Beiträge von tvb

    Ok das schaue ich mir morgen noch einmal an. Vielen Dank.


    Du meinst wenn ich background-attachment: fixed bei den mediaqueries weg lasse dann sollte das Bild normal angezeigt werden, habe ich das richtig verstanden ? Besser gesagt kann ich statt fixed etwas anderes eingeben, denn in meiner css habe ich das background-attachement: fixed bereits im „Hauptteil“ geschrieben, sprich wenn ich es bei den mediaqueries weglasse bleibt es dort ja trotzdem bestehen. Verstehst du wie ich es meine? Weiß gerade nicht wie ich es besser ausdrücken kann.


    Der Parallax-Effekt auf dem iPhone hat funktioniert aber war nicht sonderlich schön. Die Bilder waren zu schmal und wurden erst breiter wenn man sozusagen schon fast drüber gescrollt war. Und ein bisschen gezuckelt hat es auch. Evtl sind die Bilder auch schlicht und einfach zu hochauflösend und das Handy ist damit überfordert sie dann im Zusammenhang mit dem Effekt vollständig zu laden, denn das letzte Bild wurde mir gar nicht angezeigt.

    Sempervivum vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Es geht...allerdings gefällt es mir so nicht.

    Die Bilder werden nun auf dem iPhone angezeigt sind aber sehr schmal und das letzte Bild wird meistens übersprungen.

    Auch auf dem Computer sieht es meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus. Trotzdem danke ich dir für deine Bemühung und das du dich so für mich einsetzt.


    Das Beste wird wahrscheinlich sein, die PC-Ansicht so zu lassen wie sie war und das selbe Bild ohne scroll-Effekt extra nur die mobile Sicht einzusetzen. Habe das mal probiert aber irgendwie schaffe ich es nicht.


    Soweit bin ich gekommen:


    CSS
    @media (min-width: 320px)and (max-width: 599px) {
    .bannerabout {
        display: none;
    }

    Das habe ich bei jeder Banner Sektion gemacht.


    Nur wie bekomme ich jetzt an diese Stelle das Bild?


    Langsam nerve ich wahrscheinlich schon :wacko:

    Ich habe nochmal im Internet geforscht aber anscheinend gibt es keine Lösung für mein Problem.

    Wenn ich über Dreamweaver die Echtzeitvorschau auf meinem iPhone auswähle wird mir die Seite korrekt angezeigt. Sobald ich sie auf meinen Webspace hochladen nicht mehr.

    Kann es mit dem Webspace etwas zu tun haben?

    Habe mir mal zum testen Mozilla Firefox als App geladen. Dort sieht es gleich aus wie in Safari , die Bilder zu nah rangezoomt.


    Anbei nochmal die zwei Bilder im Vergleich.

    Evtl. weiß hier noch jemand weiter ?!


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1217/html-seminar.de/woltlab/attachment/1218/

    Sempervivum dann muss ich mir da noch was anderes überlegen. Danke schon mal für deine Hilfe.


    Ich habe noch eine Frage zu dem responsiven Menü. Wenn ich rechts auf die Balken klicke öffnet sich die Menübar. Wenn ich dort dann auf z.B. Leistungen klicke öffnet sich die Seite, allerdings muss man die Menübar erst wieder schließen um das zu sehen. Ich denke der Kunde wird damit erstmal nicht klar kommen.

    Was muss ich programmieren, dass sich die Menübar wieder schließt sobald man einen Link angeklickt hat?

    Kann ich nicht reproduzieren (Samsung S4, Android, Opera). Hast Du das Problem schon hiermit gelöst?:

    Code
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    Anscheinend ist der Browser-Support für background-attachment:fixed noch mangelhaft:

    http://caniuse.com/#search=background-attachment

    Das habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht.


    Ein repsonsives Menü habe ich jetzt auch gefunden. Bin noch an der Arbeit 🙈

    Hallo zusammen,


    ich habe zum ersten Mal eine Webseite aufgebaut. Nun sollte sie noch responsiv werden.


    http://www.blickpunkt-grafikdesign.de


    Die Parallax Banner werden auf dem Computer in mobiler Bildschirmbreite richtig dargestellt. Allerdings auf dem Smartphone kann man nichts erkennen, als hätte man das Bild zu nah rangezoom, auch der Parallax Effekt funktioniert nicht.

    Was habe ich falsch gemacht?


    Auch mit dem responsiven Menü komme ich noch nicht so ganz zurecht wie ich das optimal programmieren kann.

    Am liebsten wären mir diese drei Striche, wenn man auf diese klickt sollten sich links oder rechts die unterschiedlichen Menüpunkte öffnen.


    Über ein paar Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen.


    Gerne dürft Ihr mir auch Verbesserungsvorschläge schreiben.

    Mir ist aufgefallen, dass in der Google Maps Karte dort wo man zoomen kann jetzt senden steht. In der gleichen Farbe wie auch der Button ist. Woran kann das liegen? Habe die Karte schonmal entfernt, dann war auch das senden weg. Sobald ich sie wieder einfüge kommt es wieder. Am Handy steht es oben rechts auch nochmal geschrieben, dass kann auch sein weil sich alles verschiebt weil die Seite noch nicht responsiv ist ( übrigens wer mir da helfen kann darf sich gerne melden, habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich das angehen soll).


    Hänge euch mal ein Bild an

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1213/

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1212/ JR Cologne vielen Dank für die ausführliche Erklärung.


    Ich glaube verstanden habe ich es, ob ich es ohne Anleitung umsetzten könnte bin ich mir noch nicht sicher.


    Allerdings wirft es mir jetzt noch diesen Fehler aus.

    An der html Datei muss ich ja nichts ändern. Die Bezeichnungen wie 'von', 'mail' und 'nachricht' sind ja gleich geblieben. Das habe ich richtig verstanden oder ?

    evtl liegt es daran, dass mir folgender Fehlercode ausgeworfen wird:

    Zeile 9 syntax error, unexpected '{‘

    Zeile 35 syntax error, unexpected else (T_ELSE)

    Gute Nacht! Die nächste Frage kannst Du ja morgen stellen ...

    Sempervivum Zu meiner nächsten Frage...


    es wird jetzt der Haken angezeigt sobald das Formular abgeschickt wurde. Allerdings zeigt es den Haken auch an wenn die Felder nicht ausgefüllt wurden und eine Fehlermeldung kommt.

    Ich hätten nun also gerne wenn der Kunde die Felder nicht ausfüllt und trotzdem auf senden klickt, dass der Button läd und dann allerdings rot wird und ein "X" erscheint statt dem Haken.


    Oder ist das jetzt zu viel verlangt ^^

    Vielen Dank für dein Angebot.


    Hier ist mal mein kompletter Code.


    Tut mir Leid, ich hatte nicht damit gerechnet, dass Du dich mit SCSS auskennst. Ich selber nämlich so gut wie nicht.

    Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

    Ja, Du kannst die Einzüge im Head lassen. Am besten auch die anderen dort hin bringen, dann ist es übersichtlicher.

    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

    Was heißt auskennen. Ich kenne mich nicht aus aber das Programm war einfach so schlau und hat das für mich erledigt.


    Vielen lieben Dank nochmal.


    Ich hätte zwar schon wieder eine Frage aber will ja auch nicht nervig sein.


    Gute Nacht! :sleeping: