Beiträge von detolopez

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

    Hallo Arne,

    ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst.

    Meine Seite hat den Link (Button) wenn ich drauf drücke werde ich auf eine andere Seite geleitet.

    Wenn ich dort nichts eingebe dann wird autpmatisch die erste Seite angezeigt.

    Das sind also zwei verschiedene HTML, JS, CSS Programme

    Oh, das habe ich vergessen, sorry.

    Ok, hab leider heute und morgen noch mit der DSGVO zu tun, die muss ja bis Freitag bei allen Kunden aktuell sein.

    Aber erinnere mich ruhig am Freitag nochmal dran, per PN/Konversation vielleicht? Dann vergesse ich das nicht.

    Hallo Arne, ich wollte dich nur dran erinnern wegen des Codes.

    Ich habe es nicht persönlich gemacht, weil es vielleicht auch anderen interessiert wie das Problem gelöst wird.

    Es läuft über die Browseroberfläche von Firefox oder Internetexplorer.

    Das Problem ist nicht mein Chef. Das Problem ist das die zweite Seite von einem anderen Unternehmen programmiert wurde.

    Mir fällt gerade auch auf das die Zweite Seite über den Internetexplorer geöffnet wird und ich meine Seite über Chrome öffnen will, wegen der Animationen.

    Heißt das, dass ich nur über die Lösung gehen kann die Fenster in den Vordergrund und in Hintergrund zu schalten ?

    Ja etwas schwierig zu erklären ich versuche es nocheinmal.

    Die erste Seite programmiere ich selbst mit HTML, JS und CSS. Diese Seite zeigt Maschinendaten an wie Zeit Geschwindigkeit...

    Wenn die Maschine steht weil Sie kaputt ist oder gewartet wird dann soll der Maschinenbediener auf den Bildschirm drücken und es geht auf die zweite Seite. Diese Seite wurde bereits programmiert (nicht von mir) und kann nicht verändert werden (Darf ich einfach nicht, blöde sache ist aber so).

    Wenn der Maschinenbediener auf der zweiten Seite nichts mehr eingibt dann soll nach einer bewissen Zeit die erste Seite wieder angezeigt werden.

    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.


    Weil ich halt auf der zweiten Seite den Code nicht verändern darf habe ich mir gedacht die Seiten in den Vordergrund und in den Hintergund zu schalten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen am besten schon mit etwas Code damit ich es verstehen kann. Danke

    Nein, es gibt zwei verschiedene Seiten die nichts miteinander zu tun haben. Auf der einen Seite (Seite 1) werden Informationen von Maschinen angezeigt und auf der anderen Seite (Seite 2) werden Daten für eine Datenbank eingegeben.

    Es soll immer die Seite 1 im Vordergrund sein, wenn aber dann auf einen Knopf gedrückt wird geht es auf die andere Seite, man gibt sachen ein und bei ungefähr 20 Sekunden inaktivität wechselt Seite 1 automatisch wieder in den Vordergrund.

    Sorry Arne ich verstehe nur Bahnhof.

    Ich will es ja nicht mit Google realisieren ich habe eine Interne Seite die ich aufrufe da was eingeben kann und dann wieder umschwenke auf die vorherige Seite also wird es rechtlich keine Probleme geben. Nur kann ich den Code der zweiten Seite nicht verändern.

    Wenn es zu umständlich ist dann gibt es ja noch den Weg einfach zwei Fenster offen zu haben und die erste Seite in den Hintergrund zu schalten und einfach nach 30 Sekunden die erste Seite wieder in den Vordergrund zu schalten.

    Ist dieser Weg einfacher ?

    Kann ich adhoc nicht beantworten, habe so etwas bisher nie gebraucht.

    Was spricht denn gegen einen Layer basierend auf einem DIV. den Content kannst Du mit JavaScript ( Ajax ) laden, das wäre dann Dein Formular.

    Dann kannst Du auch die Inaktivität prüfen und nach 20sek. schliessen.

    kannst du mir das genauer erklären was das bedeutet und wie ich da vorgehen muss?

    wenn es geht schon mit einpaar befehlen und was die befehle machen?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein neues Projekt.

    Auf der einen Website (Website 1) werden Informationen angezeigt, dann möchte ich eine transparente Schaltfläche programmieren (die soll den ganzen Bildschirm ausfüllen) welche durch betätigen die Website wechselt. Auf der zweiten Website (Website 2) kann man Daten eingeben. Diese Seite kann ich nicht verändern. Nun möchte ich bei einer nichtbenutzung von 20 Sekunden, das automatisch auf Website 1 gewechselt wird.

    Kann mir da jemand helfen?

    hallo zusammen, ich nochmal^^

    die zeit die jetzt links bzw. rechts vom Balken steht, soll nun vor dem Balken stehen.

    Ich habe etwas gelesen mit z-index.

    Kann mir jemand sagen wo ich das wie einfügen muss?

    Danke

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Touchbildschirm auf dem Daten angezeigt werden sollen. Sobald ich einmal den Bildschirm berühre soll eine andere Seite geöffnet werden. Auf dieser Seite möchte ich dann Daten eingeben. Sobald ich den Bildschirm 5-10 Sekunden nicht benutze soll die erste Seite wieder geöffnet werden auf der nur Daten angezeigt werden.

    Kann mir jemand die grundlegenden Codes zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank für die Mühe.

    Wie hast Du es denn hin bekommen, hast Du meinen Code aus Posting #79 verwenden können?

    Nein ich habe meinen angepasst, das ich den text selber positionieren kann also nicht mehr abhängig von der Balkenlänge und so und die Balkenposition habe ich auch fest eingestellt, jetzt passt es soweit so gut nur das die zahlen nicht so ausgerichtet sind wie ich es möchte.

    Bildschirmfoto 2018-03-07 um 20.03.13.png

    ich möchte das die fünf unter der letzten null von der tausend ist, also rechtsbündig. Ich weis nur nicht wie ich das einstelle, weil ich ja den text hart an eine Position setze

    Code
    1. if (balkenEigenschaften.textPos == "left") {
    2. var xBar = 200, //Anfangspunkt des Balkens, wenn die Zeit links steht
    3. var xText = 0; //Anfangspunkt des Textes, wenn die Zeit links steht
    4. }
    5. else {
    6. var xBar = 200, //Anfangspunkt des Balkens, wenn die Zeit rechts steht
    7. var xText = 240 + balkenEigenschaften.barWidth; //Anfangspunkt des Textes, wenn die Zeit rechts steht
    8. }