Beiträge von detolopez

    mit welchem Befehl kann ich den Balken so ändern das er mit der Zeit kleiner wird?

    Also das beim Start der Balken voll ist und mit der Zeit immer kleiner wird.

    Der Balken soll eine Zeit anzeigen welche berechnet wird.

    Diese Zeit wird berechnet aus längen und Geschwindigkeit.

    Es gibt eine soll-, istlänge und eine Geschwindigkeit.

    Zum Beispiel:

    Am Anfang ist die Solllänge 100meter und der Istlänge=0meter und einer Geschwindigkeit von 10m/s

    also ist am Anfang eine Zeit t=10s dabei soll der Balken voll sein und grün.

    dann weiter,

    Solllänge 100meter Istlänge=10meter und Geschwindigkeit v=10m/s

    also gibt er t=9s und der Balken wird kleiner bis die Zeit bei t=0s und der Balken ganz klein und rot ist.

    Ich habe auch die Kreisanzeige erweitert, so dann man mehrere Farben verwenden kann:

    Hey sempervivum,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Bei dem Balken wird ja links der Wert angezeigt, ich möchte dort aber die restlichen Wert anzeigen lassen, also nicht wieviel der Balken schon voll ist sondern wieviel es noch braucht bis er voll ist. Und der Text soll rechts am Balken stehen und nicht links wie jetzt.

    Kannst du mir da ein letztes mal noch behilflich sein ?

    genau nur das links ein Text stehen soll.

    Dann soll der Balken ja bis rechts gehen und da soll dann auch die Uhrzeit angezeigt werden wienlange es noch dauert bis der Balken voll ist.

    Diese Zeit will ich übergeben und es müssen keine kommazahlen sein und es soll sich die Farbe von grün auf geld und dann rot ändern.

    Hallo nochmal von mir, jetzt brauche ich das selbe aber nur das es mir in einem horizontalen Balken angezeigt wird.

    ich versuche gerade das Kreisdiagramm umzustricken aber es klappt noch nicht ganz.

    das funktioniert schon genau so will ich es auch haben aber du gehst halt über die id des display da ran und ich habe mehrere kreise auf dem Bildschirm und jeder kreis bekommt einen anderen wert aus einer Datenbank übergeben aus dem Grund kann ich nicht über die id da ran gehen.

    ich dachte das ich das einfach in die Funktion kreis erstellen mit rein tun kann.

    hallo zusammen,

    ich habe es so hinbekommen jetzt mochte ich aber gerne eine if else Bedingung drin haben und sagen unter einem wert ist der kreis rot und drüber grün.

    ich hatte die Idee der variablen opts einer id zuordnen und dann über eine if else Bedingung

    if (value<10){

    $(id).css("colorCircle", "red");

    }

    else{

    $(id).css("colorCircle", "green");

    }

    kann man das so machen ? oder gibt es da was anderes ?

    mein Problem ist einfach das ich nicht weis wie ich der variablen eine id zuordnen kann und wohin die Bedingung im Code hinkommt.

    Dazu muss ich sagen, dass ich mehrere Kreise mit der Funktion generiere und jeder kreis hat seine eigene id. darum will ich das in der function realisieren.


    Ich hoffe es verwirrt nicht ^^

    ok ich werde es konkreter:

    und wo ist der Bereich wo ich den wert eingebe?

    Hallo zusammen ich weis nicht ob es überhaupt geht, aber kann ich entweder eine eigene Homepage öffnen oder einfach eine Datei welche mir per pop up Fenster Sachen erfragt( Name , Geburtstag,...) und diese direkt an die jeweilige stelle in einer PDF einträgt ?

    Kann ich das nur über eine Homepage machen oder kann ich das auch irgendwie in der jeweiligen Datei direkt machen?

    ich hoffe ich bin generell hier für diese Thema richtig .

    uiii so ganz klar ist mir das nicht wann er auf was zugreift.


    kannst du mir vielleicht jede Zeile einzelnd erklären bzw. mit Kommentaren versehen.

    Wenn es nicht zuviel verlangt ist.


    wäre dir sehr dankbar.

    habe die Datein runtergeladen in den selben Ordner gelegt und mit dem Namen einfach über

    <script src="jquery.js"> </script>

    und

    <script src="jcanvas.js"> </script> eingebunden.

    die Konsole sagt mir jetzt keine Fehler mehr aber er zeigt mir nichts an

    Hmm ich habe alles so eingebunden wie es dort steht aber es funktioniert immer noch nicht wodran kann es liegen ?


    ich habe aber auch gelesen, das es bei jQuery so sein muss, das man immer online sein muss.

    da mein Projekt eine Firmengeschichte ist und ich alles offline machen muss habe ich damit ein kleines Problem.

    gibt es dafür auch eine Lösung?

    Du bist echt der beste :thumbup:.

    ich will es aber offline nutzen wie lade ich es dann runter und wie binde ich es rein?

    Muss ich das Jcanvas auch runterladen ?

    ich habe noch keinen code ich Schilder euch mal mein problem:

    ich möchte gerne Daten von einer Datenbank ziehen das bekomme ich schon hin

    und diese Daten (Füllstand) möchte ich gerne durch eines dieser Kreisdiagramme abbilden lassen.

    Nur ich weis nicht wie ich sowas hinbekomme