Beiträge von basti1012

    hast du einen link zur seite? also ich persönlich kann dir so nicht helfen.vieleicht einer der mehr ahnung hat.. mal ne andere frage soll das ein userscript werden oder willst du das bei dir in der homepage einbauen.

    dazu müsste man die seite sehen die du meinst und den quelltext sehen. zumindest wüste ich jetzt so aus den kopf nicht wieman das verhndern kann .wahrschenich wurde die felder focusiert und wenn die seite automatisch runtergescrollt ist kann das über javascript sein oder auch cookies währen möglich .Hast du eine beispielseite wo das so ist

    meinstdu diese seite hier ? also wenn ich die seite neu lade fängt sie ganz oben an und es ist irgendwienx makiert oder in formalfeld .auserdem sehe ich hier kein formular feld ..aber wie auch immer ,das könnte man mit javascript bestimmt verhindern, must nur nochmal erklären was du genau meinst damit

    Ja da gibt es nix mehr dran zu meckern.der iframe passt sich in der höhe an.auch wenn lings mehr links rein kommen.verschiebt sich nix mehr ,auch beim vollbild nicht. also sollte es perfekt sein. vom layout selber soll da erstmal auch nix passieren.das soll erstmal soweit bleiben. ganz unten im footer noch mini menü oder links wo ich wohne und wo man so antrift und dann ist erstmal gut. dann muss ich kucken wie ich es online bekomme.. am anfang nur erst die eine seite. eigentlich dachte ich das jeder link der auf der linke seite einen eigenen link bekommt. was ist von den beiden sachen sinnvoller? ich denke wenn ich die scripte über iframe einbinde sollte das wohl gehen. wenn ich jetzt jedes script komplett mit code in der seite mit einbaue wird es wohl zu gross.. was meinst du ??


    Erstmal besten dank Sempervivum für deine mühe und hilfe. auch vielen dank für die anderen hilfen die du mir das letzte jahr gegeben.ohne die ganzen hilfe währe ich wohl irgendwann verzweifelt

    bei einer bestimmten fenster grösse läuft der iframe darunter weg und schiebt dann den footer höher. ich glaube ich werde mal die ganze woche nur was überflex boxen lesen,weil denke damit sollte es doch prima gehen . bin die ganze zeit dabei mit relativ und absolute. aber wenn mal eins passt und dann wieder was dazu kommt ,wie der iframe dann ist es wieder mist

    Ich glaube, mein erster guter Vorsatz wird sein die HP am nagel zu hängen.


    Egal was ich mache, an irgendeiner Stelle passt es nicht.

    Der header ist gut. Der linke Bereich auch ok. Aber dann. Sobald ich link klicke, verschiebt dich der mittlere teil unter den Footer und noch weiter hinaus. Dann habe ich es noch paar mal anders versucht und jetzt, wenn ich auf einen Link klicke, ist der mittlere Teil ziemlich weit unten und kein plan warum. Ich finde keine Höhenangabe oder Prozent Angabe die das macht. So langsam reicht es. Glaube, ich setze alles fixed und untereinander weg, da kann man nichts falsch machen. Sieht zwar scheiße aus. Aber passt zu mir.

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

    Ich bin ja noch am Basteln und komme mal wieder nicht weiter .

    und zwar .

    wenn man links auf den ersten beiden links klickt wird ein iFrame von fiddle geladen je nachdem wie Gros das Browserfenster ist verschiebt sich der iFrame unter den Footer . ich verstehe nicht, warum weil alle Prozentzahlen sind so angepasst das es eigentlich nicht möglich ist .. na gut möglich ist es weil ist ja so ,ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    wie auch immer man das lösen kann ,weiß ich nicht. der Grundbau Kasten wurde in vorderrein schon mal von wem bearbeitet( Namen sage ich nicht, wenn ich nicht darf). ich weiß nicht ob man darauf aufbauen kann, oder nochmal alles umwerfen muss damit der iFrame nicht unter den Footer verschwindet (zum Teil verschwindet) . ihr seid die Profis ihr wisst es besser, ob es ohne großen aufwand anpassbar ist .


    Zur Info . erstmal soll die Seite im Grundaufbau so bleiben ,ich will erstmal testen ob ich das alles hinbekomme und wenn die erste Seite fertig ist will ich mal gucken ob ich die online bekomme . wenn alles irgendwann geklappt hat dann muss ich mir Gedanken machen wie meine HP mal aussehen soll und wie man webdesignerisch es besser machen könnte . ich bin er der bunte Typ wie man jetzt ja schon sehen kann

    jo habe ich getestet es kommt erst ein fenster wo man cam aktivität zulassen muss. aber wenn man das auch noch umgehen kann mit javascript dann ist es mist . Aber ich denke mal das javascript das wohl nicht kann. da gibt es aber leider andere programme oder spy programme die sowas können.dieses fenster "WEBCAN aktivieren" kommt das von browser?? wenn ja könnte dann javascript nicht doch darauf zugreifen??

    wusstest ihr schon das manmit javascript auf der webcam zugreifen kann? also eigentlich ist das doch ein schädlicher code. einfach etwas ajax rein und die bilder an sich selbst senden. nagut das script müsste man noch einen unter jubbeln,aber trotzdem krass das es geht .hätte ich nicht gedacht

    ich würde versuchen das du das bild erst mit remove löscht und dann das bild holst. wie sieht den der code aus der hinter "ZeigeNeueBilder" ist.

    ich muss mal gerade selber kucken wie man das mit remove macht ,das weiss ich jetzt auch nicht aus den kopf. fals wer anders schneller ist als ich dann bitte posten. ansonsten suche ich mal was raus wie ich es mit remove machen würde

    ich habe aber versucht bei diesen scripit den buchstaben zu spielen. also ich meine ich wollte die schrift im form eines regenbogen machen. dafür habe ich jeden buchstaben in ein <p> gepackt und die höhe dazu verändert . aber das doofe ist die buchstaben sind dann weg . man sieht die buchstaben nur noch wenn man sie selectiert. wieso ist das so ? kann man das ändern das es so geht wie ich es möchte ??


    https://jsfiddle.net/basti1012/vk1up16y/3/


    den text sieht man wenn man selectiert. ganz merkwürdig,den effekt verstehe ichnicht weil der text ist ja da ohne gradient

    Kann man schrift eigentlich auch reponsiv machen ?? versuche gerade diese schrift in meiner ersten hp seite einzubauen ,aber irgendwie will die schrift nicht .die bleibt immer gleich gross auch wenn ich font.size mit prozente fütter.

    gibst da irgendein css befehl für reponsive schrift



    EDIT hat sich erledigt. mit grössen angabe "VW" geht es komischer weise aber mit prozente nicht .. das verstehe ich wohl nie

    ist ja interesant das es als image geht . wo ist da den der unterschied ob ich den gradient als background oder background-image nehmen. gut es läst sich animieren wie wir jetzt sehen ,aber hat das irgendwie noch andere auswirkungen bzw vor und nachteile??


    EDIT: mal nee ganz blöde frage zwischen durch. ist es möglich die buchstaben einen border zu geben . also nicht runterrum als quadrat .ich meine in der form des buchstabens?? ist wahrscheinlich nur mit canvas oder einer anderen bibiliothek möglich oder weiss einer da einen css weg oder so??

    ja da kann ich dir uch nicht viel bei helfen ich baue auch gerade an einer page

    aber wie du hier siehst

    https://jsfiddle.net/basti1012/2kvk4bbb/


    kannst du mit margin die seitenabstände einstellen.

    am besten ist es auch sehr viel mit prozenten und em zumachen weil heut zu tage sehrviele handys und tabletts unterwegs sind und die leute wollen ja auch auf deiner seite alles unverzert sehen .


    du sagst du weiss nicht was du da einsetzten sollst .


    es währe gut wenn du das genauer sagst . ich habe deine schrift jetzt erstal in der mitte gepackt zur demo.


    und dein html ist auch nicht so ganz richtig . genauer können dir das die anderen sagen aer der <head> bereich sollte oben bleiben und nur sowas wie styls und so erhalten. du hattest da alles drinne .


    padding sind die abstände die zb der text vonn der seite des elternelements haben soll. in dein fall ,abstand von rand.


    bei mehr hilfe solltest du genauer sagen was du brauchst und was genau du vorhast

    klar kann man dirhelfen. sag was du genau brauchst . wenn vorhanden zeig deinen code den du schon hast und erklär was du genau erreichen möchtest.

    wenn es für eine homepage sein soll ,arbeiten viele mit prozenten und em.

    kommt drauf an was du gerade bauen möchtest .


    also gute erklärung vorhandenen code zeigen und du bekommst auch hilfe .

    Kein problem:thumbup:

    ich verstehe das du das

    Code
    content: url('http://sea.soranoko.de/wcf/images/blackdesign/leahxkookie3.png');

    insowas ändern willst

    Code
    content: url( pfad zum bild );

    so oder versteheich das falsch??