Beiträge von basti1012

    ich glaube ich habe falsch erklärt.um ein kreis herum sind 100 prozent...mache ich nur border left top und bottom rot habe ich 75 prozent in rot sichtbar ..soweit klar?? ich möchte aber nr 10 prozent von 100% border sichtbar haben. wie bei einer uhr der teil zwischen 1und2 sorr rot sein der rest unsichtbar... nur border-top unsichtbar währen ja25 % aber ich will nur 10 prozent ,aber ich finde nix,und weiss auch nicht wie ich suchen soll

    warum geht das nicht


    Code
    .kreis1{
    background-color:red;
    border: 15px solid black;
    border-left:transparent;
    border-radius:50%;
     
     width:200px;
     height:200px;
     }

    müsste da nicht 25 % vom border fehlen?? aber da ist so ein blöder übergang,aber der soll hart abbrechen wie bei ein ladekreis,ihr verstehen was ich meine..



    edit hat sich erledigt

    Code
    border-left-color:transparent;

    heist das zauberwort,verstehe den unterschied zwar nicht aber es klappt..



    Edit kann man das eigentlich so machen das von den border nur 10 prozent fehlt anstatt 25%.. wisst ihr wie ich das meine???

    sehe ich das richtig die möchtest keinen alert angezeigt bekommen ,sondern deinen erstellten div? ,oder verstehe ich das falsch ..?? soll das php sein oder javascript.?


    document.getEementById("meldung").style.display="block"; würde bei Javascipt gehen,bei php kein plan..


    oder habe ich dein problem falsch verstanden

    jo das währr auch noch neee möglich keit


    https://jsfiddle.net/basti1012/bnefbkwu/3/ ( ist kleiner fehler drinne ,wird komischer weise nicht angenommen ,wes gar nicht warum weil p mit background müsste eigentlich rot sein geht aber nicht ,in diesen fall ok) einfach "backgroundColor="red"" löschen das gehöhrt da nicht hin ,sorry


    derneue2017 zur info es gibt 255*255*255 farben = 16581375


    das heist wenn du jede sekunde eine andere farbe haben willst hast du über 191 tage für jede sekunde nee andere farbe ..reicht dasss???????????



    habe noch ein zufall gefunden .aber nicht getestet

    Code
    function createRandomColors () {
      return [
        (Math.random() * 255).toFixed(0),
        (Math.random() * 255).toFixed(0),
        (Math.random() * 255).toFixed(0),
      
      ]
    }

    @derneue2017 mit deinen farben bzw uhr bastel ich nachher mal was und was den z-index angeht weiss ich das leider auch nicht so genau.


    ich teste meine scripter immer auf einer bestimmten internetseite..beim herstellen des script habe ich solange mit z-index rum gespielt bis alles überdeckt wahr.

    der wert lag bei 800 irgendwas. deswegen habe ich z-index 1000 gemacht.. wie weit der wert in der regel ist bzw sein darf weiss ich auch nicht so genau ...habe schon gegoogelt und angebliche werte uber nee million gesehen womit die browser arbeiten sollen.. vieleicht weiss einer das genauer als ich

    oh man.da kann man mal sehen das man auf so eine lösung nicht selber kommt.vielen dank hätte mich wohl noch dumm gesucht.

    was bedeutet das absolute den genau ,weil die position angaben stehen doch drinne,warum verschiebt sich das den auf einigen seiten so doll und auf anderen seiten ist alles ok

    Sempervivum ich habe mal ne frage

    ich habe kleines userscript gemacht was mir aus spass die seiten aufrufe zählen soll die man so um tag macht ... dazu soll ein kleiner kasten oben links in ecke stehen wo die zahl drinne ist .. siehe code

    auf den meisten seiten geht es ja ,aber auf anderen seiten ist der div irgendwo auf der seite oder die zahl ist nicht in den div... wiekann sowas sein weil habe doch alles fest vergeben..ich sehe da kein feher weil es zu 60 % aller seiten ja geht

    nix dagegen habt?


    Wie kann man den da die Position ändern?

    Kann man die farbe auch relativ zur Uhrzeit und Antwort ändern?

    Vielen Dank an euch das ihr mich Plegefall trotz nerverrei helfen tut.

    nein nix dagegen;


    Positsion kannst du hier ändern

    alertdiv.style.top = hi - 100 + 'px';

    alertdiv.style.left = wi - 75 + 'px';


    zb in so

    alertdiv.style.top = '200px';

    alertdiv.style.left = '250px';


    aber das

    Kann man die farbe auch relativ zur Uhrzeit und Antwort ändern?

    Vielen Dank an euch das ihr mich Plegefall trotz nerverrei helfen tut.

    Helfen tun wir gerne wenn wir können..

    aber farbe relativ zur antwort ändern verstehe ich nicht ,erklär mal bitte genauer ..


    man könnte die farben zur bestimmten uhrzeit ändern zb jede stunde nee andere farbe.

    oder wenn im alerts zum beispiel nee antwort NEIN steht oder ACHTUNG das er dann rot ist oder so ,das geht natürlich auchh

    Ich Danke euch!

    Jetzt brauche ich noch ein einfachen nachgebauten Alert ohne viel schnick schnack.

    Gibt es da was fertiges?,oder kann mir da mal einer helfen so was umzusetzen?

    https://jsfiddle.net/basti1012/ydgpzj8o/1/


    hatte langeweile..sollte die normalen alerts abfangen und in den neuen alert anzeigen...


    hat alles noch paar schönheits fehler,musst du wohl noch etwas dran fummeln,,,hatte auf der scznelle gerade keine zeit es perfekt zu machen ...

    ehrlich gesagt kann ich es perfek5t auch noch nicht;(

    Sempervivum ist es möglich den inhalt vom alert auszulesen,und ihn in einen eigenen Alert anzuzeigen.

    Wie man eigene Alerts macht das habt ihr ja hier schon gezeigt,nun würde ich den Originalen Text vom Alert in meinen eigenen Alert anzeigen.

    Ist das irgendwie möglich

    wird doch angezeigt ..

    https://jsfiddle.net/basti1012/k80Lh5bv/1/


    vieleicht ist es so einfacher zu verstehen ..mach die console da weg und fummel dir da das rein wie du es brauchst zb wie in beispiel.


    EDIT scheisse ich sehe erst jetzt das beim update mein name im link ist ..sollte beim update wohl drauf achten mich vorher auszuloggen.. sorry Sempervivum

    ich denke das klappt so


    Code
     var replaceAlert=true; 
      if(replaceAlert){ 
        window.alert = lade_eigenen_alert_in_einer_function; 
      }

    aber den inhalt des alerts den man geblockt hat ,an den komme ich nicht dran ich weiss nicht ,weiss nicht mal ob das geht ...


    wozu brauchst du das den ???? für eigene homepage?? willst du per userscripte eine vorhandene seite die alerts austauschen ??


    vieleicht weiss Sempervivum wie man den inhalt des alerts auslesen kann?? vieleicht geht das auch mit php ,aber ich kann da jetzt nicht weiter helfen...

    bis jetzt hat er sich ja nicht mehr gemeldet ...hatte seinen dahingeworfenen code erst bei fiidle getestet da ging er nicht wie er es auch sagte...hatte nur die css in <style></syle> reingemacht und dann lief es ja...hatte das schon mal öfters wo anders geshen deswegen dachte ich es könnte daran liegen,zumindest geht es ja jetzt ..mal kucken was er sagt wenn er wieder da ist ... ja meinen code von der box bewegung hat er genommen und noch was dazu gemacht .... ich sage immer solange ein code kein mist macht wie endlose schleife und fehler in der konsole,und alles funktioniert,das ist die hauptsache.:)

    Das einfachste ist wahrscheinlich, wenn Du diesem div einen negativen z-index gibst, das sollte ihn in den Hintergrund befördern.

    das ist witzig das hatte ich mir auch gedacht und habe z-index:-1; gemacht und hat nicht geklappt...


    jetzt wo du es auch noch mal geschrieben hast habe ich z-index-100 gemacht und hat auf meiner test seite geklappt... wahrscheinlich muss man den z-index auf jeder seite extra anpassen damit der div nach ganz unten kommt.... wie auch immer ich danke dir ,wieder was gelernt und jetzt baue ich mir eine hintergrunds animation.weiss noch nicht was abeer da ich mit css noch lernen will fält mir bestimmt was ein ...


    hattest du da mal reingeschaut ??

    Objektsteuerung

    möchte mit meiner antwort da nix falsches sagen

    Code
    GM_addStyle('#hintergrund{position:absolute;width:100vw;height:100vw;background:yellow;}');
      GM_addStyle('body{position:relative;}');
    
    
             var hinter = document.createElement("div");
            hinter.id = 'hinter';
            document.getElementsByTagName('body')[0].appendChild(hinter);
    hinter.innerHTML='<div id="hintergrund"></div>'

    Jo so ist der div wieder da ,ist aber nicht im hintergrund,liegt irgendwo dazwischen(zu 80%) aber kein background....


    ja ich bin ja noch am lernen und wolte mir statt ein blödes bild eine animation bauen die im hintergrund läuft ,zb bei googel..

    meinst du so ???

    Code
    document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML='<div id="hintergrund"></div>';
    GM_addStyle('#hintergrund{position:absolute;width:100%;height:100%;background:yellow;}');
     GM_addStyle('body{position:relative}');

    so wird der div gar nicht angezeigt der ist jetzt einfach weg