allgemeine fragen zu Javascript

  • Wenn ich die Elemente so anordne:

    Und dem div#snow die Eigenschaft pointer-events:none gebe:

    Code
    #snow {
                pointer-events: none;

    funktioniert es bei mir einwandfrei.

    Das Problem bei deinem Versuch in #120 war, dass Du nicht dem div#snow die Eigenschaft pointer-events:none gegeben hast, sondern einem ganz anderen.

  • ich habe es in greasmonkey und teampmonkey versucht aber wie berichtet ohne erfolg ,habe bei https://stackoverflow.com/ zwar was gefunden wegen zeit verzögerung und so,aber das funktioniert bei den wohl auch nicht..werde aber mal weiter goggeln und versuchen...habe mir zwar jetzt ein addon dafür geladen,aber der ehrgeiz ist jetzt da das hinzubekommen..das muss ja irgendwie gehen.mit den addo habe ichjetzt ja https://stackoverflow.com/ auf deutsch,dann verstehe ich auch etwas mehr was ich da lese ;).


    aber trotzdem danke das du es auch versucht hast.

    Fals ich lösung finde poste ich es


    Da ihr gerade von Kreisse redet.

    Ich suche einen einfachen Code wo sich ein Kreis dreht.

    Ich wollte bei einen Autobild die Felgen drehen lassen,dazu bräuchte ich was,was mir helfen könnte.

    Vielen Dank!

    Hatte mal langeweile..musst dir nur ein kreis raussuchen https://jsfiddle.net/basti1012/406e84L4/4/

  • so habe mal ne rechen frage..


    habe noch ne uhr gebaut ,diesmal aber etwas anders als die letzte.

    https://jsfiddle.net/basti1012/qa1ppdyr/4/


    Das ziffernblatt würde ich gerne selber mit zahlen ausgeben,wegen farbe grösse und so weiter..


    wie berechnet man das wo die zahlen hinkommen.


    habe zwar einiges gefunden,aber was ich gefunden habe blicke ich nicht weiter.


    wie währe zb die zahl 2 bei einer uhr wenn der kreis einen durchmesser von 300 px hat .wo muss die 2 hin(top und left) mit einer möglichst jurze rechnung...


    wenn ich das weiss finde ich den rest wohl selber raus

  • ja wir hatten in der schule nichtalles was man brauch..


    ich wahr dummer gesamtschüler.

    wir hatten zwar kreidurchmesser umfang und flächen berechnung,aber das was ich für meine uhr brauche das hatten wir nicht.. habe zwarmitlerweile nen codeschnipsel gefunden der das macht was er sol,aber verstehen tue ich es noch nicht.

    Halt blöd ,gesamtschüler.


    sobald ich es kappiert habe und mir dann selbst ein code dazu geschrieben habe werde ich mein stolzes ergebniss präsentieren:love:

  • sobald ich es kappiert habe und mir dann selbst ein code dazu geschrieben habe werde ich mein stolzes ergebniss präsentieren:love:

    so ganz gescheckt habe ich es noch nicht.

    habe es zwar hinbekommen,aber die rechnung noch nicht ganz kapiert.

    muss wohl wieder zur schule gehen,ist ja schon 20 jahre her da kann man ja mal was vergessen.

    mein ergebnis

    https://jsfiddle.net/basti1012/8n9pxprj/2/

    ich nenne es DiscoUhr8)

  • Hey!

    Ja das nenne ich auch mal Diskouhr.

    Wie macht man sowas eigentlich?

    Muss man für jeden Zeiger und Zahl,einen eigenen Code schreiben,damit es so schön blinkt?

    Weil ich kapiere den Code nicht.

    Ich stelle mir das reichlich aufwendig vor,wenn man für alles einen eigenen Code schreiben muss.

    @Sempervivum ich habe dein Script gesehen mit der Felge,finde ich auch eine super idee.

    @basti1012 deine versuche sehen auch schon ganz gut aus,vieleicht kann man ja beide Scripte mit einander verbinden oder so.

    Naja erstmal abwarten ,wie es aussieht wenn dein Script fertig ist,vieleicht wird es ja so wie ich es mir vorgestellt habe.:)

  • Wie macht man sowas eigentlich?

    Muss man für jeden Zeiger und Zahl,einen eigenen Code schreiben,damit es so schön blinkt?

    Weil ich kapiere den Code nicht.

    in diesen fall wahr das gar nicht so viel 10 zeilen code oder so.

    habe gerade mal gekuckt ,ich hätte es auch mit 2 zeilen code hinbekommen ,wenn ich die farbe über die klassen verteilt hätte,da habe ich aber nicht dran gedacht,

    ja ich bin gerade noch an lernen mit klassen css und kexframes,solange bis ich profi bin ..


    EDIT; dazu solte ich erstmal @Keyframes richtig schreiben:P


    hier kannst du schon ml etwas rum spielen,ist aber och nicht fertig will noch ein paar kleinigkeiten rein bauen

    http://jsfiddle.net/basti1012/uL9A9/30/

  • Ha Interesant.

    Aber eins muss ich mal beichten,ich blicke bei den class"" und Klassen nicht durch.

    Habe auch schon einiges darüber gelesen,nur mir fehlt das gewisse etwas um es Komplett zu verstehen.

    Bei deinen Script ist zum Beispiel,

    Code
    <span class="speiche speiche10 vier funf neun"></span>

    Wie soll man dieses class"" Verstehen?

    Wie kommts das da Leerzeichen sind?,dachte bei ids und so darf kein Leerzeichen sein,nur Unterstrich oder sowas.

    Warum ist der Class so lang?,hätte class="speiche" nicht gereicht?

    Das sind die sachen die ich bei den Klassen und so nicht verstehe?

  • ok ich versuche es mal

    stell die vor der class ist ein supermarkt.

    du brauchst milch und weis das alles was milch hat in einen gang steht deswegen stelen die verkäufer die ganze milch in ein regal.du der die milch sucht spricht den gang mit class="milch" an.

    jetzt brauchst du auch noch kaffe,und weist das all der kaffe in ein gang ist und sprichts den gang mit class="kaffe" an.

    und so weiter.

    jetzt gehts zur kasse.der kaffe hat kein preis.

    jetzt weiss die kassiererin das der kaffe im gang class"kaffee" steht und kann den gang direkt ansprechen,ohne den ganzen laden( ganzes script)zu durchsuchen.

    die milch ist abgelaufen und wird kurzerhand in gang class="milch" ausgetauscht.

    unterwegs ist die milch ausgelaufen.

    hat gang class="milch kaffe butter sahne bier cola" eingesaut.

    du sagst der putzfrau gehensie in class="milch kaffe butter sahne bier cola" ,und die putzfrau weiss gleich das sie nur diese class putzen muss.

    die puzfrau hat einen roten lappen genommen und hat ausversehen alles im class="milch kaffe butter sahne bier cola" mit einen befehl rot gefärbt.

    Dir gefält das nicht und färbst die milch und kaffe class("milch kaffe")mit einen befehl blau ohne das butter sahne bier und cola angfasst werden muss.


    so das habe ich bestimmt jetzt scheisse erklärt und dich noch mehr verwiert???


    sorry

  • Ich glaube ich verstehe es so langsam,ich werde mal selber was schreiben und versuchen mit Class zu arbeiten.

    Mal sehen ob ich es kann?

    Eine frage,was heist das 'use strict' was man ständig am anfang eines Codes sieht?

    Und was versteht man unter flexbox.

    Habe da sowas im Forum gelesen,habe aber im Code nix gesehen was wie eine Box aussehen tut.

  • kann man diesen code über jquery ansprechen

    ich meine so in der art

    Code
    $("spin").css("@keyframes spin","0%, background-color: red;top: 0px;left: 10px;","25% {background-color: gold; top: 0px;left: 400px;  }");

    weil ich die browsergrösse erst abfragen will und dann sollen die daten da rein,nur weiss ich n9icht wie ich das ansprechen soll,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!