Beiträge von basti1012

      • jetzt habe ich ein problem was ich noch nie hatte,zumindest schon tausend mal hatte aber immer weg ging ,aber jetzt nicht und das schecke ich nicht.liegt das daran weil fremde scripte eingebunden sind??


        ich habe das hier

        Code
        1. $.keyframe.define([{
        2. name:'spin',
        3. '25%':{
        4. 'top':'0px',
        5. 'background-color':'red',
        6. 'left':'0px'
        7. },

        und möchte die 25 durch ein variable ersetzen und habe das ausprobiert


        Code
        1. "'+x+'%":{
        2. '"+x+"%':{
        3. x+'%':{
        4. x+"%":{
        5. x:{
        6. '+x+':{
        7. "+x+":{

        ich glaube habe alle varianten durch mir fält nix mehr ein .


        konsole sagt immer

        missing : after property id


        das hatte ich immer hin bekommen nur jetzt bei diesen keyframes script was ich eben gepostet habe geht das mit der variabeln da nicht.voll komisch.


        läuft in greasmonkey vieleicht liegt es daran,aber glaube ich ehr nicht

    http://jsfiddle.net/basti1012/sLmraL69/22/


    ZEILE 88 soll die variable rein ( bei 25% )aber geht nicht warum auch immer ,denke mal habe alle möglichkeiten ausprobiert,oder gibt es noch andere

    jo wuste ich gar nicht das das auch bei fiddel geht ich dachte das fiddel die fehler irgendwie selber ausgibt oder was weiss ich .

    aber mit fehlerkonsole hab ich es geschafft


    http://jsfiddle.net/basti1012/sLmraL69/19/ fals es mal einer brauch.

    irgendwie wird die schlange zum schluss langsamer ,oder ist das eine optische täuschung?

    muss mal kucken ob ich es jetzt noch ins greasmonkey und teampmonkey reinbekomme.


    EDIT: natürlich wird die schlange langsamer ,kriegt ja mehr zeit für ne kürzere strecke.man bin ich blöd,auf sowas komme ich nicht mehr um diese zeit.ich sollte erst denken dann reden

    da hatte ich auch schon nach gesucht.

    aber ich gverstehe das so das man für diese kleine function noch ein extra script einbinden muss .

    das hier


    // @require https://raw.githubusercontent.…r/jquery.keyframes.min.js


    dann den code etwas anders aufschreiben und das solls gewesen sein


    bei fiddel passiert gar nix und als userscript läst sich das andere script wieder nicht einbinden,immer der gleiche mist mit greasmonkey.


    Nur frage ich mich warum das bei fiddel nicht geht.


    hat fiddel sowas wie nee fehlerkonsole? weil wenn ich da ein fehler reinhaue dann läuft einfach nix mehr und ich muss immer ewig suchen bis ich den fehler gefunden habe

    kann man diesen code über jquery ansprechen

    ich meine so in der art

    Code
    $("spin").css("@keyframes spin","0%, background-color: red;top: 0px;left: 10px;","25% {background-color: gold; top: 0px;left: 400px;  }");

    weil ich die browsergrösse erst abfragen will und dann sollen die daten da rein,nur weiss ich n9icht wie ich das ansprechen soll,

    stimmt habe nicht ran gedacht das ich bei ungerade zahlen die positsion der speichern geändert habe,und wenn man dann eine gerade speichen zahl ausgewählt hat waren die anderen noch falsch posisioniert.

    hoffe man versteht mich .

    jetzt geht es aber,und die felge springt jetzt etwas schöner.

    du kannst aber in der css mal rum spielen da kann man das springen auch selbst gestallten,zb rolle rückwärts oder so


    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=280

    ok ich versuche es mal

    stell die vor der class ist ein supermarkt.

    du brauchst milch und weis das alles was milch hat in einen gang steht deswegen stelen die verkäufer die ganze milch in ein regal.du der die milch sucht spricht den gang mit class="milch" an.

    jetzt brauchst du auch noch kaffe,und weist das all der kaffe in ein gang ist und sprichts den gang mit class="kaffe" an.

    und so weiter.

    jetzt gehts zur kasse.der kaffe hat kein preis.

    jetzt weiss die kassiererin das der kaffe im gang class"kaffee" steht und kann den gang direkt ansprechen,ohne den ganzen laden( ganzes script)zu durchsuchen.

    die milch ist abgelaufen und wird kurzerhand in gang class="milch" ausgetauscht.

    unterwegs ist die milch ausgelaufen.

    hat gang class="milch kaffe butter sahne bier cola" eingesaut.

    du sagst der putzfrau gehensie in class="milch kaffe butter sahne bier cola" ,und die putzfrau weiss gleich das sie nur diese class putzen muss.

    die puzfrau hat einen roten lappen genommen und hat ausversehen alles im class="milch kaffe butter sahne bier cola" mit einen befehl rot gefärbt.

    Dir gefält das nicht und färbst die milch und kaffe class("milch kaffe")mit einen befehl blau ohne das butter sahne bier und cola angfasst werden muss.


    so das habe ich bestimmt jetzt scheisse erklärt und dich noch mehr verwiert???


    sorry

    Wie macht man sowas eigentlich?

    Muss man für jeden Zeiger und Zahl,einen eigenen Code schreiben,damit es so schön blinkt?

    Weil ich kapiere den Code nicht.

    in diesen fall wahr das gar nicht so viel 10 zeilen code oder so.

    habe gerade mal gekuckt ,ich hätte es auch mit 2 zeilen code hinbekommen ,wenn ich die farbe über die klassen verteilt hätte,da habe ich aber nicht dran gedacht,

    ja ich bin gerade noch an lernen mit klassen css und kexframes,solange bis ich profi bin ..


    EDIT; dazu solte ich erstmal @Keyframes richtig schreiben:P


    hier kannst du schon ml etwas rum spielen,ist aber och nicht fertig will noch ein paar kleinigkeiten rein bauen

    http://jsfiddle.net/basti1012/uL9A9/30/

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=280


    zeile 41 .die felge soll sich andersrum drehen.

    stop und play läuft ja,aber rückwärts nicht.was für ein fehler habe ich da drinne?


    und sobald ich noch ein keyyframe erstelle.also das die felge rechts und links hin und her rollt ,dann rollt sie in riesen bogen im kreiss ,500px durchmesser oder so.noch einfach ein div vor bauengeht so einfach nicht .und wie man 2 keyframes auf eine id steuert kein plan ob das geht .


    ist ja eigentlich wie mein vor und zurück rollen sind ja auch 2 keyframes an ein element

    oh man ,manchmal ist die lösung doch einfacher als man denkt.

    Ist doch auch was schönes ,so hat der themenersteller ja jetzt auch nee lösung wie es geht .


    ich sollte mich mal mehr mit klassen beschäftigen,da kann man doch mehr mit machen als wie man denkt.

    Das mit den klassen und vererben und sowas ist doch nee neuere variante oder?

    vor 10 jahren oder so ähnlich gabs das doch noch nicht,oder sehr unbekannt.


    Ich hatte vor ca 10 jahren schon mal mit javascript rumgespielt,da wahr das noch nicht so(zumindest nicht so bekannt).auch jquery habe ich damals nicht gesehen,oder nicht drauf geachtet:)

    naja das lohnt wohl nicht wie ich mich kenne bin ich auf den falschen weg .kriege die bilder zwar gross aber nicht klein

    https://jsfiddle.net/basti1012/54v205fn/


    hatte zwar zwischen durch auch mal bilder klein gekriegt ,aber ich weiss nicht was ich da gemacht habe,ich komme da auch nicht mehr drauf. mist bin vergesslich


    kann man klassen eigentlich auf false und true setzen???

    habe es versucht aber wollte nicht wie ich wollte.ich meine so


    class"image img1 bild1"


    image=true;

    bild1=false;


    geht sowas,weil dann hätte ich nee idee wie es klappen könnte,aber meine spielerein haben bis jetzt nicht viel gebracht