Beiträge von basti1012

transisition geht so

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Aber das ist nicht so wie du es wolltest oder doch.

Oder mit Transition mit Zeit Verzögerung * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

oder nur Zeit Verzögerung * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

als echo zeigt er mir den ganzent quelltext an und nicht das stück zwischen bla1 und bla2. aber ich bleib erstmal bei einer variante,erst mal das lernen was funktioniert,bevor ich mich mit sachen rum ärgere die nicht so wollen. nur wie gesagt das wort das ich splitten will kommt öffters im quelltext vor ,denke mal das es deswegen nicht klappt ,weil ich noch nicht weiss wie man ab den 2 ten gleichen wort splittet

habe das mal gerade ausprobiert . explode funktioniert . das andere zeigt mir den ganzen seiten quelltext an ,das funktioniert irgendwie nicht .

wenn ich jetzt nach einen zweiten gleichen wort spliten will zb wie in java so

Code
    var s =  quelltext.split('bla1')[2].split('bla2')[0];

kann man das in php dann auch so machen

Code
    $str = trim(explode('bla2', explode('bla1[2]', $str)[1])[0]);

EDIT warum kann man im code nicht bunt schreiben.Im editor ist es bunt ,nach den absenden wieder schwarz .wollte die "[2]" in andere farbe machen.

das sieht doch schon mal besser aus. Mal was anderes ,ich will auf meiner page eigentlich auch wieder ein forum haben .ich hatte das damals bei foren-city.de gehabt.da wahr schon alles fertig. aber jetzt muss ich das selber bauen bzw runterladen. hatte gestern ein forum gefunden was auf php wahr. hatte es auf server geladen aber lief nicht. Habe da bestimmt was falsch gemacht. Wie mache ich das an besten das ich ein forum auf meiner page bekomme. in php selber schreiben das fält erst mal ein jahr flach( mindestens ). Gibt es da fertige forums die man empfehlen kann ,die auch ein php leihe zum laufen bekommt ?.

Hat php auch die function try{}catch(e){} ?

ich glaube mein vorhaben mit den script kann ich sowieso vergessen.

bei bplaced kommt immer diese warnung

Code
    Warning: file() [function.file]: Zugriff via http:// ist in Verbindung mit bplaced pro gegeben.

auch mit file_get_content. also scheint das wohl nicht zu gehen oder wie soll man das deuten.

Php ist irgendwie unübersichtlich.

Ich suche einfach nee möglichkeit eintext zu spliten. in diesen fall im quelltext.

Mit javascript geht es so .

Code
    var quelltext = 'bla1 diesen text will ich haben bla2';
    var s =  quelltext.split('bla1')[1].split('bla2')[0];
    alert(s)

Fertig ist das ding .

Bei php habe ich jetzt bestimmt von10 verschiedene möglichkeiten gelesen ,von preg_match_all , preg_split , PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE , Mb-split() , explode und so weiter. Keins von den ersetzt diese einfache "SPLIT" javascript methode. Gibt es nur diesn schweren weg über reguläre ausdrücke ? Die verstehe ich noch nicht mal in javascript richtig. Warum hat PHP so viele verschiedene functionen das zu spliten ,aber keine macht das was ich will? Ich weiss jetzt wieder warum ich nie PHP lernen wollte,einfach zu unübersichtlich

Ich frage mich gerade wie die CSS Einträge verschwinden konnten. Na ja jetzt sollte es hoffentlich so sein wie es wahr.

Die kästchen sind jetzt wieder in der breite gleich groß. So wie es an Anfang auch wahr .in der Höhe sind sie aber nicht gleich groß, weil sie sich der große des Inhalts anpassen. Aber so wahr es am Anfang ja auch . Aber guck mal selber ob das so jetzt alles stimmt.

EDIT jetzt weiß ich doch wo die CSS geblieben ist . Beim Umschreiben auf Prozent muss wohl was vergessen worden sein . Naja egal geht jetzt wieder

am wo kann ich mein geschriebenen code testen? Mit javascript ist fiddle ja ganz gut . Ich kann doch nicht erst ein php script schreiben und jedesmal hochladen um zu teste ob es geht ? Gibt es für php auch sowas wie nee fehler konsole? Oder reicht dafür die handels übliche browser fehler konsole aus?

ich fange an zu lernen,aber komme nicht vorwärts. im netz steht das viele sachen veraltet sind und so weiter,da weis man gar nicht wo man anfangen soll.

das obrige script ist mein ziel.

den mittleren teil der jett noch javascript ist will ich in php haben. mit welchenphp befehl komme ich da auf das gleiche raus.

selbst wenn das funktioniert,wie kann ich das ergebniss den dann mit javascript auslesen?

Ich bin ja noch am Script bauen (zumindest versuche ich es ) um die download zeit anzuzeigen. Wenn ich die große weiß ist alles kein Problem. Doch ein Bild ist jetzt ein Video, was eigentlich auch egal ist ,aber das zu laden dauert ja länger..

Ich will damit sagen ,das mein Script erst anfängt wenn das Video geladen ist. Kann man das Script vor den html starten,bzw gleichzeitig und nicht erst nach den fertigen HTML Parsing oder wie das heist.

Ich hoffe, ihr versteht mich

aber so sollte es gehen .

du gibst es einfach in der function weiter

Code
    blabla(clicks)

function blabla(clicks){
    alert(clicks;
    }

ich hoffe du meinst das so

das ist zum üben damit ich überhaupt mal schecke wie es mit php läuft. Das script soll den besuchern die ip anzeigen.Ich will die gar nicht wissen. Aber selbst wenn ichsie wissenwill,dann brauche ich doch ein php script was die ip des besuchers irgend wo speichert oder nicht? wo speichert er den sowas.Wieheist die datei wo sowas gespeichert wird? Erstellt php die datei selber oder muss ich die selber anlegen?

oh man viele fragen . Ich sehe schon das wird nee menge die ich da wohl lernen muss

habe was gefunden wie es gehen könnte. erstens lese ich den aktuellen speed aus. habe da was gelesen was klappen könnte. dann brauche ich ja eigentlich den speed nur noch von der bilder grösse abziehen. gut muss mir vorher alle bilder einmal runterladen damit ich die grösse habe,aber wenn ich die einmal habe sollte es ja gehen .

Juhu habe nee lösung.

Nur das umzusetzen wird wieder ein problem. Naja schaun wir mal wie gut ich heute bin