"; } } catch(Exception $exception) { $str1 = "Nicht erreichbar"; } ?>ich komme einfach nicht in den catch Block rein .Der schmeist mir immer welche Fehler raus. Online Offline geht.Jetzt soll wenn das forum off ist "NICHT ERREICHBAR " rauskommen. Habe auch versucht mit einer url die es nicht gibt ,damit ich ein fehler proviziere,aber geht auch nicht ,immer irgendwelche fehler. Muss aber irgendwie an try catch liegen.wenn man die rauslöscht geht es ja
-
Ich habe es hinbekommen mit meiner online liste. Mein erster PHP Erfolg.
* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *
Links unter den Besucher Zähler. Man kann jetzt sehen in welchen Forum ich online bin.
Was bedeutet dieses PHP 5,6,7 und so weiter. ist das wie bei Javascript 1.1 ,1.2 und so weiter? Oder muss man das was einbinden? . oder ist es wie bei HTML5 das es bei PHP 7 neuere codes gibt die es bei PHP 5 oder so nicht gab
-
ich bekomme nee fehlermeldung wenn ich plus klicke.
BirdingModel.js:40 Uncaught TypeError: Cannot read property 'addBirdToCounter' of undefined
at HTMLSpanElement.addNewBird (BirdingModel.js:40)
da höhrt es auf ,ich komme nicht mal bis zum sortieren.
-
Jetzt weiss ich wie du das meinst. Ja da warten wir mal ab bis wer anderes was sagt dazu.Ich wüsste jetzt keinen weg ohne den rest zu sehen.Mit den Code schnipsel komme ich persönlich nicht weiter.
Aber mal abwarten ,die anderen sagen bestimmt auch noch was dazu.
-
-
dann mach das bild doch mal kleiner.Das geht sogar mit paint ,was windows schon drauf hat.
-
Habe da mal was mit Zeit gebaut . Die Sekunden, den der Balken, runterrechnet die, musst du dann gucken, wo du die weg bekommst . Habe das jetzt mit 20 Sekunden gemacht . Zeit lässt sich eingeben nach Wunsch.
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=291
-
-
Ja das kann vieles sein.Zb du überschreibst den alten und fügst nicht hinzu.Oder was auch immer.Zeig doch mal deinen vollständigen Code dann kann man besser helfen
-
Wenn du beim feld das var weg machst (also ne globale variable machst ) und das so änderst.
geht es bei mir .Aber das ist auch nicht wirklich der sinn dabei .
du hast auch 2 X
im Code stehen.Ich glaube 1 mal reicht .
Hier
Würde ich es so versuchen
hier verstehe ich nicht warum du das so gemacht hast .
Codefunction ClosePopUp(PopUp){ document.getElementById(PopUp).style.display = 'block'; document.getElementById(PopUp).style.display = 'none'; }Zeile 2 kannst du ganz löschen.Habe kein sinn gefunden warum du das so gemacht hast .
Und hier weiss ich nicht wie der code sich verhalten tut
Codefunction setJSstyle(element){ var element = document.getElementById(element); element.style.display='block'; }du gibst "element" in der function mit und gibst der variable auch den namen "element".
könnte da auf das falsche "element" greifen. Aber das weiss ich nicht genau ohne das zu testen.Wahrscheinlich auf der variable ,bin mir aber nicht sicher.
Ist das so gewollt?
bei mir kommt bei den namen "peter" dann das raus
p
e
t
e
r
und nicht peter1 ,peter2, usw ? ( obwohl ich das selber nicht ganz verstehe )
Meine fehlerkonsole hat immer wieder neue fehler raus geschmissen.Ich hatte keine lust mehr .
Ich würde das nochmal neu versuchen und mit jquery schreiben.
Aber höh nicht auf mich vieleicht erzähle ich auch nur müll und liege voll daneben mit meinen aussagen.
-
Am einfachsten: URL https://code.jquery.com/jquery-1.12.4.js im Browser öffnen, dann wird das Javascript angezeigt. Dann mit "Seite - Speichern unter" o. ä., je nach Browser, speichern.
Das währe an besten.
Wenn ich die beiden ersten allerdings lokal auf dem Server habe und die dritte extern verlinke, funktioniert der Datepicker nicht. Wo liegt mein Denkfehler, oder: Woher bekomme ich die dritte Datei?
Ich würde auf falscher reinfolge tippen. sorum einbinden würde ich es
- jquery-1.12.4.js
- jQuery-ui.js
- jQuery-ui.css
wahrscheinlich liegt es daran,so nen problem hatte ich auch schon öffters
- jquery-1.12.4.js