Beiträge von basti1012

    das mit query da rein laden ist ja eigentlich wie surfen nur andersrum. anstatt wir von seite x nach seite y gehen,holt jquery die seite y auf seite x. sehe ich das richtig? ja so könnte man einen unterbrechungsfreien ablauf der musik gewährleisten.. wwenn man aber die seiten da rein laden tut,funktioniert den dann auch alles ( menüs frams usw ?).


    ich hatte sowas mal bei greasemonkey gemacht,da habe ich nee ganze seite rübergeholt,wurde auch alles angezeigt ,aber viele verlinkungen und scripte der seite liefen dann nicht mehr

    bessererer titel fällt mir nicht ein .


    ich möchte auf meiner seite den nutzer musik anbieten( einfach nur so ), also ein titel anklicken dann läuft die musik. wenn ich das script dafür auf der index seite einfüge und der user dann durch meiner hp surft,wird ja andauernd eine neue seite geladen,was heist das script muss ja auf jeder seite eingebunden sein. wenn der user die seite wechselt ,muss das script die position des liedes speichern und auf der nächsten seite dann weiter abspielen.. das ist jetzt so mein gedanke ,wie ich es versuchen würde. oder geht es besser.


    noch mal in kurz.

    1 muss das Musikscript auf jeder seite eingebunden werden ?

    2 wie bekommt man einen unterbr4echungs freien übergang hin wenn der user die seite wechselt.

    2b.Wie macht man das mit einen topmenü?,wenn ich da ein link ändere,das es auf alle unterseiten im topmenü dann auch geändert wird ,ohne jede seite wieder zu bearbeiten zu müssen.



    hoffe ihr versteht was ich hier meine

    unterstützen kannst du das forum mit guter laune.Sowas sehen wir gerne.


    irgendwie habe ich probleme mit meiner camera . wenn er da schreibt cheeeeeeeeees ,dann macht er kein foto von mir sondern irgendein verschwomenes bild was 500 mal im quellcode steht. ich kriige kein code auf meiner pageder auf kamera zu greift. zumindest geht es beim mir nicht ,nur die fiddles da laufen die kameras

    die spalte nimmt die breite vom text an . das wort "Pr0duktinformation " ist zb 100 pixel breit . obwohl du drehst oder nicht die breite bleibt . ich versuche gerade was wie an das mit ohne negative zahlen regeln kann.

    Ich dreh am Rad mit den scheiß Browser Problemen seht ihr hier bubbels im blauen Hintergrund

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    in fiddle alles gut in Opera alles weiß nichts bubbels in Firefox sind bubbels ,aber die ganzen Karussell sind nur noch in 2d dargestellt und nicht mehr in 3d . was soll der Mist . woran liegt das alles. Was seht ihr den bei den Link hier.

    kannst du mal den rest code zeigen .ich sehe kein abstand. zumindest weissich nicht was du meinst .wenn du das meist das die nächste reihe die von oben nach unten so weit weg ist ( bei dir auf bild gar nicht zusehen) läst sich das in der css einstellen bzw im html. kannst du mal den vollständigen code zeigen



    auserdem hast du hier ein gänsefüsschen vergessen. vieleicht reicht das auch schon


    Code
    <td rowspan="8" style="transform:rotate(270deg);text-align:center; width:5%;" valign="top">Projektinformationen</td>

    Verstehe das irgendwie nicht . wenn ich den Canvas eine Größe zuteile( etwas übertrieben groß) dann ist der Hintergrund weg ,also das weiße . aber dann sind die Sterne verpixelt groß. auf einer leeren Seite funktioniert ales bestens mit der Größe ,ohne pixelung. Das muss doch dann irgendwie mit dem Layout Zutun haben, wie man das einbindet, oder was meinst du ,was ich falsch mache?


    Habe mal was anderes versucht, als Hintergrund zu nehmen, da ist das genau so . links wo die Links stehen wird mitten drinn geteilt . oben ist der hintergrund und im unteren teil ist ein weißer Hintergrund. Verstehe nicht wie das zustande kommt.


    Wie man hier sehen kann werden die Bubbles nur ganz unten angezeigt . im mittleren teil kommt gar nix mehr an

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Also irgendwie ght das mit den background nicht so wie ich es will. Sone scheiße mal wieder.

    Jetzt kommen die bubbels überall raus aber nicht als Hintergrund

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Verstehe nur Bahnhof ,warum das auf der blöden Seite nicht geht. Überall anders geht alles ohne Probleme nur hier nicht.

    wusste ich gar nicht das das canvas sich von alleine anpasst. Weil hatte das schon mal das ohne Angabe von Größe gar nix angezeigt wurde. habe die Größe jetzt weg gelassen und den Canvas -1 gegeben. Eigentlich fast perfekt. nur links ,da wo links von dieser Homepage steht, habe ich einen weisen Hintergrund, und ich frage mich wo der weg kommt? wollte die Schriftfarbe ändern und den einen transparenten Hintergrund geben ,aber ohne Erfolg? Verstehe nicht wie das geht? wenn ich einen roten Hintergrund mache wird es rot.mache ich ihn transparent ,passiert gar nichts. Mache ich gar keine Hintergrundangabe , bleibt er zur Hälfte weiß. Hoffe man versteht mich.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *


    Edit wenn ich das mittlere ding, was grün ist ,eine transparente Farbe gebe ,wird auch nur ein kleiner teil transparent und der Rest bleibt weiss.wo kommt das weiße her? warum wird nicht der ganze teil transparent?

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Wenn ich das als background nehmen will, wie stelle ich das an?? Also den Canvas Tag erstmal volle breite geben ist klar,aber dann? Damit ich es nach ganz unten bekomme, geht das doch eigentlich nur mit z-index, oder? ich hatte mir gedacht das sowas als Background-Image Ersatz hinsoll. Muss ich jetzt alles andere auf der HP höhere z-index werte geben als diese Sterne?? Oder geht das anders?

    nee ich meinte links in menü und oben im top menü. habe es aber so halb hinbekommen.verstehe aber nicht warum esso geht und so wieder nicht . also so geht es nicht

    Code
    a:link{color:blue;}
     a:visited{color:red;}
     a:hover{color:green;}
     a:active{color:yellow;}

    und so geht es

    Code
    #nav li a:link{color:blue;}
    #nav li a:visited{color:red;}
    #nav li a:hover{color:green;}
     #nav li a:active{color:yellow;}

    aber warum ist das so?? ich spreche doch inoberen alle a's an. wieso geht es dann nur so wie es jetzt geht??


    kann man visited auch auf divs anwenden?? bzw gibt es da nee möglichkeit?

    Code
    a:link{color:blue;}
     a:visited{color:red;}
     a:hover{color:green;}
     a:active{color:yellow;}

    So oder mit 2 mal doppelpunkt habe ich es versucht ,aber kein link der seite wechselt die farbe .habe ich da was falsch gemacht? habe auch drauf geachtet das in der css alle linkanweisungen keine farbe mehr haben ,also es gibt jetzt nur noch das hier

    komisch ,bei mir in firefox ist es ales ok .. aber bei mir opera werden alle bilder nebeneinander angezeigt ,mit den zähler.die grösse des fensters spielt da keine rolle. in ff ist es in der mitte unter den anderen bildern so wie ich es wollte. das mit den footer ist ne gute idee das wärde ich auf jedenfall ändern. genau so wie die bilder ein maxwert in der grösse geben. ist ja eigentlich schwachsinnig das die mit wachsen,sind ja nur verlinkungen

    nee verpixelt nicht . an der falschen stelle. das soll unter den anderen bildern in der mitte.wie bei fiddle. wie kommt den das ,das es bei mir in ff alles ok ist ,in opera nicht und bei dir wieder ganz anders ist ?? man das sind probleme die ich als kind noch nicht hatte:)


    EDIT : an der verpixelung bin ich ja selber schuld habe es ja reponsiv gemacht. das ändere ich noch ,das problem ist ja das es an der falschen stelle es